• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Oooh, Bianca schreit schon eine ganze Weile wie wild auf Muttenz hinunter!!!
Schimpft sie?
Ruft sie Bernhard?
WAAS ist da wohl nicht in Ordnung?
Jetzt fliegt sie fort.
:dontknow:

Werbung:

Hallo alle zusammen!

Phantastisch wie sich "unsere" Jungschar entwickelt!!
Wie sie sich verändern im Verhalten, v.a. wenn es etwas zum (fr)essen gibt :)

Heute vor zwei Wochen sind die ersten 3 geschlüpft :jump4:

Berliner , danke für die tipps - es stimmt, die word Datei kann nicht "angehängt" werden......max 2 kb -reicht nirgendswohin...
Versuche es anders.

Also hier Bernhard mit seiner Jungschar am 10.Juni
1005bernhardmitdenjungewx9.jpg

Er spricht zu ihnen und sie hören ihm aufmerksam zu....
1006bernhardmitjungschalb3.jpg

und dann ganz verschämt in die Ecke
1006bernhardmitjungschaes2.jpg

Ich hoffe all jenen eine kleine Freude gemacht zu haben, die Bernhard nie gesehen haben...........
Er kommt wirklich nur ganz ganz kurz, Bilder wie die vom 10. Juni sind selten ...

Viele Grüsse an alle, weiterhin viel Spass und schönen Abend noch !
fodora

Keine Ahnung, was das war! Hörte sich aber wirklich wüst an.
Ich hoffe ja für Bernhard, dass nicht er der Adressat für diese Schimpftirade war.
Meinen Sohn hat sie jedenfalls veranlasst, mit genervtem Gesichtsausdruck zu erscheinen und zu sagen: "Könntest du das BITTE ein wenig leiser stellen?"

Lustig, das sind sonst immer meine Worte... :D

Oh, fodora, hatte dich gar nicht gesehen! Danke für die wunderbaren Bilder!

:lachen: Ja, Ela, so ändern sich die Zeiten!

Ich hatte auch heimlich etwas Mitleid mit Bernhard! :nudelwalk Der arme Kerl gibt doch bestimmt sein Bestes!
Aber vielleicht musste "ES" einfach einmal gesagt sein!

Oooh, Bianca schreit schon eine ganze Weile wie wild auf Muttenz hinunter!!!
Schimpft sie?
Ruft sie Bernhard?
WAAS ist da wohl nicht in Ordnung?
Jetzt fliegt sie fort.
:dontknow:

JA! Zwirbel, das hab ich auch gehört - man sollte grad mal schnell hinfahren.... ich glaube, sie rief Bernhard.....aber er ist nicht gekommen.... Ja, WAAS ist nicht in Ordnung??

Ja, und auch, bin mit Dir einig, was DA alles verschlungen wird - unglaublich!!

...und wie sie manchmal soo süss dreinschauen, so nach dem Essen...
schnuusig!!

Tschüss!
fodora

Danke dir Fodora für die sehr schönen und seltenen Bilder - Bernhard sieht man ja so viel weniger seit die Kleinen-Großen da sind! Und einen dieser Besuche konntest du festhalten.

Zuvor das Geschrei hat mich aufgeschreckt, ich war eben eine längere Mail an schreiben, aber im Hintergrund ist ja immer das Nest und sobald ich etwas höre, steige ich auch dazu!

Unter uns: Bianca geht nicht gerade sanft mit ihrem Anvertrauten um, verlässt sie sich dabei auf die monogame Lebensweise ihrer Artgenossen?

Was heute hier gefuttert wurde geht auf ... keine Kuhhaut - und es ist schwer vorstellbar wie ein ganzes Mäusenest in so einem Vogel Platz findet.
Kein Wunder, dass Dickerchen so produktiv ist bei der Wandmalerei.
Leider sehen wir ja seine Kunstwerke nicht mehr, er bemalt die Wand an der sich auch die Kamera befindet.

Bis später

Miriam

Ojeeojee! Da scheint mir aber ein waschechter Ehekrach im Haus zu stehen!
Habt Ihr das gesehen und gehört?
Bernhard und Bianca flogen praktisch gleichzeitig ins Nest. Bernhard beladen mit Maus. Bianca riss sie ihm förmlich aus dem Schnabel und kreischt ihm noch kurz etwas nach. Kein Wunder, dass er sich gleich wieder verdünnisiert hat!

Und übrigens: jetzt weiss ich, weshalb Winzling nicht soo viel futtert: ER STEHT AUF GRÜNZEUG :schleck:

Das war ja lustig. VOR dieser letzten Maus, hat Bianca etwas Grösseres gebracht, - könnte es ein Frosch (bzw. Kröte) gewesen sein? :eek:
Auf jeden Fall hing an dem Ding noch ein grünes Blatt. Als es aufgefuttert war (ich staune Bauklötze, wie das AUCH noch hineinpasst!) flog Bianca wieder fort. Im Nest liegen, blieb das grüne Blatt. Das interessierte nun Winzling BRENNEND, und er begann es genüsslich anzuknappern! Am Schluss half ein anderer noch mit, - aber eindeutig: Winzling steht auf GRÜN! :D

...

Berliner , danke für die tipps - es stimmt, die word Datei kann nicht "angehängt" werden......max 2 kb -reicht nirgendswohin...
Versuche es anders.

Fodora, das mit einer WORD-Datei (mit eingefügtem Screenshot) kannst Du vergessen. Aber ich habe eine Methode zur Aufzeichnung von VIDEO-Streams gefunden. Da muss ich nur noch bei elmi nachfragen, ob er keine Urheberrechte geltend macht, wenn ich daraus einen VIDEO-Clip mache und bei YOUTUBE veröffentliche.

Hier ist das Kochrezept zum Auzeichnen:

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/franz/meth/outils/stream.html

Also hier Bernhard mit seiner Jungschar am 10.Juni
...
Ich hoffe all jenen eine kleine Freude gemacht zu haben, die Bernhard nie gesehen haben...........
Er kommt wirklich nur ganz ganz kurz, Bilder wie die vom 10. Juni sind selten ...

Viele Grüsse an alle, weiterhin viel Spass und schönen Abend noch !
fodora

Wie schon von andern geschrieben, hast Du auch mir mit den Bildern von Berhard und Jungschar eine große Freude gemacht, denn er war immer schon wieder weg, wenn ich den WINDOWS Media Player nach vor geholt habe.

Guten Morgen allen!

Heute früh wieder etwas in dieser Art nicht Erwartetes.
Erst sitzen alle fünf in der hinteren Schutzecke. Bianca abschließend davor. Eines von den Kleinen krabbelt dann vor und - beginnt an Biancas Schwanzfedern zu zupfen.

Später begibt sich B. in den Haufen hinein und hockt sich über eines, so gut es gehen will und scheinbar möchte sie so einschlafen. Da beginnt aber das Junge, dort hervor zu krabbeln, fügt sich aber der drückenden Beschützung und bleibt unten still. Die anderen vier dicht zusammen.

Werbung:

Guten Morgen

Es ist kalt (13°), regnerisch, kurz: SEHR UNFREUNDLICH!

pict0013if8.jpg

So, das musste doch einfach einmal gesagt sein! :rolleyes:

Kein Wunder sitzen unsere armen Kleinen ineinander verschlungen!
Wenn ich allerdings an all die Mäuse etc. von gestern denke, die ihre Bäuchlein beiinhalten.... die geben bestimmt ganz schön warm, oder?!

ich wünsche allen einen (trotzdem und erst recht) schönen Tag
mit lieben Grüssen
Zwirbel

Zurück
Oben