• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundesregierung schmeißt 4 russische Gangster aus dem Land

Es muß offensichtlich ein Genuß sein, hier Putin und May nachzuspielen.:mad:
Man sehe mir meine Sicht nach.

Als Reaktion auf Moskaus Unwillen, bei der Aufklärung des Falls Skripal zu helfen, wies Großbritannien russische Diplomaten aus

Wie man eine solche unfassbar dummdreiste jeder Realität Hohn sprechende Lüge gelassen aussprechen kann, ist mir ein Rätsel.

Werbung:
Es ist alles gesagt worden. Warum lassen Sie sich auf einen provozierten "Kalten Krieg" ein?

Eigentlich wahr
Es ist alles gesagt worden. Warum lassen Sie sich auf einen provozierten "Kalten Krieg" ein?

Eigentlich wahr hier noch eine kleine Ergänzung, die Einsicht eines gr0ßen Schriftstellers und Denkers, wie die geistigen Selektions Mechanismen eines, der Massen, Herdenmenschen beschaffen sind und funktionieren:

Von Ereignissen realistisch zu denken, in Begriffen multipler Zusammenhänge, ist schwer und fürs Gefühl wenig lohnend. Wieviel leichter, wieviel angenehmer, jede Wirkung auf eine einzige womöglich persönliche Ursache zurück zu führen! Zur Illusion des Verstehens gesellt sich in diesem Fall, wenn die Umstände günstig sind, die Lust der Heldenverehrung und wenn sie ungünstig sind, das noch größere Lustgefühl, einen Sündenbock zu verfolgen.

Aus Aldous Huxley: Die Teufel von Loudun

Eigentlich wahr hier noch eine kleine Ergänzung, die Einsicht eines gr0ßen Schriftstellers und Denkers
Ich halte von solchen Äußerungen wenig: Interessant wäre, wie diese Autoritäten konkret handeln würden.
Mich "erfreut" auch, wenn Orwell zitiert wird, der "schon damals" die Gefahren des Überwachungsstaates aufgezeigt hat - gemeint war der "Osten". Na, der Westen hat gewaltig aufgeholt und es ist für mich die hier gepflegte Überwachung und Datenmißbrauch die wahre Katastrophe: Der Vorschuß für "westliche" Ideale ist verbraucht.

Na, der Westen hat gewaltig aufgeholt und es ist für mich die hier gepflegte Überwachung und Datenmißbrauch die wahre Katastrophe: Der Vorschuß für "westliche" Ideale ist verbraucht

Und genau wie auch die Beweislastlüge im Skripal Fall werden auch hier die Realitäten ins Gegenteil umgelogen. Man erinnere sich an die lahmen Proteste Nutti Ferkels als es offenbar wurde das die USA, sämtliche relevanten Persönlichkeiten im Westen "Freunde" der USA ohne Ausnahme ausspioniert und überwacht. Ich würde gerne wissen auf wie viele dunkle Geheimnisse ihrer Vasallen sie dadurch gekommen, sind, und sich dadurch vollkommen erpressbar und gefügig gemacht haben. (Nutti Ferkel)

Und eben diese USA welcher vor nicht einem Jahr durch eine Panne beweisen wurde, das sie Gott und die Welt, Freund und Feind ausspionieren, überwachen und manipulieren, versucht sich jetzt als Hüter der guten Sitten aufzuspielen.

Erschwert wird das ganze noch durch eine in weitesten Teilen bereits erfolgreich gegängelte und gekaufte Presse.

Will heißen, Orwell 1984 ist so oder so längst von der Realität überholt.

Man erinnere sich an die lahmen Proteste Nutti Ferkels als es offenbar wurde das die USA,
Wer glaubt denn diese sog. Offenbarungen? War Merkel und Anhang so naiv?
Die Politik läuft auf verschiedenen Ebenen ab und Trump führt das bestens vor: Da kotzt er was im Internet aus, wissend um die gierige Meute und zur Arbeitsplatzsicherung für die Presse.

War Merkel und Anhang so naiv?

Sind sie meiner Meinung nach, ist Merkel ganz gewiss nicht, ganz im Gegenteil ich halte sie für eine sehr intelligente Frau, wenn auch mit einer unendlich dehnbaren politischen und auch persönlichen Moral.

Ich halte es für ausgeschlossen das sie nicht weiß, das sie sich zur Verteidigung eines Paketes von Lügen hergibt. Der harmlosere Teil ist der, das damit May und Johnson ihren schmutzigen politischen Hals retten wollen.

Aber der weniger harmlose Teil ist der Beitrag der USA, und der deutet schon seit geraumer Zeit darauf hin, das die USA zur Konsolidierung ihres wankenden Großmachtanspruches planen Deutschland, die EU und Russland in einen Krieg gegeneinander, zum Gewinn der USA zu hetzen.

Und das lässt in mir den Verdacht aufkommen, das die USA schon sehr lange etwas gegen Merkel in der Hand haben, was sie als Politikerin und auch persönlich und privat vernichten würde, und darum leckt sie auch noch den Speichel einer Figur wie Trump, welcher seinerseits nichts zu sagen hat, sondern ein Lakai des militärisch industriellen Komplexes der USA ist.

Und das lässt in mir den Verdacht aufkommen, das die USA schon sehr lange etwas gegen Merkel in der Hand haben, was sie als Politikerin und auch persönlich und privat vernichten würde,
Für mich eine Verschwörungstheorie. Da spielen Mächtige um die . mit der Macht um alles mögliche und sind sich dessen bewußt.
Welcher Politiker glaubt denn heute noch, daß er nicht abgehört, bespitzelt .... wird? Man tut halt mit.

Für mich eine Verschwörungstheorie. Da spielen Mächtige um die . mit der Macht um alles mögliche und sind sich dessen bewußt.
Welcher Politiker glaubt denn heute noch, daß er nicht abgehört, bespitzelt .... wird? Man tut halt mit.

Nur, gegen das Blockwart Spitzeltum der Nazis, sind die heutigen Methoden unendlich vielfältiger und effektiver, und die USA sind Meister darin, auch wenn China und Russland wahrscheinlich langsam nachziehen.

Und Theorie ist wahrscheinlich beinahe jede unserer Überlegungen, da wir uns nur einen Reim auf hunderte Meldungen machen können.

Ich selbst bevorzuge aber nicht Bild Kronen Zeitung und ARD als Credo, sondern Quer lesen und dann kombinieren

Werbung:
Zurück
Oben