• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

danke Ela :blume1: jetzt weiß ich bescheid :zunge3: ich wollte doch nicht zweifeln :haare:

die erste Erscheinung ist also weiblich

mit bibeltreuen Grüßen :kuss1:

Werbung:

Komm Brüderchen! Reissen wir uns zusammen (und Zwirbel gleich auch ;))
vlcsnap371792et6.png

"Putzen ist angesagt! Jetzt muss dieser Flaum endlich weg! Sonst sitzen wir noch lange hier fest!"
2putzenfd4.png

"Und dann turnen! Daaas gibt starke Müskelchen"
2turnenci1.png

"Und dann etwas Stretching!"
2streckendm4.png

"Dann ein paar Gleichgewichtsübungen und die Landschaft einprägen..."
2ausschauio4.png

"... nicht zu vergessen: immer schön den Bauch vollhauen!"
vlcsnap370213ta4.png

"Dannnn fliegen wir garantiert bald mit ihnen da draussen mit!"
215pw6.png

Allen einen schönen Abend
Zwirbel

Ich habe ja nun einige Zeit mit dem VLC Media Player experimentiert, um Videos aufzeichnen und dann zu YOUTOUBE hochladen zu können. Dabei habe ich zunächst nach dem Try and Error-Verfahren gearbeitet und bin genug auf die "Schnauze" gefallen, dabei gibt es eine hervorragende Anleitung im Netz, wie und mit welchen Parametern man einen Stream aus dem Netz als VIDEO-Datei speichern kann. Die Anleitung ist mit Screenshots dokumentiert und hier zu finden:

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/franz/meth/outils/stream.html

Wer also kurz vor Toresschluß noch sich eine Aufzeichnung machen will und den VLC eh installiert hat, um damit Schnappschüsse zu machen, der schafft es anhand der Anleitung genau so rasch, den VLC als Recorder zu benutzen. Je Stunde Aufnamezeit werden bei Transkodierung mit MPEG4 Video und Audio rund 300 MB Speicherplatz auf der Platte benötigt. (Die Fachchinesischen Begriffe brauchen nicht zu interessieren, einfach der Anleitung folgen)

Beim Abspielen eines so gespeicherten VIDEOS mit demselben VLC Player kann man dann das Video in normaler und schneller Geschwindigkeit abspielen oder auch mit einem Schieberegler das Video zum Vor- oder Zurücksetzen des Abspielens positionieren.

Wer es mal ausprobieren möchte: die URL für den Videostream lautet:

http://www.turmfalke.ch/turmfalke.asx

Viel Spaß! :zauberer2

Leider habe ich heute morgen weder Abflug noch Rückkehr in meiner Aufzeichnung gefunden. Es waren von Anfang bis Ende immer drei Falken im Nest.

Zwirbel,

Deine kommentierten Schnappschüsse finde ich auch Klasse!
:blume1:

Zuletzt bearbeitet:

Was war denn das eben??? :haare:
Einflug von Mama Bianca mit einem irgendwie gefiederten, recht grossen Etwas, Landung im Nest, Nando (wie mir schien) stoisch auf der Abflugrampe verbleibend, Winzling Astor (sooo winzig ist er - äxgüsi Astor-Schatz - nun denn doch nicht mehr) freudig wartend auf den saftigen Znacht, Mama füttert so ein Minütchen lang ihren Benjamin, packt alsdann die Beute, hüpft auf's Nestgeländer, verweilt kurz, breitet ihre Schwingen aus und weg war sie... :( Ob sie damit ihre Jungs dezent darauf hinweisen wollte, dass sie sich gefälligst langsam selbst auf Futtersuche machen sollen? :confused:

Hallo Campecina,

die Szene habe ich auch gesehen - und meine Erklärung war genau die gleiche: "Jungs, das sind die Schätze die man draußen findet - macht Euch nun selber auf die Suche!"

Sehr zum lachen war, dass Bianca mit einem besonders großen Exemplar den Jungs Appetit machte...

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Schönen Abend

Miriam

Hallo Miriam :)

Aber das DAAARF uns doch Bianca nicht antun, sooo bald zumindest nicht :weinen2: Noch hat Astor nicht allen Flaum weg, also MUSS er uns doch noch ein klitzekleines Weilchen erhalten bleiben, nicht wahr? :)
Aber im Ernst: Ich find Biancas 'Erziehungsmethoden' total faszinierend und gönne es natürlich auch den beiden Jungs von ganzem Herzen, wenn sie sich in Bälde von den Aufwinden tragen lassen und die grosse, weite Welt ausserhalb ihres Nistkastens endlich entdecken und erkunden dürfen.

Wenn ich schon mal da bin, möchte ich endlich Ela meinen grossen Respekt für das das geniale Tagebuch aussprechen und für ihre damit verbundene Knochenarbeit danken, aber auch Tinnuncula und Siobhan für die einmaligen Videos, Baerliner für die fantastischen Bilder , nicht zu vergessen Zwirbel für ihre einmaligen Fotostrecken und die nicht zu toppenden liebevoll-witzigen Kommentare. Da wären noch einige feine Menschen mehr aufzuzählen, die sich hier tummeln, allen voran der Falken-Grosspapa und die ganze Falken-Family, welche sich seit Anbeginn mit Leib und Seele der 'Mit'-Aufzucht dieser entzückenden, bildschönen Wesen gewidmet, deren Entwicklung täglich mitverfolgt, gezittert und sich mitgefreut hat. Ihr seid allesamt grossartig. :umarm:

Habt alle einen wunderschönen Sommerabend und seid herzlich gegrüsst

Mal einen Versuch starte, ein paar Föteli reinzustellen....
:haare: ohje, da läuft was schief... kann mich bitte jemand aufgleisen, was ich tun muss, um die Bilder 'richtig' hochzuladen?

Anhänge

• vlcsnap-77321.webp
    vlcsnap-77321.webp
    2,7 KB · Aufrufe: 146
  • vlcsnap-77124.webp
    vlcsnap-77124.webp
    2,8 KB · Aufrufe: 140
  • vlcsnap-43212.webp
    vlcsnap-43212.webp
    2,8 KB · Aufrufe: 151

.....
Leider habe ich heute morgen weder Abflug noch Rückkehr in meiner Aufzeichnung gefunden. Es waren von Anfang bis Ende immer drei Falken im Nest.

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, dass heute morgen vom Abflug der 3.Falkendame und dann von ihrer(?) Rückkehr berichtet worden ist und das nicht auf meinem VIDEO draus sein sollte. Ich habe nun doch die Passge gefunden, rausgeschnitten und hochgeladen. Die Dame war rund 8 Minuten unterwegs, wenn es dieselbe war, die man beim Ab- und Anflug bzw. davor und danach sehen kann.

Astor ist übrigens ein Kavalier: beide halbstarken Jungs daßen auf dem Abflugbrett und hielten wohl nach den Schwestern Ausschau. Und als eine sich dem Nest näherte, machte er höflich Platz und ließ sie ihre perfekte Landung zeigen.

Video per link, damit man auf Vollbildanzeige umschalten kann.

http://de.youtube.com/watch?v=ZLgObMsZ7GM

Morgen kommt dann die Lehrstund von Bianca für Astor und Nando als VIDEO.

Werbung:

Alles ok mit den Bildern, Campecina?
spi31.gif

Wollte Dir auch gerade antworten, - aber da ist wahrscheinlich Struppy zuerst gewesen (einfach "Direkt link to images" nehmen, - denn chunnt's scho guet!).
Eine gute Nacht
Zwirbel

Zurück
Oben