Zeilinger
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2004
- Beiträge
- 16.499
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?
Liebe Grüße
Zeili
Na, wenn Dir seine (Nietzsches) Philosophie denn geholfen hat; ich befasse mich nicht näher mit Philosophien, wieIch hatte in meiner Vergangenheit Hitlers Philosophie im Haus im widerspruechlichen Kontra zwischen Vater und Oma und die Kriegsgeschichten eines Versehrten Russlandgefangenen Grossvaters und der Pflicht in die Kirche zu gehen, nicht weil ich wollte sondern weil ich sollte. All das zusammen machte aus mir einen kleinen Nazi. Irgendwann kam Nietzsche und befreite mich davon.
Nietzsche hat unter anderem auch die Kreuzzuege erwaehnt und die im Namen der Kirche getoeteten Hexen. Die Inquisition steht den Nazigeflechten in Nichts nach, sind fast identisch in ihrer Mordeswut.
Nein. Ich bin sogar sehr froh, Nietzsche begegnet zu sein, klar nicht ihm selbst sondern seinem Schaffen. Auch wenn ich nicht alles gut heisse, was er schrieb.
Wenn ich bedenke, Ohne Bekanntschaft eines Nietzsches in meines Vaters Fussstapfen getreten zu sein, aus heutiger Sicht, dann wird mir sehr uebel. Es verging eine sehr lange Zeit, bis mir erst anderes Gedankengut vor Augen trat.
"Alles Schlechte kommt vom Weibe" oder
"Gehst Du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht."
Ich bin froh, nach 20-jähriger Einsamkeit auch eine Frau achten zu können und einmal ein paar Jahre in einer Beziehung zu leben."Gehst Du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht."
Liebe Grüße
Zeili