• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asylbewerber mit Hartz IV gleichgestellt

AW: Asylbewerber mit Hartz IV gleichgestellt

Molly, wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte jeder gleich behandelt werden, was das Existenzminimum angeht und darüber hinaus, für den Luxusbereich eine sinnvolle Marktwirtschaft betrieben werden, in der Leistung zählt?

Eurofighter: (Und hungrige Psychiater wissen: man muß sein Schnitzel dort abholen, wo es sich befindet..) guter spruch. Nur: Wenn einige Wenige jeden Tag x Schnitzel futtern und die spekulativ gebunkerten lieber stinkig werden lassen, als den Preis zu senken, während viele hungrig danach gieren, dann läuft es nicht gut, dann werden alle krank. Die einen wg. Gier, die Anderen aus Mangel.

Werbung:

Warum gibt es in Deutschland die Gleichstellung?
Alle Menschen sind gleich!!!!!
....

Und in den Staaten/Gesellschafts-Systemen des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus sind halt diejenigen, die Geld haben, :ironie: gleicher als diejenigen, die wenig Geld haben ....:lachen:

Wann prüfen die Verfassungsrichter des BVG in Karlsruhe eigentlich einmal, ob der Finanz-Kapitalis-mus mit dem Geist des GRUNDGESETZES , :ironie: neudeutsch formuliert: kompatibel ist ...:dontknow:

Heureka - niemals, denn das BVG hat in den nächsten Jahren noch genug zu prüfen .... :lachen::lachen::lachen:

Ein Freund, Asylbewerber aus Eritrea, wartete jahrelang auf seine Anerkennung! Mit 1-Euro-Job bei der Kommune besserte er seine Bezüge zwar kaum auf, aber er hatte nciht mehr das Gefühl nur von Almosen zu leben, sondern selbst etwas zum Unterhalt seiner Familie beizutragen.
Letztendlich zog er seinen Antrag zurück und bekam eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, seine Familie ernährt er durch Leiharbeit bei der er schlicht und ergreifend schamlos ausgebeutet wird. Aber er ist stolz nicht vom Staat abhängig zu sein!

Wer auch immer kein Verständnis hat, dass Asylbewerber allen anderen in Deutschland Lebenden gleichgestellt werden, der soll doch mal die Betroffenen fragen, wie sie es finden, nicht arbeiten zu dürfen, weit unterhalb des Existenzminimums zu leben, die Stadt nicht verlassen zu dürfen...
Das, so geht es dennoch den Asylbewerbern, das ist menschenverachtend!
in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Ach ja, ich bin Steuerzahler, mein Mann, meine Kinder auch, wir freuen uns alle über das Gesetz!

Warum gibt es in Deutschland die Gleichstellung?
Alle Menschen sind gleich!!!!!
Wer es glaubt, es stimmt, sei HIV Bezieher und Du wirst behandelt wie Dreck, fehlt nur noch das man an geben muss wann man zur Toilette geht. Ich verstehe jeden Steuerzahler der dagegen ist das Asylbewerber mehr Geld erhalten, ich verstehe auch wenn gegen manche H4 Bezieher gestresst wird. Aber gibt auch Menschen die unschuldig in diese Situation gekommen sind. Da kann man nicht mal eben im Internet http://www.hemden.de/strick/vausschnitt/blau/schnaeppchen ein kaufen, auch wenn es noch so schön ist. Wahrlich nicht schön in Deutschland, aber die anderen EU Länder haben ja auch Probleme. Aber Deutschland ist das LAND, nimmt alle auf. Ich finde das was die meisten Politiker machen echt traurig.

Der grundsätzliche Fehler unseres Sozialsystems ist, daß zu wenig differenziert wird und zu sehr mit der Gießkanne verteilt wird.
Wer es trotz bestem Willen und eigener Anstrengung nicht schafft, muß besser alimentiert werden als heute. Wer jedoch nur zu faul ist, darf keine staatlichen Leistungen erhalten. In diesem Sinne stimme ich dir zu.

Ein Freund, Asylbewerber aus Eritrea, wartete jahrelang auf seine Anerkennung! Mit 1-Euro-Job bei der Kommune besserte er seine Bezüge zwar kaum auf, aber er hatte nciht mehr das Gefühl nur von Almosen zu leben, sondern selbst etwas zum Unterhalt seiner Familie beizutragen.
Letztendlich zog er seinen Antrag zurück und bekam eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, seine Familie ernährt er durch Leiharbeit bei der er schlicht und ergreifend schamlos ausgebeutet wird. Aber er ist stolz nicht vom Staat abhängig zu sein!

Wer auch immer kein Verständnis hat, dass Asylbewerber allen anderen in Deutschland Lebenden gleichgestellt werden, der soll doch mal die Betroffenen fragen, wie sie es finden, nicht arbeiten zu dürfen, weit unterhalb des Existenzminimums zu leben, die Stadt nicht verlassen zu dürfen...
Das, so geht es dennoch den Asylbewerbern, das ist menschenverachtend!
in diesem Sinn
lirana

Ach ja, ich bin Steuerzahler, mein Mann, meine Kinder auch, wir freuen uns alle über das Gesetz!

Der grundsätzliche Fehler liegt in der Dauer der Asylverfahren. Notwendig ist eine Entscheidung innerhalb von drei Monaten. Wird dann Asyl gewährt, fallen alle Beschränkungen weg. Wird es abgelehnt, muß konsequent abgeschoben werden. Dann würden sich viele Probleme von selbst erledigen.
Wie es heute abläuft, nützt weder dem Asylanten noch der Gesellschaft. Diese Hängepartien mit Duldung muß beendet werden, entweder durch Anerkennung oder durch Abschiebung. Wie ich schon schrieb, einfach geltendes Recht konsequent anwenden.

Der grundsätzliche Fehler unseres Sozialsystems ist, daß zu wenig differenziert wird und zu sehr mit der Gießkanne verteilt wird.
Wer es trotz bestem Willen und eigener Anstrengung nicht schafft, muß besser alimentiert werden als heute. Wer jedoch nur zu faul ist, darf keine staatlichen Leistungen erhalten. In diesem Sinne stimme ich dir zu.

Das Vorbild einer gerechteren Alimentierung könnte aus dem Steuerrecht kommen. Dort gibt es auch schon Rufe nach einer Provisionsregelung für Steuer-Ehrliche. Wer zu mehr Steueraufkommen dadurch führt, daß er den Behörden Tipps zu Steuersündern gibt, kann seinerseits mit Steuererlässen rechnen...

Zitat von Eurofighter:

Das Vorbild einer gerechteren Alimentierung könnte aus dem Steuerrecht kommen. Dort gibt es auch schon Rufe nach einer Provisionsregelung für Steuer-Ehrliche. Wer zu mehr Steueraufkommen dadurch führt, daß er den Behörden Tipps zu Steuersündern gibt, kann seinerseits mit Steuererlässen rechnen...

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

der war gut!
lirana

Ein Volk von Spitzeln kann nicht das Gesellschaftsziel sein.

Werbung:

Aber wer, außer einem selbsterhöhten Spitzen-Spitzel könnte dann herausfinden, wer es trotz bestem Willen und eigener Anstrengung nicht schafft und wer jedoch nur zu faul ist? :dontknow:

Zurück
Oben