• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Huuch . . . mir ist so langweilig nur wir zwei hier

ich versteck mich mal unter dir ob sie mich wohl suchen kommen?
verstecken1vf7.jpg

Werbung:

Jetzt werde ich aber langsam unruhig: wo bleiben unsere Mädels?

Liebe Miriam
ich muss Dir leider sagen, dass es gar nicht sicher ist, dass die Mädels wieder zurückkommen. Habe die Dame von der Vogelwarte damals beim Beringen danach gefragt, und sie hat gesagt, dass es unterschiedlich sei, dass es auch sein könne, dass sie nach dem ersten Ausflug auf einem Baum übernachten..... hm! Tut mir leid!
tr16.gif

Hoffen wir, unsere Mädels gehören zu denen, die wieder ins Nest zurück kommen!

Ganz lieber Gruss an Dich
und dann schicke ich gleich noch eine kühle Brise mit
mx25.gif
(bei uns ist es auch bereits 31°)

"Hallo, ihr da hinter der Linse! Wisst ihr, wo unsere Frauen sind?"

26tr8.jpg

(Bild und Text von meiner Schwester, die hier auch immer mitliest und Mit-Vogel-fiebert!)

Ach Zwirbelchen, ich hatte mich auf einem langen Abschied eingestellt - jetzt auch das noch!

Mir scheinen aber die beiden Jungs genau so traurig wie ich es nun bin.
Eines der Mädels war aber schon mal zurück gekommen vor einigen Stunden, um sehr bald danach wieder das Weite zu suchen.

Liebe Grüße und danke an deine Schwester.

Ich gehe jetzt Eis essen!
ess3.gif

Euch noch geduldiges Warten...

Papi hat seinen Jungs ein Mäuschen gebracht (öhm, reingedonnert!)
Ganz kurzes Gerangel. Nando bekommt die Maus und beginnt zu essen. Klein-Astor macht keine Anstalten, um die Maus zu kämpfen,
er schaut zuerst...

vlcsnap257076gp1.png

dann hält er aber lieber wieder Ausschau, - ihm ist der Appetit vergangen...

vlcsnap261956mb6.png

verzieht sich dann lieber in seine Ecke, während Nando mampft....

vlcsnap259352cx4.png

Später halten sie wieder zusammen Ausschau...

vlcsnap254672sq1.png

Sie schauen so traurig aus!
Und ich brauch ne Pause...
tr6.gif

Grad haben die zwei einen zaghaften Versuch gemacht, vom Seitenbrett aus die Welt zu betrachten. Einer hat sogar die Flügel dabei ausprobiert. Leider kann ich die beiden nicht auseinanderhalten.

Der Mut hat sie aber schnell wieder verlassen und sie hüpften wieder in ihr sicheres Nest zurück.

Ich glaube, es wird nicht mehr lang dauern und sie fliegen auch los.

In mir erzeugt das ein gutes Gefühl: Sie haben es (bald) geschafft!!!!!

Machts gut, ihr kleinen Falken!

hallo ihr lieben turmfalkeneltern,

möchte mich lilith anschließen, mich machts auch traurig abschied zu nehmen. es erinnert mich so an meine kinder und deren auszug aus unserem nest.....:schnt::trost:

aber.........................................

es gibt noch ein anderes (eigenes) leben dass es zu füllen lohnt..........
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:ola::blume2::romeo::tanzen::clown3:

da erinnere ich mich an einen spruch meiner nachbarin: ich freu mich wenn sie (die kinderlein) kommen und ich freu mich wenn sie gehen.

Lg
Johanna

liebe Falkenfreunde , ist es etwa so,
daß sich die Federn
der zwei Buben an Köpfchen und Schwanz erst noch blau färben?

sie haben ja das weibliche Gefieder, oder steh ich ganz auf dem Schlauch :reden: :confused:

gerade hat Bernhard wieder ein Fresschen gebracht

Hallo qanape,

wie Männchen sehen sie erst nach der ersten Mauser aus.
Bis jetzt haben die Jungs erst einen Streifen Grau an der Unterseite der Schwanzfedern. Das konnten wir bei der Beringung sehen und so wurde auch das Geschlecht bestimmt.

Ich kann die beiden Jungs jetzt irgendwie nicht mehr voneinander unterscheiden. Einer frisst, der andere sitzt auf dem Seitenbrett.

Und so wie's jetzt gerade getönt hat, hat er wohl den Mausrest zwischen Mikro und Wand eingeklemmt :rolleyes:

Ich bin froh, dass sich zumindest noch Bernhard und Bianca ab und zu bei den beiden zeigen. Sieht irgendwie schon ein bisschen einsam aus so.

Aber bald werden sie ihren Schwestern folgen.

Und das muss ein tolles Gefühl sein, zum ersten Mal in der Luft und der Himmel frei und offen. :)

Euch allen einen schönen Abend!

Werbung:

Liebe Ela - und auch die anderen Turmfalkeneltern,

vorläufig hat Astor noch ein klein bisschen Flaum auf dem Kopf. Er steht in Moment unten, Nando oben. Und warum Astor nun den Nando so penetrant unter den Schwanz guckt?

Im allgemeinen scheint es mir, dass Astor etwas heller ist (ich meine die Farbe!).

Mich macht es auch sehr traurig, dass die beiden Jungs so verlassen erscheinen, haben ihren ganzen Übermut verloren! Ich auch...

Jetzt ist Astor nach hinten gewandert.

Euch allen liebe Grüße

Miriam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben