• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Barriere Schuld

AW: Barriere Schuld

Ich wünsch mir, dass jene, die mich halten wollen, mich nicht beschämen und beschuldigen. Soviel Vertrauen hab ich zu ihnen.

Ja, Vertrauen ist gut und mögen Deine Wünsche sich erfüllen. :blume2:
Wenn die anderen gute Auswege finden, können sie vielleicht was anderes tun, als Bindungsdruck zu erzeugen. ;)
 
Werbung:
AW: Barriere Schuld

Den guten Wünschen schließe ich mich an :blume1: um füge noch hinzu: auch der Bindungsdruck lässt sich entmachten! :winken3:
 
AW: Barriere Schuld

Herzensdank an Euch. :regen: :blume2:

Irgendwas ist halt immer - überall.
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Klingt viel banaler, als es ist.
Denn ..... pssst ..... im tiefsten Innern
liebe ich nun mal Herausforderungen.
Und die lieben mich .....
:rollen:
 
AW: Barriere Schuld

Darüber ist in dem Thread schon ausgiebig diskutiert worden.

Unabhängig sind wir sowieso nie. Das ist, wie gesagt, eher ein moderner Wahn in einer Zeit in der wir abhängig voneinander sind, wie noch nie!
Dieser Wahn ist offensichtlich eine geeignete Schnittstelle über die wir uns beherrschen lassen und Konsumgüter aufschwatzen lassen. Individualität ist d a s Thema in Werbung und Marketing; auch Politik ist heute in der Praxis hauptsächlich Marketing.
Wir sollten diese Tatsache nicht leugnen und uns durch diese Verdrängung schwächen, sondern konstruktiv mit ihr umgehen.

Nur wer das als völlig normal hingestellte Körperbewußtsein verläßt und gegen die wahre Existens des Seelenbewußtseins austauscht, ist dabei durch seinen Geist unabhängig zu werden, denn er wird lernen können, seine Gedanken auszuwählen und in die richtige Richtung zu lenken! Und die anderen sind immer manipulierbar...
Liebe Grüße Bherka
 
AW: Barriere Schuld

Das kann ich aus Erfahrung sagen.

Wenn ich Scham und Schuld zurückweise, weil mir ziemlich egal ist, ob und wie mich andere bewerten, weil ich die gute Bewertungen nicht brauche, weil ich keinen Arbeitgeber brauche, weil ich keine Kunden, keine Mitarbeiter und keinen Chef brauche und wenn ich einfach das nicht tue, was alle tun, dann falle ich tatsächlich aus der Gemeinschaft. Diejenigen, die mich dort halten wollen, weil sie mich aus irgendeinem Grund brauchen, die versuchen mich nach Kräften zu beschämen und zu beschuldigen.

Eine mutige Ausage finde ich, sagt aber noch nicht viel über die dahinter steckenden Persönlichkeit aus.
Liebe Grüße Bherka
 
Werbung:
AW: Barriere Schuld

Dich gelüstet nach Beweisen? :rollen:

Je besser ich einen Menschen kenne, je präzieser kann ich auf ihn eingehen und seine Fragen beantworten. Aber hier in dieser anonymen Form ist es schwierig, jemand auch nur annähernd kennenzulernen und deshalb sind auch Kommnunikationsmöglickeiten eher mit symbolischen Charakter anzusehen, oder nicht? LG Bherka
 
Zurück
Oben