Sie haben sicher recht, wenn Sie Fleiss, Zähigkeit und Begeisterungsfähgkeit für Voraussetzungen eines beruflich und privat erfolgreichen Lebens in Deutschland oder Österreich halten. Allerdings klafft die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Meine Tochter arbeitet als Lehrerin in einer Brennpunktschule im Ruhrgebiet. In einigen ihrer Klassen haben ca. 80 % der Kinder keinerlei Chance ! Die kommen ohne Frühstück, mit schmutzigen oder ausgelatschter Kleidung in die Schule, sind schon früh depressiv - oder aggressiv. An kostenpflichtigen Veranstaltungen können sie nie teilnehmen,
Klassenfahrten sind tabu, deshalb sind sie frühzeitig auch Aussenseiter - paradoxerweise, obwohl sie in der Überzahl sind. Am Samstag hatte ich das Vergnügen, die Einweihung eines neuen Kindergartens musikalisch untermalen zu dürfen. Ich kannte Kitas bislang nur als ca. 2 Schaufenster breite Stätte mit ein paar bunten Aufschriften.
Die neue "Campus-Kita" jedoch ist ein schulgroßes, grün/gelbes Supergebäude , welches mit einem 5-Sterne Ambiente für 2.7 Millionen Euro unter Mitarbeit aller möglichen Fachprofessoren so gestaltet wurde, dass Zitat: ..." junge Akademikerinnen in Ruhe ihrem Studium oder ihrer Arbeit nachgehen können, während sich ihre Kinder vom Säuglingsstadium an bestens behütet und gefördert entwickeln können...".-
Die entsprechenden Honoratioren und Professoren, nebst Kultusministerin, Oberbürgermeister, Bankenvertreter wurden in ihrer elitären Art noch übertroffen von den bislang nur 30 jungen oder mittelalten akademischen Eltern, die, mit den üblichen Jeans und Cordjackett und arogant herablassendem Gesichtsausdruck cool durch die Räume streiften und ihre krabellnden Kinder mir während des Geigenspiel ungeniert durch die Beine hampeln und krabbeln ließen.
Diese "Elite" ist ein Zuchtprodukt geistiger Perversion.
Perivisor