• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Bis jetzt habe ich noch keine wissenschaftliche Studie gesehen, die belegt, dass Kinder ein Trauma davon tragen.

glaube auch, dass da aus einer mücke ein elefant gemacht wird - aus welchen gründen auch immer. ich finde ein beschnittener penis ist eigentlich sogar hübscher anzusehen als ein unbeschnittener. es soll auch hygienischer sein und tut das dem dem sex keinen abbruch, jungs kommen auch ohne vorhaut zum abschuss.

aber wenn religiöse motive für eine beschneidung bei willensbekundung ausreichen, wie schauts eigentlich mit der beschneidung von frauen aus?
kann das urteil auch darauf übertragbar sein?

Werbung:

Dort wo alles beginnt und dann doch stets anders endet. Wie der Weiße Ring. Der für Schutz begann für die *Opfer* und dann die *Täter* mit ins Boot holte..... (Geld......)

Wer seine Stimme für Geld votiert,
hat die Sinnhaftigkeit ausquartiert.

Verstehe dich nicht ganz. Aber ich las mal, man will jetzt den Straftätern das Leid der Opfer zeigen, also ihren Leidensweg, damit sie mit-fühlen können und hoffentlich daraus lernen können.
Aber das hat ja nichts mit dem Thread hier zu tun.;)

In unserer Sonntagszeitung zu lesen: Deutsche stehen hinter Richterspruch

Nach einer Emnid-Umfrage bezeichnen es 56 % als richtig. 35% halten es dagegen für falsch, 10% bildeten sich dazu bislang keine Meinung.

Aber die Emnid-Umfrage hat eine falsche Frage gestellt. Sie hätten nämlich noch gleich fragen müssen, wer Ausländer hasst oder sie nicht in Deutschland sehen will.

aber wenn religiöse motive für eine beschneidung bei willensbekundung ausreichen, wie schauts eigentlich mit der beschneidung von frauen aus?
kann das urteil auch darauf übertragbar sein?

Die Genitalverstümmlung von Frauen und Mädchen, stellt in Deutschland eine Straftat dar, weil es sich um Körperverletzung handelt.
Um diese Verstümmelungen zu rechtfertigen, werden traditionelle Gründe angeführt, wie beispielsweise in Afrika.

Die Genitalverstümmlung von Frauen und Mädchen, stellt in Deutschland eine Straftat dar, weil es sich um Körperverletzung handelt.
Um diese Verstümmelungen zu rechtfertigen, werden traditionelle Gründe angeführt, wie beispielsweise in Afrika.

Und bei den Bescheidungen von männlichen Babies werden ebenfalls traditionelle Gründe angeführt, :ironie: soll ich im Auftrag der jüdischen und islamischen Traditionen mitteilen ...:schnl:

Die Tradition weiß alles besser,
wetzt grinsend das Beschneidungsmesser.

Und bei den Bescheidungen von männlichen Babies werden ebenfalls traditionelle Gründe angeführt, :ironie: soll ich im Auftrag der jüdischen und islamischen Traditionen mitteilen ...:schnl:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es hygienische Gründe hatte. Bei Wüstenvölkern kann es naturgemäß passieren, dass sich Sand unter der Vorhaut festsetzt, der dann in den Uterus gelangen und einen Embryo empfindlich schädigen kann. Ob es wirklich stimmt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen! :dontknow:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es hygienische Gründe hatte. Bei Wüstenvölkern kann es naturgemäß passieren, dass sich Sand unter der Vorhaut festsetzt, der dann in den Uterus gelangen und einen Embryo empfindlich schädigen kann. Ob es wirklich stimmt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen! :dontknow:

Und ich habe gehört, dass Frauen verstümmelt werden, weil Männer sie als Eigentum betrachten. Wozu braucht eine Frau auch eine Klitoris?

Und ich habe gehört, dass Frauen verstümmelt werden, weil Männer sie als Eigentum betrachten. Wozu braucht eine Frau auch eine Klitoris?

Ja, bei der Beschneidung von Frauen scheint mir DIESER Grund auch plausibler zu sein. Was ich gelesen hab, bezog sich allerdings ausschließlich auf Männer.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es hygienische Gründe hatte. Bei Wüstenvölkern kann es naturgemäß passieren, dass sich Sand unter der Vorhaut festsetzt, der dann in den Uterus gelangen und einen Embryo empfindlich schädigen kann. Ob es wirklich stimmt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen! ....

Welche Juden und Moslems leben heute noch in der Wüste ...:dontknow:
Heureka - das werde ich :ironie: gleich mal die :katze3::katze3::katze3: (= Löwen) fragen...:lachen:

:ironie: Denn die Löwen sind nämlich das Tier, das durch die Wüste löwt ...äääähhh..... läuft ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Die Beschneidung auf Jungs dann auf Frauen zu beziehen, sind zwei paar Schuhe und das sollte man stets bedenken.

Viertausend Jahre Religionsgeschichte so schnell über Bord zu werfen per Gesetz, muss andere Gründe haben.
Wie gesagt, ich kenne keine Statistik die genau beschreibt, ob ein Junge darunter leidet oder nicht. Dieser eine chirurische Fehlgriff kann nicht die wahre Begründung sein. Denn sonst würden ja alle anderen chirurgischen Fehlgriffe verboten werden müssen mit sofortiger Wirkung! Hier war ein übereifriger Richter am Werk! Wie heißt er überhaupt und wie sieht seine Biografie aus? Justitia hat hier nicht abstrakt zu Ende gedacht.:wut2:

Das Urteil stinkt bis zum Himmel!

Zurück
Oben