• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asylbewerber mit Hartz IV gleichgestellt

AW: Asylbewerber mit Hartz IV gleichgestellt

Genau. Es gibt keinen Fachkräftemangel, sondern nur zu wenige Personen, die für so wenig Geld bereit sind, zu arbeiten. Wir haben heute höchstens noch die Hälfte an Arbeitsvolumen, das noch vor 25 jahren anfiel. Gesucht sind nur noch Leute mit Bereitschaft zur Selbstausbeutung.

Auch wieder so Leerformel vom Müllhaufen alter Klassenkämpfe. Wenn du etwas gelernt hast, das in der Wirtschaft nachgefragt ist, verdienst du auch gutes Geld. Viele können es, wie man an den neuen Autos und den vollen Ferienfliegern unschwer erkennen kann. Einfach nachmachen.

Werbung:

Viele können es, wie man an den neuen Autos und den vollen Ferienfliegern unschwer erkennen kann. Einfach nachmachen.

Der Hamster lernt,
wie er im Laufrad zu hamstern hat.
Und wenn er fragt,
wie er aus diesem Hamsterrad rauskommt,
bekommt er zur Antwort:
Einfach nachmachen.
Er tut es und landet genau dort,
wo er das erste Mal zu hamstern begann.
Im Laufrad.
Un er erkennt dadurch nicht,
dass er nie fort war,
sondern nur eine Illusion
gegen die andere austauschte,
weil er es wagte: Zu fragen.....

....
1. Wenn du etwas gelernt hast, das in der Wirtschaft nachgefragt ist, verdienst du auch gutes Geld.
2. Viele können es, wie man an den neuen Autos und den vollen Ferienfliegern unschwer erkennen kann. Einfach nachmachen.

Zu 1.:
"Gutes Geld" :dontknow:

Wahrscheinlich ist viel Geld gemeint ...:dontknow:

Denn kann ein Zahlungs-/Tausch-Mittel gut sein ...:dontknow:

Zu 2.:
:ironie: Au fein ...:lachen:

Ich erfinde sofort eine neue :fahren: (= Automobil-Marke) und werbe die von Entlassung bedrohten OPELANER
ab ...:lachen:

:ironie: Oder gründe eine neue Flug-Linie - und mache der Lufthansa Konkurrenz ....:lachen::lachen:

Zu 1.:
"Gutes Geld" :dontknow:

Wahrscheinlich ist viel Geld gemeint ...:dontknow:

:​

Möglich, dennoch ist *Gutes Geld* akzeptabel. Nur wahrscheinlich nicht in dieser von dir zitierten Thematik.

Blutgeld wäre kein *Gutes Geld*, auch Schwarzgeld wäre schlecht oder Diebesgeld.

Gutes Geld war mal eine ehrliche Sache.

Der Hamster lernt,
Und wenn er fragt,
bekommt er zur Antwort:
Einfach nachmachen.
Im Laufrad.
dass er nie fort war,

Aber der Mensch ist halt kein :hamster: :ironie: soll ich im Auftrag von Charles DARWIN ausrichten ....:lachen::lachen::lachen:

Der Hamster lernt,
Und wenn er fragt,
bekommt er zur Antwort:
Einfach nachmachen.
Im Laufrad.
dass er nie fort war,

Den Bürger, der mit guter Ausbildung und Fleiß seinen Lebensunterhalt verdient als Hamster zu beschimpfen zeugt von einer bedenklichen geistigen Überheblichkeit. Es sind die Bürger, die mit ihrer Arbeit Steuern abführen, damit die, die nichts tun, am kacken gehalten werden können.
Im übrigen kann jeder eine Firma eröffnen und ist dann sein eigener Herr. Auch das kann man einfach nachmachen.

Dieses neuliberale Gegeneinanderaufhetzenwollen-Gesülze funktioniert in diesem Forum sehr, sehr schlecht bis gar nicht. Sollten Hetz-Hampels nach "Erfolg" bezahlt werden, gibt's bald kein "gutes Geld" mehr für sie. :lachen::lachen::lachen:

Dieses neuliberale Gegeneinanderaufhetzenwollen-Gesülze funktioniert in diesem Forum sehr, sehr schlecht bis gar nicht. Sollten Hetz-Hampels nach "Erfolg" bezahlt werden, gibt's bald kein "gutes Geld" mehr für sie. :lachen::lachen::lachen:

:ironie: das werde ich sofort diesem lupenreinen Ober-Deppen Gerhard SCHRÖDER von der SelbstProduziertenDummheit und seinem kriminellen Ex(itus)-Berater Peter HARTZ 0 mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Mein lieber Hamels, ich weiß nicht, wo du deine Erfahrungen gemacht hast, ich meine hier in der brummenden Wirtschaft des Rhein-Main-Gebiets und anderswo. Ich selbst bin wegen Burnout-Symptomatik frühverrentet und dem organisierten Wahnsinn damit entkommen; kann damit keine großen Sprünge machen, aber es reicht. Viel lieber würde ich noch arbeiten, im Rahmen meiner Möglichkeiten - aber, das geht nicht: Alles oder nichts heißt es hier. Ich habe den Irrsinn mitgemacht und vielfach beobachten können, wie die tolle Wirtschaft ständig neues Menschenmaterial aus allen Richtungen ansaugt, benutzt, so lange es sich für sie rechnet, und sie dann ausspuckt. Meine Frau arbeitet in Frankfurt bei einer Bank, so dass ich auch Einblick in diese Welt habe. Sie unterscheidet sich nicht vom institutionell-wirtschaftlichen Hightechberiech, in dem ich zugange war. Überall läuft das selbe Schema ab: Kosten drücken, vor allem die fürs Personal, am Besten, man hat gar kein eigenes mehr, und wer noch sein muss, der hat immer zur Verfügung zu stehen. Die Wirtschaft ist ein Saustall (das sage ich), ein Facharzt nannte sie ein Haifischbecken. Gnadenlos werden alle Beteiligten benutzt und ausgespuckt. Wenn ich Floskeln höre, wie "das Personal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens", dann möchte ich lachen und schreien gleichzeitig. Das klingt so, wie Mielkes Nachwende-Ausruf: "Ich liebe euch doch alle", es ist verklärt, eine Schutzbehauptung. Wer verdient noch "gutes Geld"? Keiner, der sich noch Konsumgüter leisten kann durch Raubbau an seiner Gesundheit. Und auch die kleineren Unternehmer werden betrogen. Sie tragen die Verantwortung, haften mit ihrem Privatvermögen und arbeiten dafür rund um die Uhr. Sie tun es letztlich auch für den unschätzbaren Vorteil, nicht abhängig beschäftigt sein zu müssen, abhängig von Systemgeiern, die in jedem Unternehmen ihr Unwesen treiben. Seilschaftler, Mistböcke, eben genau die Sorte, die auch im Führerbunker bis zuletzt mitgemacht haben. Leute, die von allen Anderen das Äußerste erwarten, selbst aber kaum mehr leisten, als ihren eigenen Arsch abzusichern. :spei1:

Zurück
Oben