• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Campecina
par35.gif
DANKE für Deine SUPER-Bilder! Auf der ersten Serie könnte man wirklich meinen, sie könnten kein Wässerchen trüben, - und dabeiiiii! WENN das Bild piiiepen könnte! ;)

Auf Deinen zweiten Bildern sehe ich nun auch, dass der kleine Pieper nun tatsächlich Spinat isst! Ich habe zuerst ja auf einen grünen Hüpfefrosch getippt! (naja, kann ja passieren!)

Miiiriam, um Gottes Willen, beruhige Dich wieder, - es ist wegen dem Herzinfarkt! Das wäre doch etwas... naja... "seltsam", wenn man in der Anamnese, - "verursacht durch" schreiben müsste: "Baron Astor von Winzling zu Muttenz hatte einen Tobsuchtsanfall, welcher eine Massenschlägerei auslöste: Diesen hat die Patientin soo erregt, dass sie einen Herzkaspar bekam!" Hm,
mix40.gif
Ob da die Medizin nicht total überfordert wäre???

Du, und ich glaube, Elmi ist in den Ferien! Der kann also keine Ordnung schaffen gehen!
Aber weisst Du, vielleicht haben die lieben Vögelein einfach einen schlechten Tag - oooder sie spüren den morgigen VOLLMOND, und spinnen schon mal zur Prophylaxe!!! Oooder es hat sie tatsächlich der Übermut gepackt, in Anbetracht des Riesenerfolg IHRES Tagebuchs!
Wegen Deinem Krokodil: Falls Du noch nicht weisst, was Du am kommenden Sonntag speisen sollst, habe ich Dir hier ein gutes Rezept aus Muttenz!!!

grillen1grnb7.jpg

Soodeli, jetzt längt's aber!
Unterdessen habe ich gesehen, dass Struppy auch (ENDLICH!) hier ist! Sehr gut! Ooookay, die, die wie ein Landstreicher mit einer Socke rumläuft, das bin ich! Aber auch nur, weil ein paar Bänder an meinem Fuss den Elch-Test nicht bestanden haben!
boewu40.gif

Liebe Grüsse an alle
Zwirbel (@ home)

Werbung:

Hallo Struppy
wink.gif

Schön, dass dich deine besockten Füsschen hierher getrieben haben. :) Vielleicht gibt es ja doch noch einen Grund, dich nochmals herzulocken *zu Zwirbel schiel* ;). So oder so werden wir uns hier spätestens nächstes Jahr wieder treffen, denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Ich will dann auch mitbrüten und auf Mäusefang (ähm bzw. Krokifang - hab eben dein Grillade erblickt, Zwirbel... göttlich! :D) gehen. :maus:

Sei herzlich gegrüsst
Campecina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um 10:12 gab es ein einmaliges Bild: vier Jungfalken saßen auf dem Rand ihres gewesenem Kinderzimmers. Und dann arbeitete schon wieder eines intensiv an der Kamera.
Sie blieben ziemlich lang zu viert auf der Brüstung sitzen, ich nehme an, dass in Muttenz und Umgebung schlechtes Wetter ist.

Bis später

Miriam

Hier ist das Video mit den 4 Falken, die auf dem Brett hocken und den Regen beobachten. Aber nach etwa 20 Minuten muss der Regen aufgehört haben und sie haben den Unterschlupf verlassen. Und dann kam wieder einer vorbei: zunächst ein Anflug auf den Mauervorsprung am Nistkasten vorbei. Dann aber kehrt er (oder ein anderer) ins Nest und aufs Brett zurück und läßt seinen Falkenblick schweifen.

http://video.google.de/videoplay?docid=-6667337073908995244&hl=de

Spurt zum Compi, eben ist Krieg ausgebrochen!!! :nudelwalk:fechten: Ich dachte, es handle sich um eine ganze Horde, aber es scheinen doch nur zwei zu sein... Von draussen hört man Antwort. Ob das Mama/Papa ist welche keinen Hauslieferservice mehr anbieten wollen??

helia

Ja, man muss schon rennen, wenn sich was durch ein lautes Geschrei ankündigt, sonst gehört man zu den zuletzt Mommenden, die das (Falken-)leben bestraft - damit, dass jetzt wieder tote Hose in der Kinderstube herrscht.

Ja, man muss schon rennen, wenn sich was durch ein lautes Geschrei ankündigt, sonst gehört man zu den zuletzt Mommenden, die das (Falken-)leben bestraft - damit, dass jetzt wieder tote Hose in der Kinderstube herrscht.

Armer baerliner du hast mein Mitgefühl, :trost: aber es ist dir doch schon so manches tolle Video gelungen. Und wenn du eben jetzt die Maschine angeworfen hast - es gab schon wieder Aufregung. Bloss diesmal (noch?) ohne Geschrei.....

helia

Ich grüsse Euch alle herzlich aus dem hohen Norden!
Es ist so herzerfrischend Eure Beiträge zu lesen, die Fotos und die
Videos anzusehen!!:):)

Aaaaaber SPINAT war es nun wirklich nicht!:clown2:

Es waren nahrhafte Algen von der Küste,
heute direkt eingeflogen!!
Nur deshalb haben die lütten" auch so ein Theater gemacht!!
Eeendlich einmal etwas ganz tolles zum Frühstück!!!:):)

Shona grüsst Euch heute herzlich mit einem "zwinkernden"
Waldkauz trotz Falkenforums!!:kuss1:

]

Guten Abend!

Anscheinend ziehen die Kinderchen ihre heutige Laune durch, bis spät in den Abend! Gestern sassen sie doch um diese Zeit schon schön friedlich beisammen und machten sich bettfertig!
NICHT SO HEUTE! Heute wird gestritten, geprügelt, gekreischt, dass sich die Balken biegen!
boewu16.gif
boewu51.gif
boewu49.gif

Vorhin, kaum lief der PC, kamen zwei Streithähne daher geflogen und machten einen Riesenlärm, - und es gab auch ordentlich Haue!! Kinder, Kinder, meiiiine Nerven!!! Vergesst doch nicht eure ganze, gute Erziehung!

173ky8.png

174zn0.png

Die Beute (wohl ein Mäuschen?) liegt da unten, während oben noch darum geprügelt wird!

175fi8.png

"Jetzt hat doch der Frechling tatsächlich meine Maus geklaut!!! Dem schrei ich jetzt noch ordentlich nach, - dass ich nämlich viiiiel mehr Hunger habe, als er!"

176kj6.png

"Jetzt plustere ich mich hier an Ort und Stelle auf und spiele beleidigte Leberwurst! Nämlich!" Und morgen ess ich GANZ ALLEINE ein ganzes Krokodil! Nämlich!

Mit lieben Abendgrüssen
Zwirbel

Werbung:

bevor ich in's bett verschwinde, sag' ich noch gute nacht in die runde und bedank' mich bei allen beteiligten für die ausführliche beschreibung, bebilderung und verfilmung dieses tages.
was für ein geschrei heute im falkenheim... ich hab' nach dem immer wieder erwähnten krokodil gesucht und fand, dass der fang auf einem photo aussieht, wie ein großer falter, ein schmetterling oder eine motte... ob falken so etwas auch auf dem speiseplan haben? muss' ich gleich mal googeln geh'n... vielleicht spielen mir meine augen da aber auch nur einen streich :confused:

also, gute nacht zusammen und krümelt die nacht nicht wieder mit konfitürenbroten....
wer nie sein brot im bette aß, der weiß auch nicht, wie krümel pieken ;)

Zurück
Oben