Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.596
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, dein hohles Geschwätz durchzulesen. Wenn du ausgerechnet Kickl zitierst, dann weiß ich wenigstens, wo du stehst.Nun wie sagte Kickl im OE24 sie ist eine nützliche Idiotin, die in die Hände der Schlepper arbeitet. Also von Heldin keine Rede. Sie hilft nicht den (Pseudo)Migranten sondern den Schleppern Millionen zu verdienen. Und da beginnt bei Ihnen, wie bei vielen Grünen NGOs und Sozis der gesunde Menschenverstand auszusetzen. Helfen ja aber VOR ORT. Afrika ist reicher an Bodenschätzen als Europa. Und "MÜSSEN" tun wir gar nichts. So wie sie hier schreiben, suggerieren sie doch nur welch unfähige Idioten die Afrikaner sind, dass sie ihren eigenen Kontinent nicht auf die Reihe kriegen. Ich halte die Afrikaner für genug intelligent, dass sie sich selbst helfen können. Gilt auch für all die Asiaten die herkommen wollen.
Und Ausbeutung betreiben momentan in Afrika, und zwar massiv, die Chinesen. Die werden sicher mit Freude helfen, und die Ölstaaten sind auch gefragt. Die Kolonialzeit ist seit 100 Jahren abgeschlossen, diesen Pseudokolonial-Moral-Schmarren immer wieder hervorzukramen nützt den Afrikanern auch nichts.
Ich frage mich, wo sind die Aber-Milliarden an Hilfsgelder in den letzen Jahrzehnten die von den Europäern an Afrika bezahlt wurden geblieben? Was hat Afrika in den letzen 70 Jahren getan, während Europa aufgebaut wurde? Mit den Hilfsgeldern müsste Afrika heute genauso, wenn nicht mehr, entwickelt sein wie Europa. Haben die nur das Geld genommen und sich dann am Arsch gekratzt, statt Aufzubauen? Warum soll immer Europa helfen, ich sehe da nicht den geringsten Grund.
Es mag Ihnen entgangen sein, aber auch Afrikaner haben einen Hirn zum denken, Füsse zum gehen und Hände zu ARBEITEN. Ich gehe sogar davon aus, dass sie sogar fleissig sind und sich sehr wohl selbst helfen können und sogar ihren eigenen Sozialsystem aufbauen können. Aber wenn man immer nur Hilfe in Milliardenhöhe bekommt, dann hat man eben keine Ambitionen selbst was zu tun. Und kommen Sie mir jetzt nicht mit korrupten Regimen, Aufbau, Freiheit und Demokratie ist nicht gratis. Der Kampf dafür gehört zum Aufbau.
Erkundige dich erst mal ausführlich über die Kolonialzeit, bevor du uns diesen Unsinn hinblätterst. Obwohl, du brauchst eigentlich gar nicht so weit gehen, es reicht auch, wenn du dir den Balkan anschaust. Was glaubst du, warum diese Länder heute wirtschaftlich so schlecht dastehen? Ich verrate es dir: Sie waren über Jahrhunderte hinweg unter dem Joch der Osmanen, während die übrigen europäischen Länder wirtschaftlich florierten, neue Kolonien eroberten und ausplünderten. Jahrhundertelang unter fremder Herrschaft zu leben bedeutet keinen Zugang zu Bildung und Teilhabe am Wirtschaftsleben zu haben. Das holt man dann nicht in einigen Jahrzehnten auf. Gleiches gilt für Afrika, denn die letzten Kolonien in Afrika wurden erst in den sechziger Jahren aufgegeben. Deshalb ist Afrika so zurückgeblieben.
Es geht auch nicht um diese Flüchtlinge, die du hier beschreibst. Entweder ist es noch nicht bis zu dir angekommen, oder du lügst bewusst, weil du hier nach Deppen zu fischen versuchst. Die Flüchtlinge, die du hier meinst, haben keinen Asylanspruch in Europa. Sie müssen wieder zurück, wenn sie nicht nachweisen können, dass sie vor Krieg und politischer Verfolgung geflohen sind.
Das muss erst mal genügen. Ich habe mich genug mit dir abgegeben, weil du hier nicht diskutieren, sondern Hetze betreiben willst.