• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie überwinden wir diese gesundheitliche Krise, aber vor allem ihre Folgen, wirtschaftlich und im Bildungsbereich?
:oops: Vielleicht stellt sich diese Frage nach der Impfung aller Schulkinder gegen Covid-19 nach einer europäischen *STIKOmatisierungsempfehlung* gar nicht mehr? ;)

Ist der neue Impf-Bauplan erst mal in den grauen Zellen,
wird sich die immunisierte Intelligenz wohl dazu gesellen?
:dontknow:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht möchten Sie einmal lesen, was der Sozialdemokrat
und Wirtschaftsexperte *Hannes Androsch* über diese
Kurz & Co Muppet-Shows-Inszenierungen meint!
"Die Fehler waren, dass man am falschen Fleck gelockert hat. Wieso man im Sommer Bars und Nachtlokale und Clubbings aufmachen musste, habe ich damals nicht verstanden, und im Rückblick ist es noch weniger verständlich. Es wäre darum gegangen, weil das natürlich besonders gefährdete Hotspots im Potenzial sind, in den Altersheimen sowohl die Bewohner wie das heldenhafte Pflegepersonal laufend zu testen, was nicht geschehen ist–vor Schulbeginn die Lehrerschaft zu testen und immer wieder–das Spitalspersonal natürlich zumindest wöchentlich, was auch nicht durchgehend geschehen ist."
Und noch einmal, es geht nicht um die Kritik an der Regierung, oder den Maßnahmen, die sie setzt. ich sehe auch vieles als sehr kritisch und hätte vielleicht vieles anders gemacht, also zumindest daheim am WZ-Tisch...
ganz besonders trifft das den Kultur und den
Unterhaltungsbereich *Kultur, Schwester der Freiheit* - von Polizei überwacht
werden soll: absurder geht's ja gar nicht mehr
Bin ich absolut seiner Meinung, da hätte es andere Lösungen gegeben. Wirds bestimmt auch noch, auch weil Künstler ja bekanntlich sehr kreativ sind...
...gerade bei älteren Menschen ein sehr wichtiges Thema, aber nicht nur im Bezug auf Corona...da ich Menschen aus Pflegeberufen kenne, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es keinen Ansturm auf Pflegeheime gab, nachdem Besuche wieder erlaubt waren, wohingegen der Ansturm auf
Stadt-Wintertourismus
und
bzw. generell im Einkaufsbereich, unglaublich groß war und auch gut dokumentiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kann man sagen, dass man scheinbar vorurteilsbeladen und ohne den Wunsch sich mal Hygiene -Konzepte anzusehen vorgangen ist.
Die Clubs sind bei uns in Bayern dicht.
Aber mir fallen zwei Plätze ein, an denen den Sommer über Beach- Party angeboten wurden. ist auch okay. Da gabs Auflagen usw.
Die Club- Betreiber wollten nun auch Plätze für sich um unter vorgelegten Konzept, Beachtung von Infektionsschutzmaßnahmen usw, usw um überleben zu können.
Also: zweimal das Gleiche. Nur dass sie trotz mehrfachen Anfragen und einem großen Interesse der Bürger, keine Chance hatten.
Dafür wurde einer der Parks hier, bzw ein Teil davon an einem Veranstalter vergeben( nicht einmal aus meiner Stadt) der auf Volksfesten Bierzelte aufstellt und unterhält.
Dult- Ersatz. Ein Riesenrad hatten wir auch monatelang.
Was mich extrem stört ist, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. So sind hier über Monate die Privat- Partys im Garten "übersehen" worden, während man den Nutzern konsumfreier Räume das Leben schwer gemacht hat.
Ganz zu schweigen von den Künstlern hier, dem Theater, den kleinen Altstadtkinos....
Hier bei uns öffnen jetzt die Frisöre und die Schulen.
Öffnung von Geschäften und Theater ab einem Indizdenzwert von unter 35.
Ist dann Ländersache. Wir sind heute bei 17,6 und schon lang unter 30.(Stadt)
Aber Söder ist Anhänger der NOCovid( ist nicht zerocovid) Idee.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß - wem sagst Du das!
Da hätten mMn die Gelder, die sie für Atombombenvideos, bessere Online Telefonbücher und den restlichen Scheiss, ausgegeben haben, den Einrichtungen zukommen lassen sollen, die mit der Betreuung von Menschen vertraut sind. Viele Menschen haben auch keine Angehörigen mehr, oder vorher schon kaum mehr Kontakt zu Verwandten und dann war ned mal mehr die Nachbarin verfügbar, die vllt noch einkaufen gegangen is und mal das eine oder andere Stündchen zum Plaudern gekommen is...schreckliche Vorstellung...
 
Ach so, jemand aus einer anderen Partei darf sich über
diesen Corona-Maßnahmen-Wahnsinn nicht empören?
Ich hab das so verstanden, dass Androsch halt mehr der Wirtschaft zugeneigt ist, denn einer Partei...
Doch jede Partei, die nicht vorher versucht hat alles abzumontieren, was sie jetzt als die totale Freiheit verteidigt, weils um ihre eigenen Schäfchen geht...genausowenig, wie sich keine Partei über die wenigen Intensivbetten aufregen darf, da sollten die mal alle besser das Maul halten, weils Scheinheilig und gelogen is...
https://www.bonvalot.net/diese-politikerinnen-wollten-in-oesterreich-spitalsbetten-kuerzen-821/
 
Vor allem dieses verlogene und unwürdige
Beschützer-Getue der Regierung: nach wie
vor: widerlich!
Natürlich, weil die Betreuung schon vorher immer mieser wurde, weil das Personal kaum Zeit hat sich in Einrichtungen, oder bei Pflegediensten, intensiv um die Leute zu kümmern, das heißt pro Betreuer, 2-3 Menschen, damit auch eine persönliche und psychische Versorgung möglich ist und da mein ich ned mit Medikamenten, sondern mit Gesprächen und vielleicht auch mal ein Brettspiel, oder gemeinsames Saubermachen, oder was halt im Bereich der zu betreuenden Person, noch möglich ist. Und nicht ein Betreuer für 20 Menschen, die dann in ihrer eigenen Scheisse liegen müssen, weil nicht genug Personal da ist, weil ja Gewinn gemacht werden muss...aber wussten wir ned schon lange vor Kurz und Corona, dass die ÖVP keine soziale Partei ist?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben