• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Außenseiter

Bist oder warst du je ein Außenseiter?

• Ja, schon immer, kenne es nicht anders

Stimmen: 9 60,0%
  • Früher ja, heute nicht mehr

Stimmen: 0 0,0%
  • Früher nein, heute ja

• Es wechselt, je nach Umfeld

Stimmen: 2 13,3%
  • Es wechselt, je nach meiner momentanen Befindlichkeit

• Es hängt sowohl vom Umfeld, als auch von meiner Befindlichkeit ab

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
AW: Außenseiter

du könntest zum Beispiel lernen, deine eigene Person mehr zurückzustellen und nur das von dir zu zeigen, was der andere gerne sehen möchte. Ein guter Trick, um den anderen dazu zu bringen, Vertrauen zu entwickeln...

Warum sollte ich das tun? Soll ich einen Teil von mir bewusst verstecken? Was soll ich mit Menschen, die mich nicht mit allem mögen, was mich ausmacht? :confused:

schade, daß du das nicht kannst... vielleicht auch ein Punkt zum Dazulernen...

Wenn du nicht willkürlich aus "wollte" "könnte" gemacht hättest, bräuchtest du nichts schade zu finden! :lachen:

was meinst du denn mit "weiter"? Näher an den Tod... klar, ein anderes "weiter" existiert ja schließlich nicht... außer als Psychoseinhalt von so vielen...

Der Rote Baron

Mit "weiter" meine ich, dass ein Mensch, der sich einer religiösen Gruppierung anschließt, ja etwas sucht. Er probiert es also aus und stellt vielleicht irgendwann mal fest, nein, das war es doch nicht oder nur teilweise. Und dann zieht er weiter! :)
Ok, es gibt auch welche, die bleiben, weil es für sie erfüllend genug ist! Oder auch, weil sie Angst haben, die Gruppe wieder zu verlassen, weil sie sich vor Sanktionen fürchten. Man muss halt wie überall den einzelnen Menschen kennenlernen, um Genaueres sagen zu können! :)

LG

EarlyBird :)

Werbung:

Warum sollte ich das tun? Soll ich einen Teil von mir bewusst verstecken?

was versprichst du dir davon?

Was soll ich mit Menschen, die mich nicht mit allem mögen, was mich ausmacht? :confused:

hast du darüber schon einmal nachgedacht?

Wenn du nicht willkürlich aus "wollte" "könnte" gemacht hättest, bräuchtest du nichts schade zu finden! :lachen:

wollte... könnte... wieso lebst du in der Phantasie anstatt in der Gegenwart der Realität?

Mit "weiter" meine ich, dass ein Mensch, der sich einer religiösen Gruppierung anschließt, ja etwas sucht.

das verstehe ich... das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie wenn ein Auto in ein Schlagloch fährt. Deswegen nennt man ja bestimmte Autos auch Schlaglochsuchgeräte... :lachen:

Er probiert es also aus und stellt vielleicht irgendwann mal fest, nein, das war es doch nicht oder nur teilweise. Und dann zieht er weiter! :)

du beschreibst genau dieses rationale Verhalten, das man auch bei Drogensüchtigen so gut beobachten kann. Das spricht für deinen Realitätssinn...

Ok, es gibt auch welche, die bleiben, weil es für sie erfüllend genug ist!

in bestimmten Fällen, wenn in solchen Gruppen der Aufstieg gelungen ist, dann füllt sich ja zumindest die eigene Kasse...

Oder auch, weil sie Angst haben, die Gruppe wieder zu verlassen, weil sie sich vor Sanktionen fürchten. Man muss halt wie überall den einzelnen Menschen kennenlernen, um Genaueres sagen zu können! :)

Muß man das? Also, ich halte mich lieber von solchen Verbrechergruppen fern... wer da mal reingeraten ist, den schreibt man besser gleich ganz ab.

Der Rote Baron

was versprichst du dir davon?

Weniger Energieverbrauch! :)
Es ist furchtbar anstrengend, wenn man so tun muss, als wäre man wer, der man nicht ist! :)

hast du darüber schon einmal nachgedacht?

Einmal? :confused:
Ich kann gar nicht mal mehr schätzen, wie oft!

wollte... könnte... wieso lebst du in der Phantasie anstatt in der Gegenwart der Realität?

Wieso unterstellst du mir, dass ich in der Phantasie lebe? Du kennst mich doch gar nicht und hast auch mein Leben nicht gelebt? :confused:

das verstehe ich... das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie wenn ein Auto in ein Schlagloch fährt. Deswegen nennt man ja bestimmte Autos auch Schlaglochsuchgeräte... :lachen:

du beschreibst genau dieses rationale Verhalten, das man auch bei Drogensüchtigen so gut beobachten kann. Das spricht für deinen Realitätssinn...

in bestimmten Fällen, wenn in solchen Gruppen der Aufstieg gelungen ist, dann füllt sich ja zumindest die eigene Kasse...

Muß man das? Also, ich halte mich lieber von solchen Verbrechergruppen fern... wer da mal reingeraten ist, den schreibt man besser gleich ganz ab.

Der Rote Baron

Du hast sonderbare Vorstellungen! Offensichtlich hast du massive Berührungsängste und hörst niemandem wirklich zu, der von eigenen Erfahrungen berichtet - außer es sind Erfahrungen, die deine Ängste bestätigen!
Schade! Hab dich für offener und mutiger gehalten!

LG

Außenseiter zu sein scheint mir nichts Verwerfliches oder Bedenkliches; mitzuschwimmen im Strom, "normal" zu sein, das wäre für mich viel schlimmer. :zunge3:

Weniger Energieverbrauch! :)
Es ist furchtbar anstrengend, wenn man so tun muss, als wäre man wer, der man nicht ist! :)

Wäre interessant zu erfahren, wie impulsive Menschen es empfinden würden, wenn sie ihre Impulse erst mal durch ein Bewusstsein filtern müssten. Vielleicht empfinden sie sich dann als künstlich oder als gar nicht sie selbst... Auf jeden Fall denke ich, dass es für sie fuchtbar anstrengend sein muss, nicht jedem Impuls unmittelbar freien Lauf zu lassen.

Wäre interessant zu erfahren, wie impulsive Menschen es empfinden würden, wenn sie ihre Impulse erst mal durch ein Bewusstsein filtern müssten. Vielleicht empfinden sie sich dann als künstlich oder als gar nicht sie selbst... Auf jeden Fall denke ich, dass es für sie fuchtbar anstrengend sein muss, nicht jedem Impuls unmittelbar freien Lauf zu lassen.

So ist es auch ohne Lupe lesbar.

:rolleyes:.:katze:

Wie sonderbar! :confused:
Du scheinst zu glauben, dass sich impulsive Mensche ihrer Impulse nicht bewusst wären und nicht entscheiden können, auf welche Art sie sie umsetzen! :confused:
Na ja, irren ist menschlich!
Ich glaube ja auch, dass zurückhaltende Menschen voller Ängste sind eine falsche Entscheidung zu treffen oder abgelehnt zu werden, wenn sie sich zeigen!
Möglicherweise wäre es für zurückhaltende Menschen aber furchtbar anstrengend, wenn sie blitzschnell Entscheidungen treffen müssten! :confused:

LG

Werbung:
Zurück
Oben