• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Carola Rackete

So einfach scheint das mit Geretteten nicht zu sein: 15 Außen/Innenminister kiefeln an einer Lösung.
Am Geld wirds wohl nicht liegen.

Werbung:
Anideos, ich finde es unschön, wenn du auch auf unsere neuen Mitdenker so weltoffen und tolerant einschlägst.
Du verstehst es falsch, Bernd. Er hat schon sein vorgefertigtes Bild über Ausländer und ich will ihn nur darin bestätigen. Für die Österreicher sind wir beide – du und ich – Ausländer und ich muss mich wie ein solcher benehmen. Du darfst dich sogar wie ein Flüchtling benehmen, weil du ja einer bist, nämlich aus Schlesien.:D
Das mit dem "Mitdenker" ist allerdings sehr stark übertrieben.

"Stürmers Zeiten" sagt mir nichts.
was ich meinte war die beseelte Anfangszeit,
als massenhaft Käsebrötchen verteilt wurden
und endlich Leute zu uns Unwerten wollten.
Mal eine Frage aus Neugier: Letzten Samstag in Kassel, warst du da bei den 10000 oder bei den 120?

Letzten Samstag in Kassel, warst du da bei den 10000 oder bei den 120?

Ich war gar nicht dort. Weder teile ich die Sicht der 120, noch fühle ich
einen Drang in mir, groß kundzutun, daß ich keine von den Bösen bin.
Die Demo fand ich von vornherein eher blödsinnig. Im besten Falle
konnten die Sicherheitskräfte sie als Übung für ihre Abläufe nutzen.

Was sich wieder gezeigt hat ist, daß die Stadt bzw der Staat nicht fähig
ist, ein vernünftiges Machtwort zu sprechen, (also die Demo im Vorfeld
zu unterbinden. Der Versuch war gescheitert), sondern die Rechtslage /
unser Rechtssystem wird zu oft gegen den gesunden Menschenverstand
ausgenutzt. Etwas eigentlich als gut Angedachtes wird absurd verzerrt.
Das halte ich für das eigentliche Problem, auch wenns um Flüchtlinge geht.

Werbung:
Das halte ich für das eigentliche Problem, auch wenns um Flüchtlinge geht.

Das wirkliche Problem ist die Eintopferei von Flüchtlingen und Aussiedlern. Der selbe Schuh wie bei Arbeitslosen und Obdachlosen es gewesen ist als der Murks von Hartz IV losgelassen wurde.

Es wurde ein Migrantenmanifest aufgesetzt, in das alles rein gebuttert wird. Wenn man nicht (und das von offizieller Stelle) differenziert, trifft es immer die, welche tatsächliche Hilfe am dringendsten nötig haben.

Ein wirklicher Flüchtling hat "Angst". Aussiedler kennen diese Angst nicht. Und das ist die Achillesferse, wo Helfer sich in die Nessel setzen.

Missbrauch gibts auch im sozialen Bereich und nicht nur von einheimischen Gängstern.

Zurück
Oben