• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

CHRONIK: Wien ist (wird) anders (durch neue Bewohner)

So wird die Blackout-Gefahr in Wien eingestuft (c) 17.10.2022
"Durch spezielle schwarzstartfähige Kraftwerke, die ohne Hilfe von außen selbstständig hochfahren können, sollte die Stromversorgung in Wien nach längstens einem Tag wiederhergestellt sein."
 
Werbung:
Fünf Elf-bis Zwölfjährige überfielen 15-jähriges Mädchen (c) Online seit heute, 12.44 Uhr
Die Gruppe erbeutete von einer 15-Jährigen eine Jacke und ein Ladekabel und traten die Flucht an. In der Bodenstedtgasse auf der hinteren Seite des Bahnhofs wurden die Kinder von der Polizei angehalten.
Klimawandel: Fruchtfliegenplage in Wien (c) Online seit heute, 8.50 Uhr
Ausreichend Futter macht aber noch keine Fruchtfliegenplage: Für diese sei auch das ungewöhnlich milde Oktoberwetter verantwortlich: „Wenn die Temperaturen höher sind, vermehren sich die Fruchtfliegen schneller“, erklärte Schlötterer die vielen Wiener Fruchtfliegen-Sichtungen. Temperaturen um die 22° Celsius seien optimal für die Tiere. Klimawandelbedingt könnten die Fruchtfliegen zukünftig bis weit in den Herbst durch Wiener Wohnungen fliegen. Erst ab zehn Grad Celsius suchen sie sich ein warmes Winterversteck.
 
Fünf Elf-bis Zwölfjährige überfielen 15-jähriges Mädchen (c) Online seit heute, 12.44 Uhr

Eine 15jährige, die in der Nacht auf Dienstag um 02:00 Uhr unterwegs ist? Fünf 11-12jährige, die in der Nacht auf Dienstag um 02:00 Uhr unterwegs sind?

Was haben die zu dieser Uhrzeit auf den Straßen zu suchen? Müssten sie nicht allesamt bereits viele Stunden mit dem Hintern im Bett liegen, oder gibt's bei Euch keine Schulpflicht? Fällt das bei Euch keiner Polizeistreife auf, was unbegleitete Kinder und Jugendliche nachts auf den Straßen treiben, um 02:00 Uhr, werktags?
 
Eine 15jährige, die in der Nacht auf Dienstag um 02:00 Uhr unterwegs ist? Fünf 11-12jährige, die in der Nacht auf Dienstag um 02:00 Uhr unterwegs sind?

Was haben die zu dieser Uhrzeit auf den Straßen zu suchen? Müssten sie nicht allesamt bereits viele Stunden mit dem Hintern im Bett liegen, oder gibt's bei Euch keine Schulpflicht? Fällt das bei Euch keiner Polizeistreife auf, was unbegleitete Kinder und Jugendliche nachts auf den Straßen treiben, um 02:00 Uhr, werktags?
Wenn die Eltern nicht dahinter sind? Wer soll das kontrollieren? :dontknow:

Zumal sich nachts, zunehmend kriminelle, aggressive Gestalten und Zuwanderer-Gangs - nicht nur illegale Flüchtlinge - herumtreiben und duellieren.
Inzwischen gibt's auch bei der Polizei akuten Personalmangel wegen zuviel verletzten Beamten. :trommel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird die Blackout-Gefahr in Wien eingestuft (c) 17.10.2022

Zu diesem Thema gibt es den Roman von Marc Elsberg: Blackout. Mittlerweile Pflichtlektüre für jeden deutschen Kommunalpolitiker. In einer Geschichte eingebettet, wie ein Blackout entstehen kann, was er bewirken würde. Wer dieses Buch gelesen hat, lacht sich kaputt über neulich verbreitete Nachrichten, wie die EU im möglichen Falle eines Blackoutes vorgehen will. Genau diese tumbe Reaktion der Regierenden hat Elsberg antizipiert, idie Folgen bürokratischen Versagens geschildert. Und dann liest man, hört man realiter, dass diese Politiker sich nicht entblöden, in grotesker Weise Fiktion eahr werden lassen, indem sie glauben, mit der Verteilung einiger Notstromaggregate solchen Geschehens Herr zu werden. Unbedingt lesen, meiner Tochter vor einigen Tagen gegeben, die konnte es nicht fassen, wie vorhersehbar alles derzeit ist.
Nebenbei ihr blöden Politiker und Alternativenergieverfechter/Gläubige: ab dem 4. Tag herrscht Anarchie, unabwendbar !
Dürfte in Österreich analog verlaufen
 
Revisionsarbeiten: Stromausfall in mehreren Wiener Bezirken (c) 18.11.2022
Rund 10.000 Wiener Haushalte sind am Donnerstag knapp nach 8.00 Uhr kurzzeitig ohne Strom gewesen. Betroffen war der Überlappungsbereich der Bezirke Margareten, Mariahilf, Neubau, Meidling, Hietzing und Rudolfsheim-Fünfhaus. Die Hälfte der Häuser war nach zehn Minuten wieder am Netz, der Rest nach insgesamt 20 Minuten, erläuterte Wiener-Netze-Sprecher Christian Call. Ursache waren demnach Revisionsarbeiten in einem Umspannwerk, bei denen es zu einer "Schutzauslösung" kam.

LPD Wien: Schwerpunktaktionen im Herbst gegen Pyrotechnik in Floridsdorf (c) 17. November 2022 :zauberer2
Einschreiten werden die Einsatzteams vor allem an jenen Örtlichkeiten, die sich auch bisher als „Hotspots“ der Pyrotechnik gezeigt haben: in der Wohnanlage Dr.-Franz-Koch-Hof („Mitterhofer-Bau“), in der Großfeldsiedlung, im Karl-Seitz-Hof und in weiteren Großbauten sowie im Umfeld des Bahnhofs Floridsdorf. Die mobilen Teams werden aber auch auf aktuelle Beschwerdehäufungen reagieren und andere Freibereiche bestreifen. "Bemerkt man in der eigenen Nachbarschaft das Zünden von Pyrotechnik, ist es am besten 133 zu wählen. Häufen sich diese Vorfälle kann man sich auch an die örtliche Polizeiinspektion wenden", erklärt Holzgruber.
 
Geschäft in Währing: Der Spiele Peter verabschiedet sich nach Weihnachten (c) 21. November 2022
Ganz zurücklehnen will sich der Spiele Peter hingegen aber noch nicht. Er sucht für seinen Standort in Währing noch einen Nachfolger. Am besten wäre natürlich, wenn es wieder ein Spielzeuggeschäft wird, viel Vorerfahrung brauche es nicht dafür: "Im Prinzip kann jeder, der sich gerne selbstständig machen möchte und nicht weiß, was er machen will, hier einsteigen. Ich wusste es ja damals selbst auch nicht genau", scherzt der Spielwarenhändler. Der Spiele Peter in der Währinger Straße 131 steht zur Übernahme bereit. Informationen und Angebote unter 0676/329 94 13 oder per Mail an spielwaren-peter@aon.at
 
Werbung:
Stadt Wien, Bezirk Hietzing und ORF präsentieren neue Hugo-Portisch-Gasse vor ORF Mediencampus (c) Oktober 2022
Der Straßenabschnitt, nach dem berühmten österreichischen Journalisten Hugo Portisch benannt, war vormals ein Abschnitt der Würzburggasse, befindet sich direkt vor dem ORF Mediencampus und verbindet den Haupteigang mit der Anfahrtsgasse, die aus der Würzburggasse hervorgeht und an den Fonovitsplatz angrenzt.
Hugo Portisch (* 19. Februar 1927 in Bratislava, Tschechoslowakei; † 1. April 2021 in Wien) war ein österreichischer Journalist, der vor allem durch seine Bücher und Fernsehsendungen zu zeitgeschichtlichen und politischen Themen bekannt wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Portisch
 
Zurück
Oben