Wenn ich mein Maul aufreisen darf und dummes Zeug labern, dann darf es mein Nachbar auch, selbst wenn er ganz anderes dummes Zeug labert.
Auf diesem Prinzip basiert das deutsche Grundgesetz auf das alle so stolz sind oder soll Mama und Papa die Hand erheben und das Geschwister
zum Schweigen bringen nur weil es mich nicht huldigen will? Verschiedene Ansichten und Ausdrucksformen sind nicht das Problem,
erst wenn die Mehrheit den falschen Weg einschlägt wird es schwierig aber Schuld daran ist nicht der Aufrufer sondern der Einzelne in der
Mehrheit der sich verführen lässt und mit in das Horn bläst weil es so bequem ist und noch mehr Haben verspricht.
Hitler war im Vergleich zum deutschen Volk ein Einzelner und völlig isoliert aber das Volk wollte einen Führer dem es bild hinterherlaufen
konnte weil es so bequem war und Macht sowie Wohlstand versprach. Bei Martin Schulz ist es ganz ähnlich die Euphorie nur bei Angele Merkel
hat sich in acht Jahren gezeigt, sie lässt sich als Führer für das deutsche Volk nicht einspannen, sie macht Ihre Aufgaben aber sie braucht
kaum einen Personenkult der sie als Machthaberin des deutschen Volkes verherrlicht. Ich will es nicht noch besser haben in meinem Leben,
es ist gut wie es ist und deshalb bin ich bei der Politik für konservativ und den Erhalt des Ist-Zustandes. Ich muss in meinem Alter auch keine
Bäume mehr ausreißen um Land zur Entfaltung zu schaffen, das Wichtigste ist getan im Leben, das hat gute Früchte gebracht, jetzt wird genossen.
Die Kinder und Enkel werden die Aufgaben ihrer Zeit erledigen, da kommen sie nicht drumrum, das kann ich ihnen nicht abnehmen aber
ich bin, da es meine Nachfahren sind, sehr zuversichtlich, dass sie Lösungen für ihre Konflikte finden werden. Sie werden ihren Weg gehen
völlig egal welche Partei bei der nächsten Wahl Regierung wird. Wenn das deutsche Volk so doof ist und die AfD wählt muss sie die Suppe
auslöffeln, daran lässt sich nicht ändern. Ich glaube nicht daran, dass ich die Verantwortung habe wer an die Macht kommt. Diese Verantwortung
habe ich nur in meiner Welt und der unmittelbaren Umwelt aber dort wird nicht die Landespolitik entschieden. Mir persönlich ist es egal
welche Partei gewinnt, meine innere Ausgeglichenheit lasse ich davon nicht beeinträchtigen. Ich weiß was ich tun werde und welche politische
Haltung ich habe, das habe ich immer gewusst aber es ist letztendlich sehr belanglos.