• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Statt Hoffnung auf baldige Rückkehr in ein normales Leben hätte ich beinahe Hoffnung auf ein baldiges Leben geschrieben.

Nach den wehrlosen in den Heimen, den Transplantationserwartenden und den 80ern werden übrigens die 70er und die Trisomie 21er geimpft.
Gruselig. Hoffentlich erinnert das niemanden an eine schreckliche Zeit, in der der Gehorsam und Vertrauen in die Regierung ebenso angezeigt war wie heute und Widerspruch ebenso sozial verächtlich gemacht wurde.
 
Er ist da! Der Impfstoff ist heute Morgen 5.00 Uhr in NRW und auch in Bayern eingetroffen!
Er wurde gleich in geheime Lager gebracht und wird von dort aus an die Impfzentren ausgeliefert.
Die Hoffnung auf baldige Rückkehr in ein normales Leben wächst.
Wäre schön, wenn auch die grundsätzlich ablehnenden Kritiker etwas davon annehmen könnten .....
Ogottogott! Für wen wäre das denn schön, bitteschön, diese Rückkehr in ein so genanntes "normales Leben"?

„Cui prodest scelus, is fecit“. (siehe Medeasage von Seneca)
Statt Hoffnung auf baldige Rückkehr in ein normales Leben hätte ich beinahe Hoffnung auf ein baldiges Leben geschrieben. Nach den wehrlosen in den Heimen, den Transplantationserwartenden und den 80ern werden übrigens die 70er und die Trisomie 21er geimpft. Gruselig. Hoffentlich erinnert das niemanden an eine schreckliche Zeit, in der der Gehorsam und Vertrauen in die Regierung ebenso angezeigt war wie heute und Widerspruch ebenso sozial verächtlich gemacht wurde.
Mach Dir mal keine Sorgen, Bernd, daran will sich niemand erinnern. Covid-19 unterstützt nicht nur die Geruchsblindheit, sondern auch noch gratis frei Haus die Erinnerungsblindheit für die Zurückgebliebenen dazu.

Es wird also nie einen Virenrassismus wirklich gegeben haben. Alle menschlichen Viren sind vor dem Gesetz gleich, ausgenommen davon sind nur die eigentlich ungesetzlich tiefgefrorenen Totvirenanimationen aus dem Jenseits mit vorübergehender Ausnahmegenehmigung aus dem Diesseits.

Doch alles geht vorüber, sogar die Ausnahmegenehmigungen.

Beinahe hätte ich von einer Wuhanselei gesprochen, aber zum Glück habe ich diesen Begriff nur gedacht. :D

Selbstverständlich musste - dem Grundsatz eines Radikalen Realismus (= *RaRe*) folgend - unbedingt ein 'hochwirksames' Angebot an 'gutem' Impfstoff auf die Schnelle gegen einen 'bösen' (=geistesgestörten) Botschafterprogrammvirus entwickelt werden, bei dem die Menschen endlich wieder auch auf die Schnelle das Gras wachsen und 'riechen hören' können, was durch Covid-19 so von rund 99,9% der Bevölkerung gar nicht soooo schmerzlich vermisst worden wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es für manche doch ein "verändertes" normales Leben.
Wenn es zur Sensibilisierung der Bevölkerung beiträgt, in Zukunft "gesünder und bewusster" leben zu wollen, dann hat die "Drohung mit der Impfung" vielleicht doch noch etwas Gutes - für die "bessere" Hälfte der Bevölkerung wenigstens eine lohnenswerte Zukunftsqualität in der Perspektive erwarten zu dürfen, vorausgesetzt, der parallel dazu notwendige Umbau der Gesetzgebung wäre auch weitgehend steuerneutral zu schaffen, was immerhin theoretisch wie praktisch mit dem Verstehen für korridorales BewussstSEIN im BewusstEIN und dem Gespür für zelluläre Logik allgemein und (ausgleichs-)gerecht erstrebenswert wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Hoffnung auf eine Einkehr war im März/April häufig geäußert worden.
Wir können beobachten, was seither geschehen ist.
Eine sehr kleine Gruppe nutzte diese Gelegenheit,
eine erschreckend große Gruppe verlagert ihren Schwerpunkt eher ins Reptiliengehirn.

Durch die 2.Welle-Panik werden m.E. 2 Gruppen größer.
Die aktiven Impflinge, die nach der Erlöserspritze flehen, werden durch ihre Angst mehr.
Die Gruppe der strikten ImpfablehnerBorstel, die die Maschine komplett verloren hat, wird jedoch auch größer.
 
Diese Hoffnung auf eine Einkehr war im März/April häufig geäußert worden.
Wir können beobachten, was seither geschehen ist.
Eine sehr kleine Gruppe nutzte diese Gelegenheit,
eine erschreckend große Gruppe verlagert ihren Schwerpunkt eher ins Reptiliengehirn.

Durch die 2.Welle-Panik werden m.E. 2 Gruppen größer.
Die aktiven Impflinge, die nach der Erlöserspritze flehen, werden durch ihre Angst mehr.
Die Gruppe der strikten ImpfablehnerBorstel, die die Maschine komplett verloren hat, wird jedoch auch größer.
Hegel als Kategorienmensch
1.einzeln
2.besonders
3.allgemein
Wie denkt ein Hegel Anhänger/Fan..?
 
Endlich. Patientin 1 , eine 101-jährige, rollstulfahrende Heimbewohnerin wurde gespritzt.
Minister Spahn und M. beteuern im Wochentakt, dass die Erlösung freiwillig und kostenlos sein wird.
Sollte dieser Eindruck öffentlich erweckt worden sein, so wäre er sicher falsch übermittelt worden. :D

Ganz im Ernst: Eine kostenlose Impfung vermag die Regierungskoalition als einseitiger Interims-Gesetzgeber gar nicht einseitig endgültig zu entscheiden vermögen und "einfach" so tun, als sei das finanzielle Risiko einer "schnellen" Impfung - quasi als "Sonderangebot zum Nulltarif" zu haben!!!

Eine solcherart gesundheitspolitisch rechtsfremd geschürte Erwartungshaltung bei der Bevölkerung zu erwecken, müsste nicht nur politisch als zutiefst vorsätzlich unredlich und unseriös bezeichnet werden dürfen.

Tatsächlich scheint es sich bei der Impfung gegen Covid-19-Sars 2 um ein "totvirensicher negativ gespritztes Impfrisiko zu handeln," weil positive Langzeitnebenwirkungen "mit Sicherheit" gar nicht mehr ursächlich in der exakt vorgegebenen Corona-Spezifikation nachweisbar sein werden.

Eine Impfpflicht sollte es in einer aufgeklärten Demokratie auftragsrechtlich gar nicht einseitig geben dürfen, weil dazu das höchstpersönliche Eigentumsrecht über seine Gesundheitsdaten zu verfügen "gegen Entgelt" durch arglistige (Auftrags-)Täuschung der Versicherten - verletzt werden müsste, bzw. freiwillig abzutreten rein formalrechtlich zu unterstellen stillschweigend zugleich auch materiell-rechtlich erlaubt sein würde.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Wer in D. im Rahmen einer Vorsorgevollmacht agiert oder in anderer Weise Angehörige/Bekannte in Betreuungseinrichtungen hat, könnte sich das mal vorsichtshalber anschauen. Berufsbetreuer RA Holger Fischer berichtet darüber, wie jetzt Hals über Kopf Druck auf Betreuer, Hausärzte, Betreuungspersonal und Angehörige ausgeübt wird, wie man versucht die Haftung zu verteilen und er berichtet im letzten Drittel über seinen Fund der Riskenbeschreibung von Pfizer (Biontech)...im Vergleich zum RKI.

https://kenfm.de/klagepaten-tv-werd...geheimen-mit-der-corona-impfung-ueberrumpelt/


Ich studiere gerade die Unternehmenszahlen und die Kapitalversorgung der Firma Curevac im zeitlichen Verlauf. Werde das später mal zusammenfassen, da deutet sich etwas interessantes an. Übrigens, liebe Eule, die Firma Moderna, die den US-Impfstoff liefert, hat noch keinen mRNA-Impfstoff auf den Markt gebracht. Anhand der Umsatzzahlen kann man gut erkennen, wie lange die überhaupt irgndwas verkaufen. Die haben nicht "20 Jahre Erfahrung mit deinem Impfstoff". Dass sie schon so lange daran herumforschen würden, ist Suggestion. Die Firma Curevac beispielsweise, wurde als leere Hülle zwar schon 2000 gegründet, was diese Erfahrung suggeriert, ihre ersten minimalen Umsätze beispielsweise, hat Curevac erst 2018 (15 Mio.) und 2019 (19 Mio.). Im Juni 2020 war sie auf einmal angeblich 1,3 Mrd. wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben