• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Ja, immer wieder gut... Na ja, wo wir schon mal dabei sind, steuer ich auch einen bei, auch wenn es of-topic ist:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich gebe zu, ich bin hier ein Spalter, und zwar bis in jedes Haarspitze und bis in jedes Parteiprogramm... Aber das ist hier eine Frage der Ultima Ratio... Beim Bedingungslosen Grundeinkommen handeltt es sich um eine neoliberlae Verschwörung... Professor Butterwegge sagt übrigens sinngemäß das Gleiche, auch wenn er das gnaze Ausmaß nicht einmal ansatzweise verstanden hat...

https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Butterwegge

Zuletzt bearbeitet:
Die Mindestsicherung wird ausbezahlt damit die Reichen nicht ausgeraubt werden.

Solange das Volk den Bauch voll hat hält es die Goschn und man kann weiter plündern.

Wenn das Volk kein Brot hat dann soll es Kuchen essen.

Professor Butterwegge hält das Bedingungslose Grundeinkommen deshalb für einen neoliberlaen Trick, weil er glaubt, man hätte hinter immer wengier als vorher... Dem würde ich so "nicht" zustimmen... Jedenfalls kann man das so nicht generlaisieren... Der eigentliche neoliberale Trick sind die ganzen neoliberlane Rattenschänze, die dranhängen.... Das Silicon Valley verwendet die Popagande für ein BGE einzig als Trojaner für die sich anließende tatsächliche Kalschlagpolitik einschließlich der Auflösung aller Gewekschaften und der Abschaffung aller Flächentarifverträge... Und dann gnade uns Gott...

Was glaubst du wie es eine Mutter interessiert die keine Milch für ihr Baby hat was Herr Christoph Butterwegge sagt. :mad:

Das wird auch so sein das die Armen noch weniger haben als jetzt, wenn ein BGE kommt. Nur hört es dann endlich auf einen armen Hund gegen den anderen auszuspielen. Bei 15% Arbeitslosigkeit und man hat Arbeit sollte man die klappe halten und dankbar sein. Aber nein die Idioten reden von sozialer Hängematte ohne die Entwicklung zu sehen das bald 50% ohne Arbeit dastehen werden. Die Arbeitslosen werden gegen Asylwerber ausgespielt und die arme Alleinerzieherrin wie kommt die dazu das sie für dich zahlt und Arbeiten geht und du liegst den Sommer im Bad rum. Usw….

Du bist doch in Frühpension! Sehe ich gar nicht ein das du so viel bekommst Jochen hast ja nicht so viel einbezahlt wie einer der sein ganzes leben gearbeitet hat. Ein 7qm Raum in einer Einrichtung und Lebensmittel die abgelaufen sind aber noch gut sind und die in den Supermärkten nicht mehr verkaufen können das wäre angemessen. Schämst du dich nicht vor der Alleinstehenden Mutter die für dich mitarbeiten muss?

Es wäre besser, es gäbe "überhaupt keine" Arbeitslosen, denn der Mensch definiert sich nach wie vor über die Arbeit... Und da wird sich auch abehbar ncihts dran ändern... Tatsächlich wird man, wenn das mit der Arbeitslosigkeit mal richtig losgeht, die vorhande Arbeit auf alle verteilen müssen... Das Prinzip für die Gewekschaften muss daher lauten: Arbeitszeitverkürzung statt Lohnerhöhung, und zwar im vollen Umfang des tatäschlichen, sich irgendwann unweigerlich einstellenenden Rationalisieerungseffektes... Und dann werden die Gewekschaften auch wieder gebraucht, und zwar dringender als je zuvor...

Werbung:
Zurück
Oben