Propagandhi
New Member
dyonysos schrieb:welchen Satan meinst du jetzt genau?
also "Satan" and sich, hab ich mal irgendwo gelesen, bedeutet eigentlich, Zweifel, oder unglaube. Womit auch die herleitung und etymologische bedeutung von Zweifaltig hier überflüssig ist...
Ich hatte eigentlich nicht im sinn, hier eine religiöse Definitionsdiskussion zu führen. Die frage war ja mal, ob eine entscheidung für den schwarzen oder weissen lebensweg notwendig ist.
dyonysos schrieb:Selbst erstere Behauptung ist mehr als problematisch, sie dürfte nur auf die christliche Definition von "Gott" zutreffen ...
gut erkannt... *g*
aber ist eine definition von "Gott" an sich nicht schon problematisch. Scheinbar ist Sie Christlich, bzw. zum grossen Teil dieser Religion (Kulturbedingt) beeinflusst, oder Scilla?
Ich persönlich betrachte "Gott" momentan als die Implizite Ordnung, aus welcher die Dualität (Sprich unsere Realität) hervorgeht. Positiv und Negativ sind Teil der Schöpfung, dass diese wiederum schöpferische verhaltensweisen haben ist klar, aber Gott ist doch eher über den Ursprung allen Seiens zu definieren als ein Teil der Schöpfung selbst oder? Doch warum Dualität? Warum hat er uns das "angetan"? Das ist die Frage die mich zur zeit stark beschäftigt...
danke