Frischling
Well-Known Member
Ich muss auch sagen, dass das meine Meinung über diese Bekannte nicht gerade positiver werden lies.
Wie kann man sowas einer jungen Mutte reindrücken? Und auch noch vermitteln wollen, ein Gott würde ein Baby in die Hölle schicken......Bzw- ist diese person menschlich dann ja wohl schon für die Hölle eingeschreiben. Oh Pardon, nicht wenn sie von ihren Sünden erlöst wurde.....
Also: Ein Baby landet in der Hölle, ein perverser Kinderschänder geht zur Beichte...
Sorry, meine Antwort auf Deinen Beitrag hatte ich schon formuliert, aber leider nicht abgeschickt.
Die Konstrukteure des biblischen Rachegottes legten größten Wert darauf, diesen besonders grausam zu schildern. Ihm wurde sogar unterstellt, dass dieser Gott sogar das totale Abschlachten auch aller Säuglinge von 6 Völkern als „gottgefälliges“ Handeln ultimativ befohlen und er selbst eigenhändig Tausende erstgeborene männliche Babys der Ägypter erschlagen haben soll. Diese Gnadenlosigkeit Gottes wird leider selbst vielen derer nicht bewusst, die die Horrorgeschichte von der Sintflut kennen, aber gar nicht darüber nachdenken, dass dieser Rachegott dabei auch alle unschuldigen Säuglinge der ganzen Menschheit grausam ermordet haben soll. Aber mit einem „Lieben Gott“ erzeugt man keine Angst vor dessen Rache ;-).