Re: huhu
Original geschrieben von Binchen
rudhi
rudhi
rudhi
bist nun weg???
schwätz du nicht mehr mit uns dilettanten??
ich hätt da noch ne frage an dich!
konkret:
wie stellst du dir dieses forum vor?
bzw. das forum deines herzens???
und noch nen schonen spruch:
"Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die
Titanic. "
gruss binchen
Typisch! Kaum ist man mal kurz aufm Klo, rufen alle nach Dir (Gysi auch!)...
Hier meine Antworten:
"würde ich meine grenzen akzeptieren bzw. mir setzen, bleib ich in meiner entwicklung stehen oder!" (Binchen)
Sabina, ich glaube einfach, Du hast Deine Lebensaufgabe
(-aufgaben) noch nicht gefunden. Ansonsten ist es normal, daß man zielgerichtet seine Interessen verfolgt. Manche Türen gehen im Laufe des Lebens zu. Ich kann diese wieder öffnen, aber vielleicht ist es wirklich SINNLOS - sofern es meiner Entwicklung nicht dienen würde.
Was ist ein "Dilettant" ? Meine Definition: Jemand, der alle Türen
aufreisst, etwas reinruft und schnell wieder verschwindet. Sobald Du einen Raum richtig betrittst, und Du nimmst Dir ja SEHR viel Zeit fürs Forum, unterstelle ich Dir Ernsthaftigkeit. Daß Du über Atomphysik mitreden kannst, dagegen bezweifle ich. Du könntest das studieren und eigene Theorien entwickeln. So wie ich Literaturvorlesungen und Seminare nebenbei besucht habe. Jetzt bin ich "drin". Das brauchte ich aber für meine Entwicklung und mein Selbstbewußtsein... Physik und Mathematik nicht.
Übrigens: das BABY ist ein positives Beispiel für den absoluten
"Dilettanten". Es muß sogar alle Türen aufreißen! Mit wachsender
Lebenserfahrung mußt Du dann Türen zumachen. Oder Du bleibst das immer auf der Stufe des neugierigen "Kindes" stehen. Für uns alle eigentlich ein Vorbild... nie wieder sind wir so emotional und unverstellt: "wenn es glücklich ist, erhellt sein Lachen den ganzen Raum, wenn es zornig ist, lässt es das ganze Haus seinen Zorn spüren." (sinngemäß nach Louise L.Hay): als Baby-Binchen warst Du der Mittelpunkt der Welt - wünschen wir uns
das nicht alle? Jetzt bist Du aber (hoffentlich) eine erwachsene
Persönlichkeit. Wenn Du so willst, sind alle Erwachsenen "Experten im Lügen und Verarschen" geworden... Binchen auch!!!
Letzte Frage: "Was soll dieser Thread?" Habe ich extra angelegt als grosses "MOTZ- UND MAULFORUM": Noch nicht bemerkt? Immer, wenn in den anderen Forum Stagnation herrscht, dürfen wir hier die Sau rauslassen. (Binchen hat Ihr "MUM" beim Thema Männer und Frauen *lächel*)
Rudhi