• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Corona-Maaßnahmen ganz einfach...beurteilt !

Sinnvoll: Maske tragen (schützt auch vor anderen Ausdünstungen, vor allem Nassredner)
Abstand halten, (selbiger Grund)
Massenveranstaltungsverbot, weil viele Körper eng beisammen, viele Ansteckungen.

Alles andere: Nur Diskriminierung und Spaltung sowie Existenz-zerstörung und unnötige Repressalien und Faschismus, es darf keine Menschen 2'ter Klasse geben, egal warum.

Werbung:
Corona-Maaßnahmen ganz einfach...beurteilt !

Sinnvoll: Maske tragen (schützt auch vor anderen Ausdünstungen, vor allem Nassredner)
Abstand halten, (selbiger Grund)
Massenveranstaltungsverbot, weil viele Körper eng beisammen, viele Ansteckungen.

Alles andere: Nur Diskriminierung und Spaltung sowie Existenz-zerstörung und unnötige Repressalien und Faschismus, es darf keine Menschen 2'ter Klasse geben, egal warum.

Perfekt auf den Punkt gebracht! Ginge es nur ums Maskentragen, Abstand halten und den vorübergehenden Verzicht auf Massenveranstaltungen hätte sich auch niemals ein solcher Widerstand gebildet. Der Widerstand richtet sich gegen die Grundgesetzeinschränkung und die Lockdowns, nicht gegen sinnvolle Hygienemaßnahmen.

Die von Gates bedachte Universität, beginnt die Seuche mit ihrem schwarzrot-seriösen Hazard-Bord und sie beendet die Seuche.

https://***************/post/meta-studie-lockdown-und-schulschliessungen-praktisch-wirkungslos/

Mich wundert eigentlich, daß die Impflicht nicht in Verfassungsrang beschlossen wurde. Das würde den Rechtsweg wesentlich verkürzen und die Diskussion für Österreich (vorerst) eindeutig beendet.
Verfassungsgesetze stehen zwar grundsätzlich gleichberechtigt nebeneinander, doch gibt es Grundbausteine der Verfassung wie das liberale Prinzip, wodurch auch die Impfpflicht zu Fall gebracht werden kann und wenn nun endlich rauskommt, was Kollegen und meine Wenigkeit bereits seit dem 1. Lockdown wussten, nämlich dass selbige für die Würscht sind(nachweislich waren die Wellen bereits am Abklingen, als sämtliche Lockdowns in Österreich gestartet wurden) und lediglich enormen wirtschaftlichen und psychischen Schaden anrichten, dann schauma mal, wie lange das Volk ruhig bleibt...

Verfassungsgesetze stehen zwar grundsätzlich gleichberechtigt nebeneinander
Mein Gedanke war, daß der Verfassungsrichtshof Verfassungsgesetze eher nicht aufhebt. Wenn das Gesetz so wichtig wäre, hätte man es im Verfassungsrahmen beschließpen können - ein solcher Antrag stand nie zur Diskussion. Vom liberalen Prinzip zu sprechen fällt mir schwer, wenn ich an die Neos denke, wo nur ein paar Stimmen nicht mitgezogen haben.
Auf den "Kampf" der Grundrechte untereinander in Österreich kann man gespannt sein.

Die von Gates bedachte Universität, beginnt die Seuche mit ihrem schwarzrot-seriösen Hazard-Bord und sie beendet die Seuche.

https://***************/post/meta-studie-lockdown-und-schulschliessungen-praktisch-wirkungslos/
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn nur die Übersterblickeit weltweit betrachtete wird und da nur eine Erhöhung von 0,3 Prozent war - kann man als Erfolg oder Mißerfolg sehen.

Werbung:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn nur die Übersterblickeit weltweit betrachtete wird und da nur eine Erhöhung von 0,3 Prozent war - kann man als Erfolg oder Mißerfolg sehen.
Schweden hatte keinen Lockdown, knapp 16.000 Tote(1,5 Menschen je 1000 Bürger) bei 10,6 Millionen, keinen ruinierten Staatshaushalt, eine stabile Volkswirtschaft und eine gesunde Stimmung im Land.
Österreich hat gut 14.000 Tote (1,6 Menschen je 1000 Bürger) bei 8,9 Millionen, einen ruinierten Staatshaushalt, eine am Boden liegenden Volkswirtschaft und eine Triage auf der Psychiatrie, vor allem der Kinderpsychiatrie, der Zukunft unseres Landes.

Ich habe bereits angeführt, dass sowohl die Altersstruktur, als auch der Lebenswandel der Schweden mit Österreich vergleichbar ist...
Welche Belege braucht es noch, frag ich mich, damit die Dilettanten endlich mit den Mistgabeln aus dem Amt gejagt werden und die Grünen wieder einmal in den Orkus der politischen Bedeutungslosigkeit entsorgt werden. Es wird immer nur von der VP gesprochen und dies hat zum Teil auch Berechtigung, doch man darf nicht vergessen, dass die Grünen für den Gesundheitsbereich zuständig waren.

Dazu kommt die Studie der Johns-Hopkins-Universität, dass Lockdowns mit 0,2 % kaum einen Einfluss auf die Mortalität haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben