Die von Gates bedachte Universität, beginnt die Seuche mit ihrem schwarzrot-seriösen Hazard-Bord und sie beendet die Seuche.
https://***************/post/meta-studie-lockdown-und-schulschliessungen-praktisch-wirkungslos/
Wenn nicht Reitschuster, Tichy und Konsorten den Klugscheißer spielen würden, wer denn sonst? Klugscheißern kann man schließlich im Nachhinein am besten.
Niemand wusste in der ersten Welle, welche Maßnahmen sinnvoll sind, um die Ausbreitung der Pandemie einzuschränken. Man hat gesehen, wie die Toten mit Militärfahrzeugen in Italien abtransportiert wurden, wie die Todeszahlen in den USA und Brasilien hochgeschossen sind, weil Trump und Bolsonaro die Pandemie für eine normale Grippe gehalten haben.
Wenn man Maßnahmen für Millionen Menschen einführt, ist es selbstverständlich, dass für viele diese Maßnahmen sinnlos sind, weil unterschiedliche Gesellschaftsgruppen unterschiedlich davon betroffen sind. Ihr habt damals auch gegen die Schutzmasken protestiert und laut Metastudie haben sie viele Menschenleben gerettet. Warum versucht du und Reitschuster das herunterzuspielen?
https://www.swr.de/wissen/corona-lockdowns-einfluss-auf-infektionsgeschehen-100.html
Schau dir mal den Verlauf der Kurven zu den Todeszahlen in den USA und Brasilien und vergleiche sie mal mit Deutschland. Am Ende der ersten Welle hatten die USA 110.000 Tote zu beklagen, Brasilien rund 30.000 und Deutschland rund 8.600. Sogar Schweden mit seinen 10 Mio. Einwohnern hatte rund 4.500 Tote zu beklagen, ohne Lockdown.
Fakt ist, die USA werden bald eine Million Covid-Tote haben, weil die Impfquote dort bei gerademal bei 63,6% liegt.