• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asylbewerber mit Hartz IV gleichgestellt

Werbung:
AW: Asylbewerber mit Hartz IV gleichgestellt

Ich finde schlimm, dass antisoziale eingestellte Menschen wie Hamels überhaupt Kinder machen dürfen...

Und welches System hättest du gerne ? Eines, das dir ohne eigene Anstrengung Zucker in deinen Hintern bläst ?
Viele schaffen es, erkennbar an der Eigenheimquote. Wenn du dazu nicht fähig bist, suche die Schuld bei dir selbst und nicht andernorts. Deine Sorte wird immer zu den Verlierern gehören, egal welches System wir haben.

Eben nicht und du quatschst hier echt großen Müll. Diesen Spruch hörte ich schon aus einigen christlichen Kreisen. Selbst schuld und kräftig beten! Amen!
Dann haben deine Kinder großes Glück oder gute Beziehungen. Meine Mädels haben auch großes Glück. Aber von meiner jüngsten Tochter ihren Bekanntenkreis sieht es anders aus! Ein junges Mädchen hat auf Lehramt für Geistigbehindertenpädagogik (Master) studiert und wurde danach nicht eingestellt. Sie musste Hartz IV beantragen. Bei den Ausschreibungen wurden nur halbe Stellen angeboten, weil sie noch zu jung wäre. Die Wahrheit: Es wird gespart! Ihr Angebot vom Arbeitsamt: Kassiererin an einer Kasse - Klasse!:wut2: Könnte noch mehr Beispiele nennen.

Wenn man etwas studiert, das in der Wirtschaft nachgefragt wird, hat man keine Jobprobleme. Gerade Frauen studieren leider die sog. weichen Fächer, wie die Zahlen zeigen. Unsere Industrie benötigt andere Qualifikationen. Der öffentliche Sektor ist immer eine unsichere Instanz und mit diesem Studium ist in der freien Wirtschaft nichts anzufangen.

Wenn man etwas studiert, das in der Wirtschaft nachgefragt wird, hat man keine Jobprobleme. Gerade Frauen studieren leider die sog. weichen Fächer, wie die Zahlen zeigen. Unsere Industrie benötigt andere Qualifikationen. Der öffentliche Sektor ist immer eine unsichere Instanz und mit diesem Studium ist in der freien Wirtschaft nichts anzufangen.

Und wer oder was in/an der sog. freien Wirtschaft ist frei :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich, dass mit system-immanenter Cleverness aus Geld noch mehr Geld gemacht werden kann ...., :ironie: soll ich im Auftrag der Apologeten des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Und wer oder was in/an der sog. freien Wirtschaft ist frei :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich, dass mit system-immanenter Cleverness aus Geld noch mehr Geld gemacht werden kann ...., :ironie: soll ich im Auftrag der Apologeten des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Seine Töchter!:D

:ironie: Das werde ich sofort den deppenländischen Töchtern des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen, also vor allem den stroh-dummen Macht-Frauen im merk(el)würdigen Bundeskurioitäten-Bundes-Re-gier-ungs-Kabinett in Berlin ....:lachen::lachen::lachen:

Und welches System hättest du gerne ? Eines, das dir ohne eigene Anstrengung Zucker in deinen Hintern bläst ?
Viele schaffen es, erkennbar an der Eigenheimquote. Wenn du dazu nicht fähig bist, suche die Schuld bei dir selbst und nicht andernorts. Deine Sorte wird immer zu den Verlierern gehören, egal welches System wir haben.

Aha - und was macht mich zum Verlierer?

Nen Job hab ich, also kanns das nicht sein.
Ne Wohnung hab ich auch, sogar ein Auto.

Ach ja, ich hab keine Kinder.
Ists das?

Du hast dir doch bloß Kinder angeschafft, um sie für dich im Alter buckeln zu lassen, weil du in die fetten Ärsche, die unser eingezahltes Rentengeld verprassen statt verwalten lieber reinkriechst, statt reintrittst. Und du vermittelst ihnen, dass genau die Einstellung die richtige ist. Du machst sie damit nicht zu Machern, sondern zu Opfern. Tolle Leistung, da spricht Liebe raus...

Ich hab nicht nur keine Kinder, die ich zu Opfern erziehe, sondern habs bspw. auch nicht nötig, mich von billiger Propaganda berieseln zu lassen, die mir ein Feindbild liefern, so wie du und "deine Sorte" das offenbar auch dringend brauchen, um zumindest aus einem Pseudogefühl heraus sich einbilden zu können in irgendeiner Weise zu "den Besseren" zu gehören, obwohl ihr aus dem Blickwinkel der fetten Ärsche heraus auch wiederum bloß Assis seid.

"Deine Sorte" gehört wohl eher zu den Verlierern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben