• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beweise für das Jenseits

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@ichbinderichwar

Es gab mal ein Computerprogramm. Ein Hexagramm des Lebens. Da konntest du die Daten deiner Bekannten eingeben und errechnen lassen, wie lange sie in gesundem Zustand leben würden.

Mein Opa starb 1993. Errechnet wurde 1998. Er befand sich nicht in gesundem Zustand als er starb.
Für mich gab es 86 Jahre (2063) , ich lebe immer noch.
Der alte Mistkerl wurde mit 98 Jahren (2051) errechnet, er lebt immer noch....

Sollten wir im gesunden Zustand diese Jahre erzielen, werde ich ihn nur 12 Jahre überleben und bei seinem Tod 74 Jahre alt sein und alles ist unwichtig geworden.....

Kann Unsinn sein, kann sich erfüllen....
 
@ichbinderichwar

Es gab mal ein Computerprogramm. Ein Hexagramm des Lebens. Da konntest du die Daten deiner Bekannten eingeben und errechnen lassen, wie lange sie in gesundem Zustand leben würden.

Mein Opa starb 1993. Errechnet wurde 1998. Er befand sich nicht in gesundem Zustand als er starb.
Für mich gab es 86 Jahre (2063) , ich lebe immer noch.
Der alte Mistkerl wurde mit 98 Jahren (2051) errechnet, er lebt immer noch....

Sollten wir im gesunden Zustand diese Jahre erzielen, werde ich ihn nur 12 Jahre überleben und bei seinem Tod 74 Jahre alt sein und alles ist unwichtig geworden.....

Kann Unsinn sein, kann sich erfüllen....
Warum tut man dies?
 
@ichbinderichwar

Es gab mal ein Computerprogramm. Ein Hexagramm des Lebens. Da konntest du die Daten deiner Bekannten eingeben und errechnen lassen, wie lange sie in gesundem Zustand leben würden.

Mein Opa starb 1993. Errechnet wurde 1998. Er befand sich nicht in gesundem Zustand als er starb.
Für mich gab es 86 Jahre (2063) , ich lebe immer noch.
Der alte Mistkerl wurde mit 98 Jahren (2051) errechnet, er lebt immer noch....

Sollten wir im gesunden Zustand diese Jahre erzielen, werde ich ihn nur 12 Jahre überleben und bei seinem Tod 74 Jahre alt sein und alles ist unwichtig geworden.....

Kann Unsinn sein, kann sich erfüllen....
Ä, "lebt" denn das "Programm" 'immer' noch? :)
 
Das Grundprinzip Leben beruht auf einem unkaputtbaren Informationsprogramm.
Ganzheitliches Denken ist Vorraussetzung zum Verständnis dessen. Dessen bin ich mir sicher.
Dennoch ist es 'nur' eine Vorbedingung als Mindestvoraussetzung und kein Garant für logisches Folgeverhalten.

Dazu bedarf es zusätzlicher Informationen im Hypokeimenon des Zugrundeliegenden und Hyperkeimenon des Überschäumenden zwecks korridoral gemeinsamer Eingrenzung.

siehe: https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/page-3

Merken wir uns als Gedankenbremse zum Zwecke einer unverzichtbaren Widerstandserkennung:
» Wichtig für den Gedankenfluss ist umkehrlogisch auch der Stuss. «
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Bist aber also auch schon 'durch'? - Also wegen "sicher"? ;)
Mit dem Ganzen durch sein, wie mit einem Buch, meinst du? Ich kleine Ameise Mensch? Versuchen das Ganze zu begreifen und zu erfassen mit entsprechender Denkausrichtung auf das Ganze und nicht nur einen Teil davon, um eine Ahnung/Vorstellung davon zu bekommen, ja.
 
Zurück
Oben