• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Barriere Schuld

Werbung:
AW: Barriere Schuld

1. Und während moebius ununterbrochen Schein-Schneeballschlachten mit (laut seiner Aussage) nicht mehr vorhandenen Schneemännern (Kirchenvertretern) führt,
2. bauen sich fundamentalistische Soziologen, aufgeklärte Psychologen und weisheitstriefende Astrologen in aller Ruhe ihr Netz auf, um die orientierungslosen Kamele durch ihre eigenen Wüsten zu treiben. :lachen:

LG Kaawi

Zu 1.:
Die Kirchenvertreter (bi-gotter Papst, Kardinäle, Bischöfe, Priester und Pfaffen) sind leider noch nicht alle getauter Schnee von gestern, aber sie arbeiten kräftig daran..., sich früher oder später aufzuösen = über-flüssig zu machen ...:schnl:
Zu 2.:
Es gab und gibt wahrscheinlich zu jeder Zeit sog. "gläubige" :schaf::schaf::schaf: bzw. Kamele, die sich von irgendwelchen Rattenfängern/"Führern" in irgendwelche Wüsten treiben/führen lassen, in denen sie aber früher oder später meistens alle verdursten ...:lachen:
LG, moebius

Hi moebius,
ich wollte mit meiner Provokation eigentlich darauf hinweisen, dass un(ge)rechte Lastenverteilung kein kirchenspezifisches Phänomen ist, sondern überall, wo Menschen sich statt auf Augenhöhe in durch Rollenverteilung hergestelltem Machtgefälle begegnen es zu diesem Ungleichgewicht kommt.
Hier in Beitrag 5
finde ich meinen zugrundliegenden Gedanken gut formuliert.

LG Kaawi

Hi moebius,
ich wollte mit meiner Provokation eigentlich darauf hinweisen, dass un(ge)rechte Lastenverteilung kein kirchenspezifisches Phänomen ist, sondern überall, wo Menschen sich statt auf Augenhöhe in durch Rollenverteilung hergestelltem Machtgefälle begegnen es zu diesem Ungleichgewicht kommt.
Hier in Beitrag 5
finde ich meinen zugrundliegenden Gedanken gut formuliert.

LG Kaawi

Okay!
Auch ich kann mit dem Kommentar von EarlGrey viel anfangen - und halte ihn für eine angemessene Modifikation/Ergänzung dessen, was ich von NIETZSCHE her zu seinen 3 Verwandlungen des Geistes ausgeführt habe ...

(Daß ich immer wieder auf die Kirche eindresche, hängt mit der Gottesvergiftung zusammen, die durch diese bi-gotte Institution in meiner Herkunftsfamilie erzeugt worden ist....
Und die Begegnung von Menschen auf Augenhöhe wird leider in der Tat in allen Macht-Institutionen/Macht-Systemen erschwert/behindert/blockiert...) :schnt:
LG, moebius

Vorhin erklärte ich den Imperativ noch für eins
der überholtesten Grammatik-Phänomene überhaupt.
Unnu hab ich ihn einfach so gleich vierfach verwendet.
Tststs. :zunge3:

Ich liebe es, Brücken schön zusammenstürzen zu sehen.
:rollen:

Okay!
Auch ich kann mit dem Kommentar von EarlGrey viel anfangen - und halte ihn für eine angemessene Modifikation/Ergänzung dessen, was ich von NIETZSCHE her zu seinen 3 Verwandlungen des Geistes ausgeführt habe ...

(Daß ich immer wieder auf die Kirche eindresche, hängt mit der Gottesvergiftung zusammen, die durch diese bi-gotte Institution in meiner Herkunftsfamilie erzeugt worden ist....
Und die Begegnung von Menschen auf Augenhöhe wird leider in der Tat in allen Macht-Institutionen/Macht-Systemen erschwert/behindert/blockiert...) :schnt:
LG, moebius

Code:
(Daß ich immer wieder auf die[B] Kirche[/B] eindresche, hängt mit der [B]Gottesvergiftung[/B] zusammen, die durch diese [B]bi-gotte Institution[/B] in meiner Herkunftsfamilie erzeugt worden ist....
Das Gott vergiftet werden kann, ist ein Zeichen deiner Unkenntnis über/von Gott! LG Bherka

Werbung:
Zurück
Oben