• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu einem "Grenzfall" wird es, wenn die Spritze nicht vor der Ausbreitung schützt.
Mit der Pflicht zum Tragen des MNS wurde nicht über Grenzfälle berichtet. Man weiß um den relativen Schutz und verpflichtet. Impfen schützt "relativ sicher" vor dem Virus und die Erkrankungsgefahr für Dritte dürfte mM auch geringer als bei MNS sei. Also - was solls?
Mit der Verneinung der Impflicht hat man den "Gestaltungsideen"(zB Preisgestaltung) im privaten Bereich für Nachfrager und Anbieter alle Türen geöffnet.
 
Werbung:
Das ist nichts anderes, als dass man seine Entscheidung bereits gefasst hat
NEIN: Es gibt genügend Leuten mit all möglichen Motiven,Wissen und gesellschaftlichen Zusammenhängen, die unsicher sind, was sie tun sollen. Und diese Unsicherheit wird von Fachleuten mit verschiedenen Meinungen und Wahrscheinlichkeiten in Prozentgrößen ÖFFENTLICH geschürt.
Ein wenig Lästerei sei erlaubt: Vor Jahrzehnten gab es im Fernsehen (vor Internet) die Schwarzwaldklinik, in der alle Probleme und Gut. und Bösmenschen gezeigt und alles gelöst wurde. :D:D:DDiese Klinik mußte allerdings zusperren, weil sich halb Deutschland dort zur Behandlung angemeldet hat und sie schafften es einfach nicht ....
 
Giacomo: "Und was für Nachteile sollen das sein?
...
Ein Kneipenbesuch ist eben kein Grundrecht."


Der Kneipenbesuch ist das einzige, woran du in deinem Leben merkst, dass du beschränkt wirst?
Wie oft reist du denn gewöhnlich im Jahr? Wie oft gehst du gewöhnlich in die Schwimmhalle, ins Muskelstudio, machst Flusskreuzfahrten oder besuchst ein Konzert, eine Buchlesung oder den örtlichen Crosslauf? Wie oft gehst du gewöhnlich zum Singen in die Kirche? Wie geht es deiner Firma? Ist dein Auftragseingang ausreichend für das kommende Jahr? Musst du jemanden entlassen? Bekommst du alle Materialien für deinen Hausbau? Kommt deine Familie wie jedes Jahr Silvester zu dir? Wurde dein YT-Kanal demonetarisiert oder gar schon abgeschaltet? Wurde dein Konto gesperrt, weil du dich öffentlich falsch äußerst? Hat dir dein Verlag gekündigt? Streiten sich deine Eltern, weil sie den ganzen Tag aufeinander hocken und keine Perspektive sehen? Wirst du von deinen Mitschülern wegen deiner Maske gemobbt? Liegst du im Heim, wird überwacht, dass du es nicht verlässt und wirst du von blauen Plastik-Marsmännchen versorgt? Bist du eine Rechstanwältin, die ihr Vertrauen in den Rechtsstaat verliert? Bist du ein Sanitäter, der den röchelnden Herzpatienten im Krankenwagen eine Maske aufsetzen muss?...

Ein Fuchs, der nicht an die Trauben kommt, kann mit einem Traubenverbot gut leben.
Eine Füchsin die keine Trauben mehr verträgt, beweist den anderen, wie moralisch verwerflich und ungesund Trauben sind.
 
NEIN: Es gibt genügend Leuten mit all möglichen Motiven,Wissen und gesellschaftlichen Zusammenhängen, die unsicher sind, was sie tun sollen. Und diese Unsicherheit wird von Fachleuten mit verschiedenen Meinungen und Wahrscheinlichkeiten in Prozentgrößen ÖFFENTLICH geschürt.

In irgendeinen sauren Apfel muss man im Leben leider immer beissen.
Es gibt leider immer irgendwelche "Experten", die zu einem Thema wie das Teufelchen aus der Box gesprungen kommen und als Bedenkenträger jetzt auch noch ihren Senf dazu geben müssen. Oder meinen, als ewiger Wichtigtuer jetzt daraus politisches Kapital schlagen zu müssen, wie z.B. Dauer-Wichtigtuer Christian Lindner von der FDP (was hat der eigentlich da immer zu melden ...).
In der Corona-Krise hat man da so manchen Selbstdarsteller mit neuer Existenzberechtigung gesehen, von einem Pille-Palle-Verband aus einem Provinznest, den man vorher gar nicht kannte.
Muss ich die jetzt ernst nehmen?

Ein wenig Lästerei sei erlaubt: Vor Jahrzehnten gab es im Fernsehen (vor Internet) die Schwarzwaldklinik, in der alle Probleme und Gut. und Bösmenschen gezeigt und alles gelöst wurde. :D:D:DDiese Klinik mußte allerdings zusperren, weil sich halb Deutschland dort zur Behandlung angemeldet hat und sie schafften es einfach nicht ....

Und der Schauspieler Klaus-Jürgen Wussow wurde auf der Straße von Zeitgenossen auf der Straße als "Herr Prof. Dr." angesprochen und nach Therapieratschlägen befragt. Muss man wohl nicht mehr kommentieren ...
Wie oft reist du denn gewöhnlich im Jahr?
Gar nicht. Reisen bildet bekanntlich, und daher bin ich auch ein ganz ungebildeter Banause. Es soll sogar Menschen geben, die nicht reisen, weil sie sich das gar nicht leisten können.

Wie oft gehst du gewöhnlich in die Schwimmhalle, ins Muskelstudio, machst Flusskreuzfahrten oder besuchst ein Konzert, eine Buchlesung oder den örtlichen Crosslauf? Wie oft gehst du gewöhnlich zum Singen in die Kirche?

Muskelstudio nie, ich bin weder Popeye noch Arnold, außerdem halte ich die für kontraproduktiv. Alles andere ggf. schon - und leider kann es derzeit nicht stattfinden.
Und sollten sich die genannten Locations dafür entscheiden: Wir lassen hier nur Geimpfte rein, ja dann bin ich ggf. gekniffen. Wie ich schon sagte: Alles keine Grundrechte.

Wie geht es deiner Firma? Ist dein Auftragseingang ausreichend für das kommende Jahr? Musst du jemanden entlassen? Bekommst du alle Materialien für deinen Hausbau?

Hat - abgesehen von den derzeit geschlossenen Branchen, was ich sehr bedauerlich finde - nichts mit einer Impfung zu tun. Die meisten Branchen arbeiten noch trotz des Lockdowns.
Und für die geschlossenen Branchen könnte es eine Chance sein, wenigstens die Geimpften wieder als Kunden begrüssen zu können, wobei wir wieder bei der Gastronomie angelangt sind.
Das ist nämlich auch eine Branche ("Kneipe"), in der Millionen Menschen in Deutschland arbeiten und die meisten von ihnen am unteren Ende der Lohnskala.
 
Ich nutze das auch nicht alles, aber ich möchte, dass du das nutzen könntest.
Wenn du die Möglichkeit des Fehlens nicht mehr hast, ist es keine Freiheit mehr.
Du musst die Möglichkeit haben, Fehler machen zu können, 270 fahren zu können.
Wenn du alles sagen darfst, aber eine einzige Sache nicht mehr, dann ist deine Redefreiheit weg. Sie ist nicht "irgendwie eingeschränkt" vorhanden. Sie ist weg. Wenn du alles außer § 130 StGB sagen darfst, ist diese Freiheit nicht mehr da.

Deine obigen Worte, außer die mit deiner Reisetätigkeit, nehme ich dir nicht ab.
 
Ich nutze das auch nicht alles, aber ich möchte, dass du das nutzen könntest.
Wenn du die Möglichkeit des Fehlens nicht mehr hast, ist es keine Freiheit mehr.
Du musst die Möglichkeit haben, Fehler machen zu können, 270 fahren zu können.

Wenn diese Fehler aber bedeuten, dass jemand mich mit 270 zu Klump fährt, weil ich langsamer fahre und er die Kontrolle über sein Auto verliert, dann ist es meine Freiheit die dadurch eingeschränkt wird, und zwar in größtmöglichem Maße, denn ich verliere dabei mein Leben. Hoppala, war nicht so gemeint, sorry ... mein Fehler!

Wenn du alles sagen darfst, aber eine einzige Sache nicht mehr, dann ist deine Redefreiheit weg. Sie ist nicht "irgendwie eingeschränkt" vorhanden. Sie ist weg. Wenn du alles außer § 130 StGB sagen darfst, ist diese Freiheit nicht mehr da.

K.A, was §130 ist, das ist mir jetzt auch egal.
Die Leute heutzutage verwechseln die Redefreiheit nur allzuoft mit einer gedachten, wie auch immer gearteten Pflicht, jemand müsste ihren Sermon auch veröffentlichen. So eine Pflicht gab es noch nie und die gibt es auch heute nicht. So gesehen ist das auch völliger Quatsch, wenn jemand etwas von "Zensur" faselt, nur weil er auf irgendeinem Forum rausfliegt. Der Forenbetreiber hat genauso wenig die Pflicht, seinen Senf zu posten, wie eine Zeitung oder ein Verleger diese hätte, das zu drucken.

Deine obigen Worte, außer die mit deiner Reisetätigkeit, nehme ich dir nicht ab.

Es ist mir vollkommen wurscht, was Du mir glaubst und was nicht.
Aus der Sicht vieler Bürger kämpfe ich seit Jahren hart mit meiner Existenz, aus meiner Sicht geht es mir dabei gar nicht einmal schlecht. Aber auch ich habe durch Corona ziemliche Einbußen gehabt ... egal.
Mental trifft es mich aber nicht so hart wie vielleicht viele andere, denn ich lebe nicht (mehr) in dieser oberflächlichen Plastikwelt, in der viele Menschen offenbar leben, schon lange nicht mehr.
Manchmal habe ich den Eindruck, da jammern Menschen auf ganz hohem Niveau.
Ach, jetzt kann ich meinen jährlichen Ski-Urlaub nicht mehr machen und dabei ist schon meine Sommerreise in Spanien flach gefallen! An den Geräten in der Muckibude kann ich jetzt nicht mehr pumpen. Und der Kaviar soll jetzt auch wieder teurer werden ...
Ja, was mache ich denn jetzt?
Tja, vielleicht mal nachdenken, anstatt immer nur zu konsumieren ... Oder mal ein gutes Buch lesen, wenn nicht gar die Bibel oder Marx "Kapital", das wäre doch mal eine Aufgabe, oder?
Oder mal ein Bild malen, einen Text schreiben, oder irgend etwas anderes tun, mal kreativ sein, anstatt auf den ewig ausgetrenen Pfaden weiterzulaufen und immer nur in der einen oder andern Weise zu konsumieren, um damit die Zeit tot zu schlagen und bloß nicht nachdenken zu müssen.
 
Wer in D. im Rahmen einer Vorsorgevollmacht agiert oder in anderer Weise Angehörige/Bekannte in Betreuungseinrichtungen hat, könnte sich das mal vorsichtshalber anschauen. Berufsbetreuer RA Holger Fischer berichtet darüber, wie jetzt Hals über Kopf Druck auf Betreuer, Hausärzte, Betreuungspersonal und Angehörige ausgeübt wird, wie man versucht die Haftung zu verteilen und er berichtet im letzten Drittel über seinen Fund der Riskenbeschreibung von Pfizer (Biontech)...im Vergleich zum RKI.

https://kenfm.de/klagepaten-tv-werd...geheimen-mit-der-corona-impfung-ueberrumpelt/

"Unglaublich glaubhaft" !!!,
es lohnt sich die Zeit zu nehmen,
dieses Video vollständig anzuschauen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben