• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beispiele für Zensur in den Medien

Oh - von Selbstkontrolle war nicht die Rede, es ging eindeutig um Kontrolle von außen: ..................[............]..............>> Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung. <<

Lässt sich denn ein Idiot von außen auch dergestalt 'sicher' erkennen, damit man ihm auch wirklich 'zu Recht' Kontrollversagen vorwerfen kann?

Bernies Frage in Bernies Sage

Werbung:
ohne Idioten mit höchsten akademischen Weihen wäre unser heutiges System undenkbar. Die Verschwurbelung von Inhalt eines Beitrags mit klarer Aussage mit der Signatur zeugt weniger von redlicher Diskussionsführung, als von trolligen Spielchen, Bernie. aber, du kannst es einfach nicht lassen. Schade. Dabei wären ernsthafte Beiträge von dir interessant.

Da kann ich nur zustimmen. Nicht wenige Sachverständige sagen nicht ohne Grund, dass wir von Psychopathen regiert werden, die nichts anderes qualifiziert, als ihr zusammengeraubtes Vermögen. Ausnahme ist er da nur in soweit, dass er es so offen kundtut und nicht auf nett und sympathisch macht, wie die meisten Anderen.
Diese "Sachverständigen", die ebenso zu pauschalieren pflegen wie Sie und nicht zu differenzieren in der Lage scheinen, wer sollen diese Leute sein? :rolleyes:
Trump ist ein eitler Milliadär u. ein Menschenfeind, wie er aus dem düsteren Horrorbuch springt. Auf welche führenden Politiker trifft das auch nur annähernd
in Europa zu?

So ist es, auch in der Demokratie, die Regierung ist Befehlsempfänger und Umsetzer auch wenn alle gerne so tun als ob es anders wäre, voran die Medien.
Marktwirtschaft ist nicht der Name für das Parlament sondern, dass die Bosse des Marktes der Wirtschaft an der Macht sind.

....Dabei wären ernsthafte Beiträge von dir interessant.
Das sehe ich ähnlich - aber ähnlich sieht es mir nicht. :)
Also sind die sogenannten "Wirtschaftsgrößen" nun heute die "Sachverständigen"?
Ganz unwahrscheinlich! Die sogenannten "Wirtschaftsgrößen" bleiben meines Erachtens immer diskret im Hintergrund und bestimmen wer ein "Sachverständiger" sein darf und mit der hohen Politik über "Beratungsinstitute" zu kommunizieren wohl am besten geeignet scheint.

Bernies Sage

Ganz unwahrscheinlich! Die sogenannten "Wirtschaftsgrößen" bleiben meines Erachtens immer diskret im Hintergrund und bestimmen wer ein "Sachverständiger" sein darf und mit der hohen Politik über "Beratungsinstitute" zu kommunizieren wohl am besten geeignet scheint.

Bernies Sage
So war ja auch meine rein rhetorische Frage auch ironisch gemeint... ;)

Werbung:
So war ja auch meine rein rhetorische Frage auch ironisch gemeint... ;)
Na gut, dieser Hinweis ist korrekt. - Aber in Ihrem Avatar kommen Ihre rollenden Augen (noch?) nicht zur Geltung.........:rolleyes:

Man stelle sich vor, im modernen Journalismus würde eine Symbolbewertung andiskutiert werden, die ähnlich schon wie bei den Lebensmitteln andiskutiert wird und die für dem Verbraucher über einen Rot-Gelb-Grün-Ampelhinweis signalisieren, was an bedenkenlosen (= grün), achtungsgebenden (= gelb) und zu vermeidenden Inhaltsstoffen (= rot) beinhaltet ist.

Grundsätzlich gilt nach meiner Erkenntnis für alle Informationsprodukte in Entstehung, Produktion und Vertrieb auch immer die (Anfangs-)Farbe gelb, dem Ur-Symbol für Erleuchtung und Kreativität.

Bei einer gelben Ampel im Straßenverkehr weiß ich immerhin, dass sie im Dauerbetrieb nicht blinkt und eine schnelle Entscheidung erfordert, die Straße frei zu machen - oder sich als rettender Engel ausnahmsweise auch mal in kritischen Bereichen vorübergehend - ganz kommerziell - aufhalten zu müssen.

Natürlich zeigt uns die Evolution im Dauerbetrieb ihrer Selbstbeobachtungsbewusstheit, dass es uns praktisch frei steht, wie wir haptisch, adaptisch und sogar 'semi-tisch' die Sprache in ihrer Ur-Form als SP-RACHE (als System-Potente-Rache) verbalistisch und/oder verballhornend in allen Modulationen reizvoll zu konsumieren versuchen dürfen......

Was will man mehr? ;)

Bernies Sage

Zurück
Oben