• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Was ist schon auf dieser Welt vernünftig? ...

Vernünftige Menschen sind vernünftig ...:D

Allerdings ist die Stimme der Vernunft leise ...,:ironie: soll ich im Auftrag von Meister Sigmund FREUD ausrichten, und sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat ....auch durch verstopfte Ohren hindurch ..., :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Kongresses für Otologie mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Nicandra schrieb:
Wieso nicht? Wie viele Jungen werden beschnitten, die es gar nicht wollen? Es ist der gleiche Mist wie bei unseren Christen und ihrer vermaledeiten Säuglingstaufe.

Wir beide haben in diesem Aspekten einen gegenteiligen Standpunkt. Deshalb verstehst du meine Aussage auch nicht, weil du wohl (???) von einer ähnlichen Ansicht von mir und dir ausgegangen bist.

Wenn gefragt und überzeugt zugestimmt wird, dann bin ich im Lager der Akzeptanz, doch dort, wo über die Stimmen der Kleinen hinwegentschieden wird, bin ich dagegen in Absolutum. Auf jedem Gebiet. Eine Beschneidung ist nie wieder rückgängig zu machen, ein Täufling hat plötzlich mehrere Taufen oder muss extra austreten.

Es gibt Wege, die nicht göttlich vorherbestimmt sind. Auch wenn ich da ganz alleine stehe: Die Beschneidung wurde vom Hades angeordnet.

Ich stehe auf gar keiner Seite, aber muss akzeptieren das es Religionen gibt und ihre Traditionen. Diese müssen so akzeptiert werden, weil sie zur Geschichte dazu gehören. Mit diesem Urteil wurde Hass gesät und neues Leid für die Jungen! Entweder ein konsequentes Verbot aller Religionen oder die Finger von lassen. Was ist das für ein Richter, der nun denkt Ordnung/ Frieden in dieser Angelegenheit gebracht zu haben. Wenn, dann muss dieses Recht für alle Religionen gelten. Wer will aber diesen Wahnsinn?
Hast du schon mal gehört, das ein Moslem oder Jude die Beschneidung rückgängig machen wollte? Ich nicht! Deutschland spielt sich hier als Ordnungshüter auf!:wut2:

Hast du schon mal gehört, das ein Moslem oder Jude die Beschneidung rückgängig machen wollte?

Ich ja, davon sprech ich doch im Erfahrungsargument oft davon. Er wurde Christ und von der eigenen Familie verstoßen. Wozu also vorher einen Weg aufzwingen, der später nie wieder rückgängig gemacht werden kann?

Vernünftige Menschen sind vernünftig ...:D

Allerdings ist die Stimme der Vernunft leise ...,:ironie: soll ich im Auftrag von Meister Sigmund FREUD ausrichten, und sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat ....auch durch verstopfte Ohren hindurch ..., :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Kongresses für Otologie mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Dann kann man ja noch hoffen. Mögen die Otologen sich intensiver darum bemühen!

Ich ja, davon sprech ich doch im Erfahrungsargument oft davon. Er wurde Christ und von der eigenen Familie verstoßen. Wozu also vorher einen Weg aufzwingen, der später nie wieder rückgängig gemacht werden kann?

Also er bereut die Beschneidung? war Jesus nicht auch beschnitten? Was soll also dieser Quatsch!

Ich stehe auf gar keiner Seite, aber muss akzeptieren das es Religionen gibt und ihre Traditionen. Diese müssen so akzeptiert werden, weil sie zur Geschichte dazu gehören. Mit diesem Urteil wurde Hass gesät und neues Leid für die Jungen! Entweder ein konsequentes Verbot aller Religionen oder die Finger von lassen. Was ist das für ein Richter, der nun denkt Ordnung/ Frieden in dieser Angelegenheit gebracht zu haben. Wenn, dann muss dieses Recht für alle Religionen gelten. Wer will aber diesen Wahnsinn?
Hast du schon mal gehört, das ein Moslem oder Jude die Beschneidung rückgängig machen wollte? Ich nicht! Deutschland spielt sich hier als Ordnungshüter auf!:wut2:

Dieses "Urteil" ist aufgrund einer moslemischen Beschneidung ergangen. Die Moslems machen nur Blödsinn! Das ist wieder so eine Sache. Zwischen moslemischen und jüdischen Beschneidung gibt es große Qualitätsunterschiede. Man kann es miteinander gar nicht vergleichen.
Bei den Moslems wird irgendwann zwischen ca. 1,5 bis 12 Jahren beschnitten. Je länger man wartet desto komplizierter wird es und desto größer ist die Verletzungsgefahr!
Bei Juden wird am 8 Tage nach der Geburt beschnitten (ausser das Kind erweist sich zu schwach oder es hat irgendwelche andere gesundheitliche Probleme). Und das seit über 3000 Jahren. Der Beschneider (und nicht irgendwer) ist absolut darauf spezialisiert und es gibt keine Verletzungen wenn er die Vorschrift genau und peinlichst einhält.

Übrigenz; Es gibt eine Unmenge an Nichtjuden oder Nichtmoslems die Beschnitten sind. Es ist einfach hygienischer und sexuell ansprechender und eleganter... :):)

Also er bereut die Beschneidung? war Jesus nicht auch beschnitten? Was soll also dieser Quatsch!

Na klar war der Burli beschitten, was glaubst du warum Silvester gefeiert wird...???? :)

Er war doch auch im Bund, und dann hat er gekündigt, er ist halt lieber auferstanden das war anscheinend lustiger für ihn.

Als Frau kann ich nicht wirklich sagen, wie sich so ein kleiner Junge fühlen muss, der beschnitten wird, sicher nicht wohl!

Tatsache ist, nach der Beschneidung liegt die Eichel frei. Das kann nicht unbedingt ein gutes Gefühl sein, denke ich. Denn, wenn ich mich da nicht irre, ist gerade die Eichel hochempfindlich und es wird wohl eine Zeit dauern, bis eine plötzlich ungeschützte sich daran gewöhnt.

Traditionen akzeptieren? Tolerieren? Nun ja, dann müssten wir ja auch die Beschneidung (die wohl eher einer Verstümmelung gleichkommt) von Mädchen akzeptieren und tolerieren.

Kann und will ich nicht!

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

Werbung:

Als Frau kann ich nicht wirklich sagen, wie sich so ein kleiner Junge fühlen muss, der beschnitten wird, sicher nicht wohl!

Tatsache ist, nach der Beschneidung liegt die Eichel frei. Das kann nicht unbedingt ein gutes Gefühl sein, denke ich. Denn, wenn ich mich da nicht irre, ist gerade die Eichel hochempfindlich und es wird wohl eine Zeit dauern, bis eine plötzlich ungeschützte sich daran gewöhnt.

Traditionen akzeptieren? Tolerieren? Nun ja, dann müssten wir ja auch die Beschneidung (die wohl eher einer Verstümmelung gleichkommt) von Mädchen akzeptieren und tolerieren.

Kann und will ich nicht!

In diesem Sinn
:winken3:
lirana
Möglicherweise kann die Beschneidung auch als eine Art symbolischer Kastration interpretiert werden ....:dontknow:

Und die mono-theistischen Religions-Traditionen (Juden-, Christen-tum und Islam) beruhen, neben vielen anderen archaischen Ängsten, auch auf Kastrations-Ängsten/Komplexen ...:dontknow:

Aber diese Vermutung können ja die Religions-Psychologen kritisch diskutieren - (sie können's aber auch lassen) .....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben