• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Braucht der Mensch Foren?

Braucht der Mensch Foren?

• Ja, ab 1000 Postings bin ich erst ein Mensch!

Stimmen: 3 25,0%
  • Ja, aber das ist halt mal ne Laune.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ja, so lange es Langeweile im Büro gibt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Uneingeschränkt ja: Begründung folgt!

Stimmen: 2 16,7%
  • Uneingeschränkt nein: Begründung folgt!

Stimmen: 1 8,3%
  • Nein, aber wir brauchen ezzo und Gysi!

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
sinn, zweck und ziel von internet-foren

Original geschrieben von Rudhi
... Die Variation beim ewigen Wiederkäuen bringt den Erkenntnisfortschritt... sind wir also alle hier in Therapie bei Walter?

in therapie (welche im regelfall auf basis eines klar definierten settings abläuft) bei walter sind wir wohl nicht. trotzdem finde ich rudhi's gedanke sehr interessant. denn ein forum, in welchem ausschliesslich über kunst, philosophie und politik geschrieben wird, ist das denkforum wohl seit geraumer zeit nicht mehr. rückt nicht etwa ein thread über 'beziehung' das forum in die nähe einer 'virtuellen selbsterfahrungsgruppe'? aus meiner sicht nichts dagegen einzuwenden. aber war das die ursprüngliche intention? und was bedeutet das für die rolle des administrators?

:cool:

Werbung:
Gute Frage...

hi all,

die Grundidee für die Frage ist mir schon klar,
aber ich denke, daß ja keiner wirkliche Lösungen für Weltprobleme hier erwartet, oder?
In einem Forum kann man höchstens feststellen, ob andere Leute ähnliche Fragen und Antworten haben wie man selbst.

Aber wenn Du umsetzbare Lösungen erwartest, die Du morgen
Politikern anbieten willst, isses das nicht, oder?

In der Gemeinschaft lassen sich die ganzen Fragen nur viel besser ertragen. (hehe das reimt sich soger)

Ansonsten müsstest Du Dich mit ein paar Wissenschaftlern und Philosophen ein paar Jahre zusammensetzen und dann ein Buch schreiben. Für uns Hobbydenker muß halt` n Forum genügen.

Gruß an alle

Guardian

Re: Gute Frage...

Original geschrieben von Guardian
aber ich denke, daß ja keiner wirkliche Lösungen für Weltprobleme hier erwartet, oder?

Moment, moment, wozu habe ich denn das Forum hier gemacht? :mad: Ich erwarte mir eine Lösung sämtlicher Weltprobleme bis Freitag den 30. Mai 2003!

Werbung:
Zurück
Oben