Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Ich nehme an, Sie nehmen hier die Stelle eines Satirkers ein und beziehen sich auf den Satz von Peter Grohmüller im Dreibeinblog:Ich sage es Ihnen, Industrie 5.0! Nur die Besten der Besten werden gebraucht und haben ein Anrecht auf Luxus, der Rest ist Müll und sollte auch so gepflegt werden. Schalom!
" Eine echte Revolution wäre die Industrie 5.0, wenn alles, aber auch wirklich alles von ganz alleine läuft."
Diese 'selbstläufig verwirbelte Geldsalatmischung' haben wir doch heute schon, nämlich im supranationalen Geldwesen nano-mickrig praktizierter aber hochdiffenzierter Maschinenalgorithmik in nahezu lichtschnell getätigten Kauf- und Verkaufsprogrammentscheidungen von "selbst gut aufgelegten" milliardenschwerer Staatsanleihen, (derzeit ca. 60 Milliarden monatlich zusätzlich), die den Wahrnehmungsvorsprung aller selbsttätigen Maschinenparkanlagen bis zur glasfaserverkabelten Lichtgeschwindigkeitsgrenze in weltweit verkabelten Netzen "scheinbar intelligent" für die Einen aber "unscheinbar dumm" für die Anderen nahezu risikolos im eklatanten Auseinanderlaufen der Interessenlagen auszureizen gestattet.
Ein "lahmarschiger" Dritter - als Bürgschaftsgarant des rotierenden Geldes - wäre im Zweifel gar nicht über das Internet greifbar und haftbar zu machen. Und diese Zweifel sind absolut berechtigt.
Meine Forderung: Ein europäisch kultiviert erscheinen wollendes Staatswesen darf nicht rund 350-400 Millionen ihrer Bürger einem geldstaatenlosen Spekulantentum aussetzen und muss zwingend eine unpolitische Kontrollinstanz des öffentlich-rechtlichen Parallelgeldwesens ermöglichen!
Welch eine echt verkackte Geldwindeltechnik als Geldschwindeltechnik ist da heimlich perfektioniert und etabliert worden - insbesondere begleitet von einer Geldwissenschaftselite von Lügenbolden, die einer ahnungslosen Öffentlichkeit mit der "Währungsumstellung auf den Euro" einreden wollten, dass das Geld ein Nullsummenspiel sei?
Und warten jetzt schon die ungeduldig Akzeptanzgläubigen darauf, eine neue Form von Vollgeldschwindel auf den Markt zu bringen, der insbesondere für Privatleute völlig inakzeptabel ist und der schon in seiner ursprünglichen gesamteuropäischen Zielsetzung auch heute noch nicht einmal ein übergeordnetes Bekenntnis zur einer sozialen Marktwirtschaft erkennen lässt?
Und dass in Schweden der Sozialstaat wenigstens einigermaßen gut und fair funktioniert, das ist allein auf das Königreich zurückzuführen, welches aufrichtig bemüht ist für seine Untertanen demokratisch und zukunftsweisend zu sorgen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: