AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Uuunglaublich, aber wahr: Seit bald einer halben Stunde (hm, das war so etwa nach 15.00h) sitzen zwei Kids äusserst friedlich nebeneinander auf der Abflugrampe und lassen ihre Blicke über das Gelände schweifen. Zuvor spielte sich folgende Szenen ab (total spannend und interessant):
Ein aufgeregtes Gepiepse lässt auf (endliches) Leben in der leeren Bude schliessen....
Wirbelnde Landung von einem Duett im Nest, kurzes Tohuwabohubu und oh Wunder, es kehrt ungeahnte Ruhe ein:
Isch öppis???
Mach mich bloss bereit für eine kleine Siesta...
Sieht Mensch doch, oooooder?
Fast hätte ich es ihm (Astörchen???) geglaubt.... weil: Minutenlang herrschte Friede, Freude, Eierkuchen und es sah tatsächlich so aus, als ob der Kleine in der Ecke bloss einem Nachmittagsschläfchen frönen wollte. Aber weeeeit gefehlt! Plötzlich regte sich das Schlitzohr wieder und was war an seinem Schnabel hängend zu erspähen? Eine MAUS! (Ich war so platt, dass ich es glatt verpasst habe, den Auslöser zu drücken). Danach gings los mit Zupfen und Reissen, nicht jedoch, ohne immer wieder den Blick zur Seite zu wenden, sich versichernd, dass ihm kein Beuteraub drohte. Da sass nämlich noch immer sein Kumpel, scherte sich einen Deut um die ihm sorgenvoll zugedachten Blicke und widmete sich derweil frischfröhlich und äusserst ausdauernd seiner sonntäglichen Federkleid-Toilette.
Aber seht selbst:
Ich tu' einfach mal, als ob - Meditiere doch bloss... wiiiirklich....
Hihi, hab' euch allesamt verar.... Jetzt heiss es nämlich Jamjam
Gehört alles miiiiir allein!
Nachdem der ausgefuchste Racker satt war, hopste er ebenfalls aufs 'Fensterbrett', wo die beiden bis eben in grosser Eintracht das Geschehen im Industriegebiet von Muttenz beobachteten.
Pappsatt und engelsgleich...