• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

auf so nen scheiß braucht man freylich nicht eingehen...

aber wenn menschen meinen, dass sie gute argumente bringen, diese argumente dann aber nichts anderes darstellen als platte rechtspropaganda, verkleidet hinter gutbürgerlicher gesinnung, komm ich nicht umhin, das zu spiegeln. diese menschen meinen das wirklich ernst und glauben dazu, nicht ideologisch geprägt zu sein, weil sie sich ja auch gegen jede ideologische prägung offen aussprechen.

die klassischen neonazis machen mir -inzwischen- weit weniger sorgen als die neupatriotische mittelbürgerschicht, weil die die masse darstellt und die masse eben die politische richtung vorgibt.

als ich mir die kommentare unter dem video angesehen habe (und die gingen in die mehrfachen zehntausende) war ich regelrecht geschockt, dass es schon so massiv ist. da hat sich auch bei mir eine wut im bauch aufgestaut und gleichzeitig aber ein gefühl von hilflosigkeit. sowas hab ich selten, weil normalerweise setz ich soviel vertrauen in meine diskussionspartner im netz, dass ich mir denke, dass argumente trotz verschiedener ansichten ankommen und zumindest wahrgenommen werden.

im spiegelforum sind ja diese klassisch braunen meinungen aus der genauso klassischen mittelschicht schon lang vertreten, auch hier gibts ja zwei drei user, die da leicht einig gehen, aber dass es schon so massiv ist, dass nur noch so wenige übrig geblieben sind, die sich für ausländer einsetzen, hab ich bislang nicht wahrgenommen.

auch, wenn mir die ganze scheiße persönlich am arsch vorbeigehen könnte, weil sie mich nicht direkt betrifft und ich ja nichtmal wirklich groß politisch bin, trifft mich das trotzdem, und zwar so, dass mir das auch tagsüber immer wieder in den kopf schwirrt und ich mich frage, was man denn dagegen tun könnte ohne ergebnis.

mag ja sein, dass ich das selber überbewerte und es sich tatsächlich wieder von selber gibt, aber ich glaub das derzeit eigentlich nicht...

ich glaub übrigens, selbst den fb-seitenbetreibern (http://www.facebook.com/WarDoofMerkstSelbstNe), die das video überhaupt erstmal hoch stellten, waren kommentaren ne spur zu hart. dennn genau dieses video nahmen sie wieder von der seite.

und das obwohl es das einzige war, das zur zeit als ich das letzte mal drauf schaute schon über dreißigtausend mal geteilt wurde und über zwanzig tausend kommentare hatte, welche wiederum jeweils zig antworten kamen, wohingegen auf den anderen kram, den sie online stellen nur ein paar hundert likes und kaum kommentare kommen.

warum sollte ein seitenbetreiberdas video mit der bei weitem größten resonanz sonst offline nehmen, wenn nicht deswegen, weil da irgendwas ganz faul aus dem ruder lief und ihnen das selber zu denken gab..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Die Jugendlichen sind zu viel mit Computergewaltspielenkonfrontiert, wie das Video auf youtube "Fanboy of rage" zeigt.
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Die Jugendlichen sind zu viel mit Computergewaltspielenkonfrontiert, wie das Video auf youtube "Fanboy of rage" zeigt.

Ja ja, immer diese Jugendlichen und ihre Computergewaltspiele, von den Drohnen des Ober-Deppen, Generals-Sohnes und immer noch agierenden Bundeskriegsministers Thomas de Maizière ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Ja ja, immer diese Jugendlichen und ihre Computergewaltspiele, von den Drohnen des Ober-Deppen, Generals-Sohnes und immer noch agierenden Bundeskriegsministers Thomas de Maizière ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


:ironie: Dabei wäre es doch sicher für all die Kriegsminister schöner, wenn sie nicht auf PIXEL, sondern auf MENSCHEN schießen würden! :bwaah:
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

:ironie: Dabei wäre es doch sicher für all die Kriegsminister schöner, wenn sie nicht auf PIXEL, sondern auf MENSCHEN schießen würden! :bwaah:

Oder ihre lächerlichen Kriegs-Spiele mit gewaltsam herbeigeführten tödlichen Folgen ganz beenden könnten ...:dontknow:

Aber wahrscheinlich :dontknow: hatte Carl Friedrich von WEIZSÄCKER philosophisch recht, als er im Jahr 1997 formuliert hatte:

"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich."

In: Wohin gehen wir ? Der Gang der Politik - Der Weg der Religion - Der Schritt der Wissenschaft - Was sollen wir tun?, München-Wien 1997.
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

ein gutes ballerspiel ist nicht zu verachten...


aber die jugend beschäftigt sich auch noch mit was anderem

 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

1. ein gutes ballerspiel ist nicht zu verachten...
...

2. aber die jugend beschäftigt sich auch noch mit was anderem
...

Zu 1.:
Und ein gutes Ball-Spiel auch nicht ...:ola:

Zu 2.:
"Die Jugend" :dontknow:

Also ich kenne nur Jugendliche, wobei der/die eine dieses spielt - und der/die andere jenes ...:schnl:
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Möglicherweise ist "Ausländerfeindlichkeit" auch der falsche Begriff für die Probleme. Es sind ganz einfach soziale Probleme, die es in der Form schon immer gegeben hat, ob mit oder ohne Ausländer. Es gibt ja auch genügend Ausländern, denen sehr freundlich begegnet wird; eigentlich nur eine Frage des Geldes.
 
Werbung:
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

... du würdest doch als insasse innem kz nem wärter wahrscheinlich noch nen joint hinhalten voller mitgefühl für den wärter und seine angst, die ihn dazu trieb den hebel für das ausströmen von cyclon b...

... Aber wahrscheinlich :dontknow: hatte Carl Friedrich von WEIZSÄCKER philosophisch recht, als er im Jahr 1997 formuliert hatte:

"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich."

In: Wohin gehen wir ? Der Gang der Politik - Der Weg der Religion - Der Schritt der Wissenschaft - Was sollen wir tun?, München-Wien 1997.

Gestern habe ich zufällig eine Sendung gesehen, in der es um eine Situation, wie von dissidentin beschrieben, ging:

Ein ehemaliger Gefangener traf den Dalai Lama und der fragte ihn: "Hatten sie während ihrer Gefangenschaft jemals Angst?".
Der ehemalige Gefangene dachte lange nach und sagte dann: "Manchmal hatte ich Angst starken Hass auf meine Folterer zu entwickeln, denn das hätte mich vollkommen zerstört. Dann hätte ich zu allem Überfluß auch noch den Sinn des Lebens eingebüßt, ich hätte die Quintessenz all meines Strebens verloren und etwas Schlimmeres hätte mir nicht passieren können.".

In der Sendung gings um die Erforschung der Medidation mittels Kernspintomographen; ab jetzt noch sieben Tage zum ansehen: http://tvthek.orf.at/programs/30842...treffpunkt-medizin/6035409-treffpunkt-medizin
Die von mir beschriebene Szene findet sich ab der 44. Minute.
 
Zurück
Oben