• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hoi meine Lieben,
sorry ich weis hatte die letzten Tage keine Zeit für Euch, aber habe die Berichte von Euch immer gelesen!!! Um 8 Uhr ca. machte Bernhard einen kleinen Besuch im Nest, verschwand aber schnell wieder. Habe mich dann einwenig drausen umgschaut, konnte aber niemand entdecken. Wir müssen uns also wirklich langsam von unseren wilden Kerlen verabschieden :weinen1: !
Liebe snüff Grüsse
Elmi

Werbung:

Elmi-der Großvater schrieb:
Wir müssen uns also wirklich langsam von unseren wilden Kerlen verabschieden! :weinen1:

Aber nicht von dir! :bwaah:
Zur Not bauen wir dir einen wunderhübschen goldenen Käfig...

Miriam-die-Grausame

Zur Not bauen wir dir einen wunderhübschen goldenen Käfig
Miriam-die-Grausame[/COLOR][/QUOTE]

Auch eine goldiger Käfig macht aus einen alten kauzigen Vogel keinen jungen Adler mehr.... :kuss1: !
Der alte Kauz hat zwar noch Federn auf dem Kopf, aber auch noch ne Menge Flausen drin....:zunge3: !!!
Singen kann er auch nicht mehr, krächtzen und schimpfen aber sehr!!!
Hast Du es gemerkt.....mir ist ohne meine Enkel langweilig !!!
Hoffentlich kann ich gemeinsam mit Euch das lange Jahr bis März 09 verkürzen!

Nebst den kleinen Enkelchen noch gute Freunde zu finden.....ach ist das Leben doch schön..... :kuss1:

Hallo allerseits:blume1:

Auch ich möchte mich bedanken für die vielen wunderbaren Schnappschüsse von tinnuncula und Campecina
(nun wieder im Leben B ? ;) )
für den bildhaften Reisebericht von Ela (wie wenn man dabeigewesen wäre)

Es scheint, dass unsere Falkenfamilie doch noch ab und zu in die Muttenzer Wohnung zurück kommt... :)

Lieber Berliner :blume1:, nachträglich auch von mir vielen Dank für den link
zu Zwirbel's launiger Powerpoint-Falken-Geschichte
Ich hab sie bei mir abgespeichert - für alle Fälle :geist:

Den super VLC Player hab ich noch nicht runtergeladen, denn es hiess, wenn man eine sichere Version möchte, dann sollte man (z.B. mit click&buy)bezahlen - diesen muss ich bei mir jedoch erst erneuern...

...und da ich ausser dem Fälkli-Hobby noch anderen Tätigkeiten nachgehe, kann ich halt nicht immer aufs mal all das machen was ich gerne möchte.....:D

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spass mit den spärlichen Besuchen von B+B+Co. und einen wunderschönen sonnigen Sommer :winken3:
fodora

Hoi meine Lieben,
sorry ich weis hatte die letzten Tage keine Zeit für Euch, aber habe die Berichte von Euch immer gelesen!!! Um 8 Uhr ca. machte Bernhard einen kleinen Besuch im Nest, verschwand aber schnell wieder. Habe mich dann einwenig drausen umgschaut, konnte aber niemand entdecken. Wir müssen uns also wirklich langsam von unseren wilden Kerlen verabschieden :weinen1: !
Liebe snüff Grüsse
Elmi

Um 8 Uhr war Bernhard sogar zweimal da - Beweis:

http://video.google.de/videoplay?docid=-1198015048629991646&hl=de

Elmi,

kannst Du uns sagen, warum Bernhard sich da wie beim Brüten hinhockt? Später steht er dann wie ein Storch auf einem Bein auf dem Seitenbrett und kratzt sich offenbar den Dreck wieder aus dem Gefieder.

Zuletzt bearbeitet:

...

Den super VLC Player hab ich noch nicht runtergeladen, denn es hiess, wenn man eine sichere Version möchte, dann sollte man (z.B. mit click&buy)bezahlen - diesen muss ich bei mir jedoch erst erneuern...

Wo steht auf der offiziellen Seite für den VLC-Player was davon, dass eine sichere Version Geld kostet?

http://www.vlc.de/

Aber Heise hat tatsächlich gemeldet, dass es beim Abspielen von wav-Dateien
(Musikdateien) ein gravierendes Sicherheitsproblem gibt, das erst mit der Version 0.8.6i behoben sein soll. Beim Abspielen des Videostreams der Turmfalken kann aber nichts passieren!

http://www.heise.de/security/VLC-Media-Player-verschluckt-sich-an-Musikdateien--/news/meldung/110361

Ich habe die Version 0.8.6i eben hier runtergeladen und neu installiert:

http://www.zdnet.de/medien_abspiele..._uuml_r_windows_download-39002345-20579-2.htm

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Berliner!:blume1:

Danke für Dein Video - wirklich seltsam was Bernhard da macht.....

Betr. dem VLC-Media Player:
Bin nicht so versiert mit "down-load" - doch wollte ich mir keine Viren
holen, deshalb eher die sichere Variante....

Also:
Wenn ich auf folgende web-site gehe:

http://vlc-media-player.softonic.de/

und dann auf download drücke, dann kommt eine Seite mit 3 Möglichkeiten:

1. Kostenlos
Download vom Entwickler
Softonic übernimmt keine Garantie

2. SICHER
Download von Softonic
Geprüfter Download: virenfrei, zuverlässig, schnell*
Bezahlen mit ClickandBuy(mehr Infos zu ClickandBuy)

Download Preis: 1,99 €
Bezahlen per Handy
Für Kunden aus Deutschland

Download Preis: 1,99 €
Bezahlen per Handy
Für Kunden aus Österreich

Download Preis: 2,00 €Bezahlen per Handy
Für Kunden aus der Schweiz
Download Preis: 3,00

3. FLATRATE: für Softonic-Mitglieder
Immer virenfrei, immer zuverlässig, immer schnell*
Unbegrenzt viele Downloads von Softonic
Infos & Anmeldung

Download Preis: ab 7,99 €/3 Monate

------------------------------------------------------
:dontknow:
Ich dachte eben, ich mache das für 1.99 Euro per click and buy....wenn ich dann eben mal etwas Zeit habe...

Liebe Grüsse nach Berlin

fodora

Nachtrag: :reden: @ Berliner

OK auf dieser offiziellen Seite hab ich noch nicht gekuckt...

".kannte" nur die vorher erwähnte Seite,
d.h. ich kannte sie nicht, bevor ein berliner aus berlin :) mir diesen link ins forum gestellt hatte.......

Danke und tschüss:winken3:
fodora

Hoi Baerliner,
es sieht wirklich so aus wie Anfang April, als Bernhard das Nest für seine Bianca vorbereitet für die Eiablage.....aber ob es eine zweite Brut gibt bezweifle ich :confused: !!! Habe aber heute den Grundstein für 2009 gelegt! 2008 läuft die Cam noch bis Ende August ( ausser es liegen nochmals Eier drin ) und die Seite bleibt bestehen bis nächstes Jahr mit Link aufs Tagebuch. Alles läuft also so wie wir es uns gewünscht haben :sekt: !!!

Liebe Grossvaterfalkengrüsse

Werbung:

Nachtrag: :reden: @ Berliner

OK auf dieser offiziellen Seite hab ich noch nicht gekuckt...

".kannte" nur die vorher erwähnte Seite,
d.h. ich kannte sie nicht, bevor ein berliner aus berlin :) mir diesen link ins forum gestellt hatte.......

Danke und tschüss:winken3:
fodora

Na, den Burschen werde ich wohl gut kennen :clown2:

Aber softonic verlangt für jedes "auf Viren geprüfte Programm" Geld, wenn man es von deren Server runterlädt. Deshalb rate ich dazu, dem Link zum offiziellen Anbieter zu folgen, wo der Download kostenlos ist, wenn es sich um seriöse Anbieter wie VLC handelt.

Und wenn Du vor dem 25.7. bei Softronic die Software 0.8.6h statt der neuen 6i gekauft hättest, dann hättest Du auch die unsichere Version bei denen gekauft, von der Heise berichtet.

Und wenn Du ein gutes Antivirenprogramm hast und die Virenmuster aktualisierst, dann wird beim Download eh das Programm auf Viren untersucht. Mehr kann Softonic auch nicht machen. Sicherheitslücken kann niemand bei Programmen ausschließen, selbst wenn sie von Billy kommen :clown2:

Wenn Du ein FREEWARE-Programm suchst und es bei "Redistributern" wie CHIP, ZDNET, NETZWELT.de, PC-WELT.de findest, dann sind da auch keine Viren drin.

Zurück
Oben