• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asylbewerber mit Hartz IV gleichgestellt

AW: Asylbewerber mit Hartz IV gleichgestellt

Da ich auch nicht andauernd auf dir herumhacken muss, mal was konstruktives. Hier ein Vortrag über einige Gedanken zu grundlegenden Veränderungen im System. Vielleicht hast du mal Muße, dir das anzusehen. Wir müssen einfach mal was neues Probieren, sonst verliert der letzte ja die Lust.

http://www.youtube.com/watch?v=XZ_PMGZl5xo&feature=player_embedded

Viele Grüße
Bernd

Dann aber mal los, Bernd. Nächste Woche sitzt Hamels vielleicht schon mit seinen Stammtischbrüdern im Schmeißflieger... unterwegs zu seinem Off-Shore-Festhirnkonto...

Werbung:

....
Nächste Woche sitzt Hamels vielleicht schon mit seinen Stammtischbrüdern im Schmeißflieger... unterwegs zu seinem Off-Shore-Festhirnkonto...

:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: wird sein Schmeißflieger über den Schweizer Alpen abstürzen - oder er stürzt in CERN in ein urzeitliches Schwarzes Loch ....und landet direkt neben dem :ironie: Gottesteilchen ....:lachen::lachen::lachen:

Wie das Bundesverfassungsgericht gestern urteilte, haben Asylbwerber den gleichen Anspruch wie Bezieher von Hatz IV.

...

Hatz IV zu beziehen
ist wahrscheinlich unangenehmer als Hartz IV.

Hatz IV zu beziehen
ist wahrscheinlich unangenehmer als Hartz IV.

Wahrscheinlich hängen beide Varianten irgendwie miteinander zusammen :dontknow:. :ironie: soll ich im Auftrag des Ober-Deppen aus der SelbstProduziertenDummheit, des :ironie: lupenreinen Demokraten Gerhard SCHRÖDER und seines kriminellen Ex-Beraters Peter HARTZ mitteilen, die zusammen mit gewissen GRÜNEN diese Macht-/Kontroll-Variante durchgesetzt hatten, als sie noch an der Re-gier-ung waren und system-immanente Macht-Politik macht-en ....​

Mach dir darum keine Sorgen. Nur Einfaltspinsel bauen auf den Staat und sein soziales Netz. Und um sich vor Vermögensverfall zu schützen, genügt die tägliche Lektüre von qualifizierten Zeitungen. Dann weiß man, wohin es geht, zumindest in groben Zügen.
Was hier von manchen gejammert wird, ist einfach nur lächerlich und ohne Substanz. Dabei wird Eigenverantwortung ganz klein geschrieben.

ach, es ist so ziemlich Einerlei, ob wir uns auf den Staat oder die Privatwirtschaft verlassen, wenn es um die Sicherstellung unserer täglichen Bedürfnisse geht, beide sind aneinander gekoppelt. Ja, ich bin dankbar dafür, dass unser Sozialnetz mich derzeit trägt. Weiß aber auch, dass es alles andere als sicher ist. Es interessiert mich kaum, was in 2 Jahren sein wird. Vielleicht ist dann meine Erwerbsminderungsrente nur noch halb so hoch, vielleicht lebe ich dann auch nicht mehr, oder ich habe dann andere Einnahmequellen, denn meine Leistungsfähigkeit steigt langsam wieder an. Mein Prinzip ist Vertrauen, vertrauen darauf, dass es immer weiter geht. Dabei halte wenig von der Idee, dass mich ein Lotteriegewinn versorgt, wie vielfach gehofft (wurde der Jackpot geknackt?), sondern ich will mit der Mehrheit fliegen oder kriechen. Schlecht kann es mir gar nicht gehen, weil ich im Rahmen meiner Möglichkeiten Vorsorge getroffen habe und alles so eingerichtet ist, dass wir mit wenig Zufluss ohne nennenswerte Einbußen leben können.

Wenn man sich nicht an Systemveränderungen wagt, weil man von den Großkonzernen und Banken geschmiert und erpresst wird, muss man eben bei den Ärmsten mehr und mehr Druck aufbauen, um die Kapitalströme "von fleißig auf rech" noch aufrecht zu erhalten.

Finde es witzig, wie man in soeiner Welt noch von "Fleiß, Recht und Ordnung" reden kann. Außer hamels hat da wahrscheinlich so langsam jeder erkannt, dass nicht die bösen Ausländer und Faulpelze das eigentliche Problem sind. Aber er gefällt sich auch irgendwie in seiner Rolle, das muss man ihm zugestehn.

Bernd
Unser System hat den entscheidenden Vorteil, daß sich jeder frei entscheiden kann, welchen Weg er gehen möchte. Viele, die auf das System schimpfen, sind nur unfähig oder unwillig oder einfach nur zu faul, um das Beste daraus zu machen. Stattdessen jammern sie und suchen die Schuld für ihr eigenes Unvermögen bei anderen.
Es geht, wenn man will, wie ich an meinem Kindern sehe, alles das Studium gestmmt und in einem guten Job. Es erfordert Fleiß, Anstrengung und manchmal auch Verzicht. Wenn man dazu bereit ist, schafft man es. Chancen gibt es genug.
Wer es in unserem System nicht schafft, schafft es auch in keinem anderen. Man bekommt im Leben nichts geschenkt, man muss es sich erarbeiten.,

Unser System hat den entscheidenden Vorteil, daß sich jeder frei entscheiden kann, welchen Weg er gehen möchte.
Daher heißt dieses System auch "freiheitlich". Nicht frei und nicht ganz unfrei. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Freiheit verhält sich zu frei"heitlich" wie schwanger zu schwangerlich. Sollte man den Frauen endlich sagen, sie sollten doch schwangerlich werden. So, wie sie als System"tiere" freiheitlich sein sollen. :banane:

Para bellum bumm dumm!

Werbung:

Unser System hat den entscheidenden Vorteil, daß sich jeder frei entscheiden kann, welchen Weg er gehen möchte. Viele, die auf das System schimpfen, sind nur unfähig oder unwillig oder einfach nur zu faul, um das Beste daraus zu machen. Stattdessen jammern sie und suchen die Schuld für ihr eigenes Unvermögen bei anderen.
Es geht, wenn man will, wie ich an meinem Kindern sehe, alles das Studium gestmmt und in einem guten Job. Es erfordert Fleiß, Anstrengung und manchmal auch Verzicht. Wenn man dazu bereit ist, schafft man es. Chancen gibt es genug.
Wer es in unserem System nicht schafft, schafft es auch in keinem anderen. Man bekommt im Leben nichts geschenkt, man muss es sich erarbeiten.,

Eben nicht und du quatschst hier echt großen Müll. Diesen Spruch hörte ich schon aus einigen christlichen Kreisen. Selbst schuld und kräftig beten! Amen!
Dann haben deine Kinder großes Glück oder gute Beziehungen. Meine Mädels haben auch großes Glück. Aber von meiner jüngsten Tochter ihren Bekanntenkreis sieht es anders aus! Ein junges Mädchen hat auf Lehramt für Geistigbehindertenpädagogik (Master) studiert und wurde danach nicht eingestellt. Sie musste Hartz IV beantragen. Bei den Ausschreibungen wurden nur halbe Stellen angeboten, weil sie noch zu jung wäre. Die Wahrheit: Es wird gespart! Ihr Angebot vom Arbeitsamt: Kassiererin an einer Kasse - Klasse!:wut2: Könnte noch mehr Beispiele nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben