• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

denn jeder ist auch Migrant bei sich und das macht vielen Angst



ein wahres wort!!! ich schau oft morgens in den spiegel, dieser anblick läßt mir die kalte angst aufsteigen, bekämpfe diese dann, in dem ich englisch rede mit mir mit stets den gleichen worten "i have never seen you, but i wash you trotzdem"...was will man machen..
 
Werbung:
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Da geht es mir als Mann besser, habe meine eigene innere Migration so weit aufgedeckt, dass ich meine Fratze als wohltuend vertraut empfinde
wenn es bei Gesprächen mal wieder zu heftig wurde mich in die Andere hineinzuversetzen aber liebe auch das Fremde und somit mich
wenn ich mich nicht erkenne, frei nach dem Motto, ich weiß nicht wer Du bist aber ich therapiere Dich trotzdem.
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Da geht es mir als Mann besser, habe meine eigene innere Migration so weit aufgedeckt, dass ich meine Fratze als wohltuend vertraut empfinde
wenn es bei Gesprächen mal wieder zu heftig wurde mich in die Andere hineinzuversetzen aber liebe auch das Fremde und somit mich
wenn ich mich nicht erkenne, frei nach dem Motto, ich weiß nicht wer Du bist aber ich therapiere Dich trotzdem.



ja, das nimmt sich nicht viel...vielleicht gewöhn ich mir den satz auch noch an :)
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

So ist das wenn man fremder in sich selbst ist und Fremdenhass praktiziert, da bleibt nichts zu Lachen übrig, arme verklemmte und humorlose Gesellen.
Dann sich lieber über den Fremden (im Spiegel) amüsieren und schauen was gemeinsam geht.
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Sie könnten Ihre Stirn gegen den Spiegel werfen.









Ja, glauben Sie mir; Sie können es sowieso nicht beeinflussen.






wie ich schrieb, ich brauche weder ratschläge noch nehme ich solche an.


warum sollte ich ihnen was glauben? man kann jede menge beeinflussen, aber nicht, wenn man sich primär an gegebenheiten ausgeliefert fühlt. das wär dann tatsächlich zum mit-dem-hirn-an-die-wand-rennen.
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

wie ich schrieb, ich brauche weder ratschläge noch nehme ich solche an.


warum sollte ich ihnen was glauben? man kann jede menge beeinflussen,



Es ist auch völlig egal, ob Sie wissen, was ist oder was nicht ist.

Ich wäre wie enttäuscht, wenn Sie etwas von Ihrer Vorstellung verlören, Sie sind schließlich auch schon in der Nähe der 60, zumindest ist sie nicht mehr unvorstellbar, die 60.
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten


Es ist auch völlig egal, ob Sie wissen, was ist oder was nicht ist.

Ich wäre wie enttäuscht, wenn Sie etwas von Ihrer Vorstellung verlören, Sie sind schließlich auch schon in der Nähe der 60, zumindest ist sie nicht mehr unvorstellbar, die 60.




egal bzw. wichtig ist all das, was man dafür erachtet und nicht das, was sie sich bemüßigt fühlen, für andere zu erachten.


dennoch darf ich anerkennend anmerken, ihre beiträge gewinnen etwas an schöpfungstiefe, wenngleich ein anschwellen einer gewissen verweiblichung nicht zu übersehen ist. trinken sie viel bier? regelmäßig? da sind östrogene drinnen, für männer ist das nix.


apropos 60, da krieg ich dann vom bürgermeister einen schönen, grossen geschenkkorb, das ist hier so :)
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Mir ist gerade aufgefallen, dass man den Threadtitel:

Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

auch so umschreiben könnte:

Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu sich selbst
denn jeder ist auch Migrant bei sich und das macht vielen Angst




es ist nicht immer die unterstellte angst bei anderen der grund für vermeidungsverhalten.

kontakt soll jeder dort und so herstellen, wie es von einem selbst gewünscht ist, ob einem jetzt da dieser oder jener zur nase steht oder nicht, das ist der präferenz des einzelnen überlassen. deshalb ist man nicht feindlich oder aggressiv, sondern man wählt einfach aus, wie man es immer tut, wenn es mehr möglichkeiten gibt, keine spektakuläre sache.


so lange man nicht schädigend aggressiv gegen einen anderen vorgeht, ist daran nichts zu beanstanden.

und, weil sie häufig die analogie zu fremdheitsgefühlen zur eigenen person herstellen: wer füht sich denn fremd sich selbst gegenüber? ausser so kleine spässchen vor dem badezimmerspiegel ist mir da nichts vorstellbar.
 
Werbung:
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Beobachte es häufig wie sich viele mit äußeren Dingen beschäftigen, auch Dich habe ich hier schon öfter angesprochen die Dinge nicht so klischeehaft
oberflächlich zu betrachten wie es die Medien vorgeben, sondern in sich hinein spüren und dort die Antwort finden auf die Umwelt so wie sie für einen selber passt.
Sich mit allem möglichen anderer Leute beschäftigen aber sich selber fremd bleiben ist ein häufiges Phänomen und so lange das so ist stirbt die
Notwendigkeit von Therapie nicht aus egal wer mit wem in die therapeutische Beziehung geht und die Angst vor Fremden bei sich und vor Ausländern ist aus psychologischen Gründen programmiert.
Deshalb behaupte ich, dass vor allem Menschen mit wenig Kontakt zu sich selbst die größten Probleme mit anders gearteten Menschen haben denn sie haben
Probleme mit dem anders sein in sich selbst. (treu doofe Schafherde - Jack Wolfskin Jacken, Mitgliedschaft usw.)
 
Zurück
Oben