• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundesregierung schmeißt 4 russische Gangster aus dem Land

Daran stört mich mehr der Kommunikationsstil als der Inhalt. Was mich aber am meisten stört, ist Deine einseitige Sicht. Amerika macht im Grunde genau dasselbe, nur heißt es halt anders. In Russland sind's die Oligarchen die die Politik beeinflussen, in Amerika (und Europa) sind's die Wirtschaftsbosse, genannt Lobbyisten. In Russland werden unliebsame Politiker aus fadenscheinigen Gründen verurteilt und ins Gefängnis gesteckt, in Amerika werden sie, natürlich von einem Kommunisten, erschossen. Russland foltert zweifelsohne Regierungsgegner in Gefängnissen, Amerika nennt sie Terroristen und sperrt sie ohne Anklage und Gerichtsverhandlung jahrzehntelang in Quantanamo ein und foltert sie solange bis sie verrecken. Putin hat die Krim annektiert, Amerika Hawaii. Ist zwar schon länger her, was es aber nicht besser oder ungeschehen macht. Der KGB (wie der heute heißt weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht) hackt, stiehlt Daten, hört ab, versucht Einfluss auf Wahlen zu nehmen usw. Der CIA macht das natüüüürlich nicht. Google und Facebook geben ihre Daten selbstverständlich nicht an die Geheimdienste weiter. Und wenn jemand die Machenschaften aufdeckt, ist er ein "Staatsfeind" und wird eingesperrt. Genau so wie in Russland. Die russischen "Staatsfeinde" fliehen nach Amerika, die amerikanischen nach Russland.
Aber was Amerika macht ist gut und legitim, wenn Russland dasselbe macht ist es böse und widerrechtlich. Das stört mich. Nicht Dein Putin-Bashing. Das zeigt mir nur, dass Du nicht differenziert denken kannst und hirnlos nachplapperst was vorgeplappert wird und vermutlich auch glaubst. Das ist genau so fanatisch und (in meinen Augen dumm) wie bei den "strenggläubigen" Moslems, Christen, Rechten usw.

Und jetzt kannst Du mich mit Deinem kleinkarierten Denken Putinschmeichlerin, Amerikahasserin, Kommunistin oder sonstwie nennen........

Ach übrigens: dass die Ami-Regierung auch viel Mist gebaut hat, ist mir bewusst, aber ich sehe keine Veranlassung das zu erwähnen, weil ich ...
  1. pro-westlich und pro-USA bin,
  2. hoffe dass sich das nicht wiederholt,
  3. Land und Leute dort ziemlich mag.
Aber der wichtigste Grund ist die Vermeidung des Tu-quoque-Fehlschlusses.
Der wird leider sehr oft in Internet-Diskussionen als legitimes Argument angesehen, was er aber nicht ist, denn die Missetaten des einen machen die des anderen nicht besser, noch berechtigen sie ihn dazu.

Ich schlage vor, dass du einen USA-Bashing-Thread aufmachst. Dort können wir dann alles Schlechte bereden, was die Amis angestellt haben. In einem solchen Thread werde ich nicht die Schweinereien Russlands heranziehen, um die Amis zu verteidigen, denn sowas ist ein Fehlschluss (siehe oben). Das einzige wo man das eventuell tun kann, sind Begebenheiten, in die beide involviert waren/sind. Aber auch dabei sind solche Vergleiche ziemlich zweifelhaft. :)

Werbung:
Bei richtiger Intelligenz würde keiner regieren wollen, was du hier beschreibst, ist das Erbe des Phallus als Machtsymbol

Du kennst doch bestimmt Putins homoerotische Photo-Shoots, wo er oben ohne, in militärischer Tarnhose, mit Kampfstiefeln und mit umgeschnallter Kalashnikov auf dem Gaul am Strand entlang reitet. Das ist sein Tribut an den Phallus-Kult. Bei den Russen kommt sowas an. Hier wirkt sowas nur noch albern und skurril.

Trump ist auch im Männlichkeitswahn, zeigt das nur anders, durch seinen Reichtum, seine Frauenverachtung und dass er altgediente Wirtschaftsbosse, renommierte Wissenschaftler und hochdekorierte Militärs wie dumme Jungs behandelt.

Ach übrigens: dass die Ami-Regierung auch viel Mist gebaut hat, ist mir bewusst, aber ich sehe keine Veranlassung das zu erwähnen, weil ich ...
  1. pro-westlich und pro-USA bin,
  2. hoffe dass sich das nicht wiederholt,
  3. Land und Leute dort ziemlich mag.
Aber der wichtigste Grund ist die Vermeidung des Tu-quoque-Fehlschlusses.
Der wird leider sehr oft in Internet-Diskussionen als legitimes Argument angesehen, was er aber nicht ist, denn die Missetaten des einen machen die des anderen nicht besser, noch berechtigen sie ihn dazu.

Ich schlage vor, dass du einen USA-Bashing-Thread aufmachst. Dort können wir dann alles Schlechte bereden, was die Amis angestellt haben. In einem solchen Thread werde ich nicht die Schweinereien Russlands heranziehen, um die Amis zu verteidigen, denn sowas ist ein Fehlschluss (siehe oben). Das einzige wo man das eventuell tun kann, sind Begebenheiten, in die beide involviert waren/sind. Aber auch dabei sind solche Vergleiche ziemlich zweifelhaft. :)

Wirklich wahr, die USA waren immer daran interessiert Kollateralschäden zu vermeiden:

Atombombenabwürfe in Hiroshima und Nagasaki, ca. 250 000 tote Zivilisten, und weit über hunderttausend Tote Zivilisten durch Folgeschäden.

Die Bilanz des Vietnam Krieges: drei Millionen tote, zwei Millionen verstümmelte Vieatnamesen, und weitere zwei Millionen von durch die USA abgeworfene Chemikalien verseuchte Vietnamesen.

Vernachlässigbar, sieht man sich das wüten der Russen an.

Du kennst doch bestimmt Putins homoerotische Photo-Shoots, wo er oben ohne, in militärischer Tarnhose, mit Kampfstiefeln und mit umgeschnallter Kalashnikov auf dem Gaul am Strand entlang reitet. Das ist sein Tribut an den Phallus-Kult. Bei den Russen kommt sowas an. Hier wirkt sowas nur noch albern und skurril.

Trump ist auch im Männlichkeitswahn, zeigt das nur anders, durch seinen Reichtum, seine Frauenverachtung und dass er altgediente Wirtschaftsbosse, renommierte Wissenschaftler und hochdekorierte Militärs wie dumme Jungs behandelt.

Ich sehe ebenso in Deutschland Politiker im Männlichkeitswahn, würden sie es schaffen, an die Macht zu kommen.

Und Frauen werden auch schwach, gehorsam ist das A und O einer Machtzentrale, deshalb gibt es ja auch gut bezahlte Beamte.

Frau Merkel macht ihre Sache aber ganz gut, denke ich.

Frau Merkel zeigt, was wahre Intelligenz ist.
Naja, sie hat zumindest ein Händchen dafür, die BRD fast verlustfrei durch Krisen zu manövrieren. Mutti wird oft unterschätzt.

Wenn wir sie eines Tages nicht mehr als Kanzlerin haben, werden wir ihren wahren Wert erkennen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie als einer der größten Politiker Deutschlands in die Geschichte eingehen wird. Mal abwarten, was nach ihr kommt.

Naja, sie hat zumindest ein Händchen dafür, die BRD fast verlustfrei durch Krisen zu manövrieren. Mutti wird oft unterschätzt.

Wenn wir sie eines Tages nicht mehr als Kanzlerin haben, werden wir ihren wahren Wert erkennen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie als einer der größten Politiker Deutschlands in die Geschichte eingehen wird. Mal abwarten, was nach ihr kommt.

Fahnen drehen sich schnell im Wind und eine neue Macht kann auch Merkel und Co zertrümmern, die Geschichte ist voll mit solchen Spielchen.

Und Putin zeigt mehr seine Gesundheit (Vitalität) zum Glück hat Jelzin ihn gewählt.

Alles nur Show. Der Hund ist ziemlich alt. Würde er schwächeln, würde die Öffentlichkeit nichts davon erfahren.

Ein Hund ist für mich Seehofer, Schröder und Co. :D

Für den Zusammenhalt Russlands finde ich Putin stark und intelligent.

Wenn er für ein stabiles Russland sorgt, finde ich das sehr intelligent und richtig. :D

Und die verdammten Hunde fletschen die Zähne oder heulen mit den Wölfen. :D

Uralte Spiele der Gangster!

Werbung:
Für den Zusammenhalt Russlands finde ich Putin stark und intelligent.
Aber dafür muss er lügen, tricksen und täuschen. Das fliegt ihm irgendwann alles um die Ohren. Russland ist ein Schwellenland, aber Putin verkauft sich als Weltmacht wie zu Sowjet-Zeiten. Er setzt alles daran, den ehemaligen Status wieder zu erlangen.

Zurück
Oben