Händisch
Active Member
- Registriert
- 28. November 2015
- Beiträge
- 648
Herr Bernie,...Na gut, dieser Hinweis ist korrekt. - Aber in Ihrem Avatar kommen Ihre rollenden Augen (noch?) nicht zur Geltung.........
Man stelle sich vor, im modernen Journalismus würde eine Symbolbewertung andiskutiert werden, die ähnlich schon wie bei den Lebensmitteln andiskutiert wird und die für dem Verbraucher über einen Rot-Gelb-Grün-Ampelhinweis signalisieren, was an bedenkenlosen (= grün), achtungsgebenden (= gelb) und zu vermeidenden Inhaltsstoffen (= rot) beinhaltet ist.
Grundsätzlich gilt nach meiner Erkenntnis für alle Informationsprodukte in Entstehung, Produktion und Vertrieb auch immer die (Anfangs-)Farbe gelb, dem Ur-Symbol für Erleuchtung und Kreativität.
Bei einer gelben Ampel im Straßenverkehr weiß ich immerhin, dass sie im Dauerbetrieb nicht blinkt und eine schnelle Entscheidung erfordert, die Straße frei zu machen - oder sich als rettender Engel ausnahmsweise auch mal in kritischen Bereichen vorübergehend - ganz kommerziell - aufhalten zu müssen.
Natürlich zeigt uns die Evolution im Dauerbetrieb ihrer Selbstbeobachtungsbewusstheit, dass es uns praktisch frei steht, wie wir haptisch, adaptisch und sogar 'semi-tisch' die Sprache in ihrer Ur-Form als SP-RACHE (als System-Potente-Rache) verbalistisch und/oder verballhornend in allen Modulationen reizvoll zu konsumieren versuchen dürfen......
Was will man mehr?
Bernies Sage
lassen Sie doch mal ab und zu etwas mehr von Ihrer "Bodenständigkeit" zu Wort kommen, geben Sie dem einfachen Geist eine Chance, Ihren Ansichten auch semantisch folgen zu können. Sie scheinen sich als Konstrukteur eines eigenen Sprachprodukts zu bemüßigen, doch auch mit einem Auto, dessen Handhabung allzu kompliziert geraten ist, könnte ich nicht fahren.