• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bevormundung durch die Sozialdemokratie?

Werbung:
Die Erinnerungskultur soll die mögliche persönliche Betroffenheit mit dem ganzen Elend aufzeigen: Man kann Kriegerfriedhöfe auch ohne Schuldzuweisung besuchen.
Es wurde vergessen wie es ist, in jeder Familie einen Toten aus dem Krieg zu haben.
Ich denke, es sollte klar sein, dass ich damit nicht die betrauerten gefallenen Soldaten meinte...

Eh klar: :mad::mad::mad:Wahrscheinlich meinten Sie eh nur die Trauernden, die der staatlich alimentierten Betroffenheitsindustrie erlegen sind und die durch die Sozialdemokratie bevormundet werden.
Bitte nicht falsch zu verstehen, ich bin der Letzte, der Soldaten und die Erinnerung an sie in den Dreck zieht, das gebietet alleine schon die Pietät...
Mir ging es lediglich darum, dass die Verbrechen der Vergangenheit(Holocaust, Zwangsarbeiter, Lager) immer wieder dann angeführt werden, wenn es darum geht falsche Akzeptanz und Rechtsbrüche(Beispiel Migration unter dem Deckmantel Asyl mit der Durchquerung zahlreicher sicherer Drittländer) zu begründen.
Weil unsere Vorfahren Verbrechen begangen haben, müssen wir dies nun schlucken. Das meinte ich mit Erinnerungskultur und nichts anderes...

Werbung:
Zurück
Oben