• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Carola Rackete

Nun wie sagte Kickl im OE24 sie ist eine nützliche Idiotin, die in die Hände der Schlepper arbeitet. Also von Heldin keine Rede. Sie hilft nicht den (Pseudo)Migranten sondern den Schleppern Millionen zu verdienen. Und da beginnt bei Ihnen, wie bei vielen Grünen NGOs und Sozis der gesunde Menschenverstand auszusetzen. Helfen ja aber VOR ORT. Afrika ist reicher an Bodenschätzen als Europa. Und "MÜSSEN" tun wir gar nichts. So wie sie hier schreiben, suggerieren sie doch nur welch unfähige Idioten die Afrikaner sind, dass sie ihren eigenen Kontinent nicht auf die Reihe kriegen. Ich halte die Afrikaner für genug intelligent, dass sie sich selbst helfen können. Gilt auch für all die Asiaten die herkommen wollen.

Und Ausbeutung betreiben momentan in Afrika, und zwar massiv, die Chinesen. Die werden sicher mit Freude helfen, und die Ölstaaten sind auch gefragt. Die Kolonialzeit ist seit 100 Jahren abgeschlossen, diesen Pseudokolonial-Moral-Schmarren immer wieder hervorzukramen nützt den Afrikanern auch nichts.

Ich frage mich, wo sind die Aber-Milliarden an Hilfsgelder in den letzen Jahrzehnten die von den Europäern an Afrika bezahlt wurden geblieben? Was hat Afrika in den letzen 70 Jahren getan, während Europa aufgebaut wurde? Mit den Hilfsgeldern müsste Afrika heute genauso, wenn nicht mehr, entwickelt sein wie Europa. Haben die nur das Geld genommen und sich dann am Arsch gekratzt, statt Aufzubauen? Warum soll immer Europa helfen, ich sehe da nicht den geringsten Grund.

Es mag Ihnen entgangen sein, aber auch Afrikaner haben einen Hirn zum denken, Füsse zum gehen und Hände zu ARBEITEN. Ich gehe sogar davon aus, dass sie sogar fleissig sind und sich sehr wohl selbst helfen können und sogar ihren eigenen Sozialsystem aufbauen können. Aber wenn man immer nur Hilfe in Milliardenhöhe bekommt, dann hat man eben keine Ambitionen selbst was zu tun. Und kommen Sie mir jetzt nicht mit korrupten Regimen, Aufbau, Freiheit und Demokratie ist nicht gratis. Der Kampf dafür gehört zum Aufbau.
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, dein hohles Geschwätz durchzulesen. Wenn du ausgerechnet Kickl zitierst, dann weiß ich wenigstens, wo du stehst.
Erkundige dich erst mal ausführlich über die Kolonialzeit, bevor du uns diesen Unsinn hinblätterst. Obwohl, du brauchst eigentlich gar nicht so weit gehen, es reicht auch, wenn du dir den Balkan anschaust. Was glaubst du, warum diese Länder heute wirtschaftlich so schlecht dastehen? Ich verrate es dir: Sie waren über Jahrhunderte hinweg unter dem Joch der Osmanen, während die übrigen europäischen Länder wirtschaftlich florierten, neue Kolonien eroberten und ausplünderten. Jahrhundertelang unter fremder Herrschaft zu leben bedeutet keinen Zugang zu Bildung und Teilhabe am Wirtschaftsleben zu haben. Das holt man dann nicht in einigen Jahrzehnten auf. Gleiches gilt für Afrika, denn die letzten Kolonien in Afrika wurden erst in den sechziger Jahren aufgegeben. Deshalb ist Afrika so zurückgeblieben.

Es geht auch nicht um diese Flüchtlinge, die du hier beschreibst. Entweder ist es noch nicht bis zu dir angekommen, oder du lügst bewusst, weil du hier nach Deppen zu fischen versuchst. Die Flüchtlinge, die du hier meinst, haben keinen Asylanspruch in Europa. Sie müssen wieder zurück, wenn sie nicht nachweisen können, dass sie vor Krieg und politischer Verfolgung geflohen sind.

Das muss erst mal genügen. Ich habe mich genug mit dir abgegeben, weil du hier nicht diskutieren, sondern Hetze betreiben willst.

Werbung:
So was nenn ich Spagat

Im veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" äußerten sich 67 Prozent dementsprechend, während 30 Prozent die private Seenotrettung nicht gut finden. Gleichzeitig halten aber 61 Prozent den Vorwurf für richtig, dass sich mehr Flüchtlinge auf den unsicheren Weg über das Mittelmeer begeben, weil sie auf Seenotrettung hoffen.
https://www.t-online.de/nachrichten...ie-deutschen-ueber-private-seenotrettung.html

So was nenn ich Spagat

Im veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" äußerten sich 67 Prozent dementsprechend, während 30 Prozent die private Seenotrettung nicht gut finden. Gleichzeitig halten aber 61 Prozent den Vorwurf für richtig, dass sich mehr Flüchtlinge auf den unsicheren Weg über das Mittelmeer begeben, weil sie auf Seenotrettung hoffen.
https://www.t-online.de/nachrichten...ie-deutschen-ueber-private-seenotrettung.html

Unsicherer Weg ???

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, dein hohles Geschwätz durchzulesen. Wenn du ausgerechnet Kickl zitierst, dann weiß ich wenigstens, wo du stehst.
Erkundige dich erst mal ausführlich über die Kolonialzeit, bevor du uns diesen Unsinn hinblätterst. Obwohl, du brauchst eigentlich gar nicht so weit gehen, es reicht auch, wenn du dir den Balkan anschaust. Was glaubst du, warum diese Länder heute wirtschaftlich so schlecht dastehen? Ich verrate es dir: Sie waren über Jahrhunderte hinweg unter dem Joch der Osmanen, während die übrigen europäischen Länder wirtschaftlich florierten, neue Kolonien eroberten und ausplünderten. Jahrhundertelang unter fremder Herrschaft zu leben bedeutet keinen Zugang zu Bildung und Teilhabe am Wirtschaftsleben zu haben. Das holt man dann nicht in einigen Jahrzehnten auf. Gleiches gilt für Afrika, denn die letzten Kolonien in Afrika wurden erst in den sechziger Jahren aufgegeben. Deshalb ist Afrika so zurückgeblieben.

Es geht auch nicht um diese Flüchtlinge, die du hier beschreibst. Entweder ist es noch nicht bis zu dir angekommen, oder du lügst bewusst, weil du hier nach Deppen zu fischen versuchst. Die Flüchtlinge, die du hier meinst, haben keinen Asylanspruch in Europa. Sie müssen wieder zurück, wenn sie nicht nachweisen können, dass sie vor Krieg und politischer Verfolgung geflohen sind.

Das muss erst mal genügen. Ich habe mich genug mit dir abgegeben, weil du hier nicht diskutieren, sondern Hetze betreiben willst.

Red kein Blödsinn!! "unter dem Joch der Osmanen"..... Ungarn war auch 200 Jahre unter dem Joch der Osmanen und dann unter Hitler und dann unter Sowjetunion den Kommunisten und sie haben es geschafft. Somit geht dein Scheinargument ins Leere. Das Argument "Kolonien" ist abgenudelt und hat im 21. JH keine Bedeutung. Ausserdem gehören immer 2 dazu sich unterdrücken und ausbeuten zu lassen oder über wen zu herrschen. Afrika ist eben noch nicht erwachsen. Du aber stellst sie hin als wären das lauter hilflose Idioten die heute nichts auf die Reihe kriegen. Die Afrikaner müssen sich selbst aus der (selbst verursachten Armut) befreien. Es ist keine Schande von Europa zu lernen, wozu sie scheinbar zu stolz sind. Sie müssen aus der Opferrolle treten und selbstbewusst in die Zukunft schauen und an sich ARBEITEN. Das heisst erwachsen werden. Afrika ist wie ich schon sagte an Bodenschätzen ein sehr reicher Kontinent. Sie müssen es nur richtig handhaben.

Aber bei einem gebe ich die recht, jene die keine Anspruch auf Asyl haben müssen zurück, was aber Eiferer wie Rackete & Co. sehr geschickt verhindern. Besser wäre es sie erst gar nicht nach Europa rein zu lassen.

:):):):)
Eigentlich ist der Apostel Paulus schuld, der die Türkei nicht dauerhaft christianisieren konnte, ganz zu schweigen von den erfolglosen Kreuzzügen.

Besser wäre es sie erst gar nicht nach Europa rein zu lassen.
Viel einfacher wäre es, dich gar nicht erst aus deinem Bergdorf rauszulassen, aber das verflixte Internet kennt leider keine Grenzen. Wenn ich sehe, wie du schreibst, sie würden immerhin das Bildungsniveau in Österreich etwas heben. :)

Ach so, du bist ja FPÖler, dann passt es.:D

Ich bin noch aus vorgestern und dachte, Kapitän speziell in Deutschland könne nur ein Mann sein, und jetzt muss/darf ich erkennen, dass diese Rackete sich wie kein Mann getraut, eine ganze Regierung herauszufordern und aufzudecken. Ob da nicht ein überflüssiges "c" in ihren Namen gerutscht ist? :eek:

Werbung:
Ich halte Carola Rackete immernoch für einen Künstlernamen. Aber das ist wohl in einer Welt der Inszenierungen eine Binsengrünheit.

Anideos, ich finde es unschön, wenn du auch auf unsere neuen Mitdenker so weltoffen und tolerant einschlägst. Du bist doch eigentlich ein lieber und andere Meinungen respektierender Kerl. Aber immer wieder kommt der Borstel durch...das wollten wir doch mal ändern!

Zurück
Oben