• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Ich habe bereits angeführt, dass sowohl die Altersstruktur, als auch der Lebenswandel der Schweden mit Österreich vergleichbar ist...
Die Ausgangsdaten dürften ähnich sein. Allerings habe ich gelesen, daß sich die Schweden wie bei lockdowns ohne gesetzliche Verfügung gehalten hätten. Man sprach/spricht von freililliger Selbstbeschränkung.

Werbung:
Corona-Maaßnahmen ganz einfach...beurteilt !

Sinnvoll: Maske tragen (schützt auch vor anderen Ausdünstungen, vor allem Nassredner)
Abstand halten, (selbiger Grund)
Massenveranstaltungsverbot, weil viele Körper eng beisammen, viele Ansteckungen.

Alles andere: Nur Diskriminierung und Spaltung sowie Existenz-zerstörung und unnötige Repressalien und Faschismus, es darf keine Menschen 2'ter Klasse geben, egal warum.
Je einfacher die Logik, desto einfacher das Leben... aber nur das Eigene.
Genieße es...

Die Ausgangsdaten dürften ähnich sein. Allerings habe ich gelesen, daß sich die Schweden wie bei lockdowns ohne gesetzliche Verfügung gehalten hätten. Man sprach/spricht von freililliger Selbstbeschränkung.
Die Restaurants und Gaststätten waren gut besucht, es gab jedoch Beschränkungen der Nachtgastro...
Bei der schwedischen Regierung war auch die Kommunikation eine ganz andere. Wenn ich mit meinen Leuten ständig kommuniziere, als seien sie grenzdebil, darf ich mich auch nicht wundern, wenn mir keiner mehr vertraut.
Wenn ich Menschen über Gebühr einsperre(Lockdown), um sie dann vorübergehend in die Freiheit zu entlassen, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn sie selbige in vollem Umfang auskosten. Wenn ich jedoch, wie bei den Schweden, ein Klima der Normalität mit geringfügigen Einschränkungen über längere Zeit installiere, hab ich auch nicht das starke Gefühl des Verzichts, was mich später verleitet, die Sau raus zu lassen.
Das Gouvernantenhafte der österreichischen wie deutschen Politik und ihrer "Experten"(hier noch schlimmer), welche größtenteils in die Pharma, das Masken- und Testgeschäft verstrickt sind, trägt auch nicht dazu bei, das Verhalten der Bürger zu bekommen, was man sich wünscht...

Je einfacher die Logik, desto einfacher das Leben... aber nur das Eigene.
Genieße es...
So sehe ich es auch...!

Die von Gates bedachte Universität, beginnt die Seuche mit ihrem schwarzrot-seriösen Hazard-Bord und sie beendet die Seuche.

https://***************/post/meta-studie-lockdown-und-schulschliessungen-praktisch-wirkungslos/
Wenn nicht Reitschuster, Tichy und Konsorten den Klugscheißer spielen würden, wer denn sonst? Klugscheißern kann man schließlich im Nachhinein am besten.

Niemand wusste in der ersten Welle, welche Maßnahmen sinnvoll sind, um die Ausbreitung der Pandemie einzuschränken. Man hat gesehen, wie die Toten mit Militärfahrzeugen in Italien abtransportiert wurden, wie die Todeszahlen in den USA und Brasilien hochgeschossen sind, weil Trump und Bolsonaro die Pandemie für eine normale Grippe gehalten haben.

Wenn man Maßnahmen für Millionen Menschen einführt, ist es selbstverständlich, dass für viele diese Maßnahmen sinnlos sind, weil unterschiedliche Gesellschaftsgruppen unterschiedlich davon betroffen sind. Ihr habt damals auch gegen die Schutzmasken protestiert und laut Metastudie haben sie viele Menschenleben gerettet. Warum versucht du und Reitschuster das herunterzuspielen?
https://www.swr.de/wissen/corona-lockdowns-einfluss-auf-infektionsgeschehen-100.html

Schau dir mal den Verlauf der Kurven zu den Todeszahlen in den USA und Brasilien und vergleiche sie mal mit Deutschland. Am Ende der ersten Welle hatten die USA 110.000 Tote zu beklagen, Brasilien rund 30.000 und Deutschland rund 8.600. Sogar Schweden mit seinen 10 Mio. Einwohnern hatte rund 4.500 Tote zu beklagen, ohne Lockdown.

Fakt ist, die USA werden bald eine Million Covid-Tote haben, weil die Impfquote dort bei gerademal bei 63,6% liegt.

Niemand wusste in der ersten Welle, welche Maßnahmen sinnvoll sind,
-?
Was niemand bezweifelt hatte, war (und ist) dass Menschen auch
mit
Virus-Infektionen versterben können - vor allem solche mit einem
geschwächten Immunsystem - Vorerkrankte sowie Betagte...

Und es war der renommierte Prof. John Joannidis, der sehrwohl
früh genug vor diesen sinnlosen Maßnahmen gewarnt hatte!

Auch Prof. Hendrik Streeck betont wiederholt - und auch von
Anfang dieses Maßnahmen-Unfugs an!- Wir müssen auch mit
diesen Virus leben lernen!

Werbung:
So lange nicht klar ist, welche statistischen Daten maßgebend sind und welche dieser Daten für Maßnahmen zusammengefaßt werden, sind EINZELaussagen irrelevant. ...

So ist es, aber gibt es überhaupt zuverlässige und vor allem verwertbare statistische Daten ? Z.B. die Statistiken zu Übersterblichkeit, die sind sicher sehr zuverlässig, aber sind sie auch verwertbar ? Denn es gibt keine eindeutigen Informationen welche Ursachen zu dieser Übersterblichkeit führten.

Zurück
Oben