Zitat Flüchtlinge: Was wirklich hilft, wird nicht getan
Dass stimmt so nicht ganz! Es gibt wohl Überlegungen und auch schon Ansätze fürs Helfen.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg hat wegen der steigenden Asylzahlen
einen Zwangsdienst für deutsche Jugendliche gefordert. „Wir brauchen die Dienstpflicht.
Anders werden wir den Zufluß an Flüchtlingen und deren Integration nicht bewältigen“.
http://www.focus.de/politik/videos/...htlingen-zwangsarbeit-leisten_id_5058826.html
Dass fände ich gut so, könnten doch so die neuen hochqualifizierten Facharbeiter, Ärzte und Ingenieure ihrer
gewohnten Arbeit nachgehen und die herumlungernden, lernresistenten Jugendlichen würden so in Brot und Arbeit gebracht.
Auch folgendes Projekt, den Schülern „soziales Verhalten lernen, per Praktikum im Asylantenheim“ kann ich nur gutheißen.
Dümmlich und katastrophal die Aussage einer Mutter.
Ihr Hetzschreiben:
„Knechtschaft: Lübecker Schüler sollen in Flüchtlingsheim Betten beziehen, sauber machen, etc."
Nun dumme Menschen gibt es überall, man kann nur hoffen,
dass diese Dummheit nicht auf die Kinder vererbt wurde, bzw. sie ansteckend ist!
Auch sehr dumm und rassistisch sind die div. Leserbriefe
Z.B.
Schüler sollen soziales Verhalten lernen??
Das ist ja ein Armutszeugnis, dass sich diese Schule selbst ausstellt, wenn sie ihre Schüler zu diesem Zweck zu Zwangsarbeit.
... oder ist das Kinderarbeit heranziehen will. Jetzt wird schon in den Schulen nach "freiwilligen" Helfern gesucht unter dem Deckmantel eines "Schulprojekts"
Ich ziehe den Hut, vor dieser Frau, die hier den Mund aufmacht und sich dafür auch noch beschimpfen lassen muss.
Flüchtlinge sind nicht so hilflos und geschwächt, dass sie ihre Betten nicht selbst beziehen und Unterkünfte sauber halten könnten.
Warum ist man nie auf die Idee gekommen, sich sozial in einem Seniorenheim zu engagieren oder in einer Einrichtung für behinderte Menschen??
http://www.focus.de/regional/luebec...ser-frau-ist-eine-katastrophe_id_5002034.html
Ich denke je eher die Schüler lernen, dass diese Neubürger wirklich hochqualifizierte Fachkräfte sind,
desto besser sind ihre Chancen mal später „nach dem Praktikum“ eine Arbeit in den Unterkünften zu finden.
Studieren hat bei den zahlreichen lernresistenten Deutschen eh kein Zweck, deshalb müssen
und wollen hunderttausende jungen Neubürger für unsere Zukunft studieren gehen.