Nyan Cat
Well-Known Member
Daran stört mich mehr der Kommunikationsstil als der Inhalt. Was mich aber am meisten stört, ist Deine einseitige Sicht. Amerika macht im Grunde genau dasselbe, nur heißt es halt anders. In Russland sind's die Oligarchen die die Politik beeinflussen, in Amerika (und Europa) sind's die Wirtschaftsbosse, genannt Lobbyisten. In Russland werden unliebsame Politiker aus fadenscheinigen Gründen verurteilt und ins Gefängnis gesteckt, in Amerika werden sie, natürlich von einem Kommunisten, erschossen. Russland foltert zweifelsohne Regierungsgegner in Gefängnissen, Amerika nennt sie Terroristen und sperrt sie ohne Anklage und Gerichtsverhandlung jahrzehntelang in Quantanamo ein und foltert sie solange bis sie verrecken. Putin hat die Krim annektiert, Amerika Hawaii. Ist zwar schon länger her, was es aber nicht besser oder ungeschehen macht. Der KGB (wie der heute heißt weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht) hackt, stiehlt Daten, hört ab, versucht Einfluss auf Wahlen zu nehmen usw. Der CIA macht das natüüüürlich nicht. Google und Facebook geben ihre Daten selbstverständlich nicht an die Geheimdienste weiter. Und wenn jemand die Machenschaften aufdeckt, ist er ein "Staatsfeind" und wird eingesperrt. Genau so wie in Russland. Die russischen "Staatsfeinde" fliehen nach Amerika, die amerikanischen nach Russland.
Aber was Amerika macht ist gut und legitim, wenn Russland dasselbe macht ist es böse und widerrechtlich. Das stört mich. Nicht Dein Putin-Bashing. Das zeigt mir nur, dass Du nicht differenziert denken kannst und hirnlos nachplapperst was vorgeplappert wird und vermutlich auch glaubst. Das ist genau so fanatisch und (in meinen Augen dumm) wie bei den "strenggläubigen" Moslems, Christen, Rechten usw.
Und jetzt kannst Du mich mit Deinem kleinkarierten Denken Putinschmeichlerin, Amerikahasserin, Kommunistin oder sonstwie nennen........
Ach übrigens: dass die Ami-Regierung auch viel Mist gebaut hat, ist mir bewusst, aber ich sehe keine Veranlassung das zu erwähnen, weil ich ...
- pro-westlich und pro-USA bin,
- hoffe dass sich das nicht wiederholt,
- Land und Leute dort ziemlich mag.
Der wird leider sehr oft in Internet-Diskussionen als legitimes Argument angesehen, was er aber nicht ist, denn die Missetaten des einen machen die des anderen nicht besser, noch berechtigen sie ihn dazu.
Ich schlage vor, dass du einen USA-Bashing-Thread aufmachst. Dort können wir dann alles Schlechte bereden, was die Amis angestellt haben. In einem solchen Thread werde ich nicht die Schweinereien Russlands heranziehen, um die Amis zu verteidigen, denn sowas ist ein Fehlschluss (siehe oben). Das einzige wo man das eventuell tun kann, sind Begebenheiten, in die beide involviert waren/sind. Aber auch dabei sind solche Vergleiche ziemlich zweifelhaft.