AW: Armut in der BRD begünstigt die neue Weltordnung des Geldes
Die Einkommen, auch unter den normalen Leuten, haben sich heimlich weit auseinanderentwickelt.
Und das wird auch so weitergehen. Der
Rubikon des Geldflusses ist mit dem Überschreiten des
point of no return eingeleitet. Die Zukunft ist längst den globalen Interessensphären zugeteilt, die EINE-WELT-REGIERUNG in streng 'von oben' zugeteilten Geldzonen ist im Hintergrund längst beschlossene Sache und
Frau ANGELA MERKEL wird als anerkanntes
EU-DÄMONISCHES SPRACHROHR allen nachfolgenden Generationen - von Portugal bis zur Aufmukraine - längst '
glückselig' verkündet haben:
Angela Merkel: << Wir werden zu einem mulitipolaren Währungssystem Schritt für Schritt kommen. >>
Eine Rücksichtnahme auf nationale Empfindsamkeiten einer jeweils kulturell unterschiedlich geprägten Staatsräson im Vielvölkerrstaat Europa, der hier von einer weltweit EIN-ZIG-ARTIGEN politisch geführten und verführten Marktwährung beherrscht wird, ist aus volkswirtschaftlicher Sichtweise einer seriösen Finanzierung von Staaten gar nicht mehr vorgesehenen, der
Souveränitätsverlust der Nationalstaaten ist politisch längst eingepreist und geld-liberal höchst erwünscht, um Schulden abzubauen, in Wirklichkeit aber um sie
deshalb erhöhen zu müssen, denn Schuldenwachstum in herrschenden Politsystemen bedeutet Vermögensicherung derer, die sich den Freikauf des Geldes
(BAIL OUT) über einen märchenhaft und merkelhaft doppel anmutig vertretenen
Rettungsschirm vom rechtlosen Steuerzahler in Staatsanleihen aushalten lassen, obwohl fast gar keine souveränen Staaten mehr in Europa existieren und ein
Geldvölkerrecht 'anzunehmen', welches ein Geldvermögen zu sichern in der Lage wäre, niemals existieren wird, es sei denn der Glaube vermag Geldberge - in die richtige Richtung -versetzen!
Was wir unverzichtbar brauchen, das ist eine
KIRCHE des GELDES, die keine Steuern bezahlen muss, nur so kann der Armut in Europa und der Welt entgegengewirkt werden, um Zukunftssicherung nachfolgender Generationen garantieren zu können.
Das Rentensystem, das Gesundheitswesen, das Abgabenwesen und das einstmals öffentlich-rechtlich mündelsicher geführte Sparkassensystem ist längst privatisiert und wird vom politischen Beamtentum außerhalb jeder Gesetzgebung gemeinsam mit der Europäischen Zentralbank - nur dem Völkerrecht verpflichtet - vorgeführt - und dies mit Hilfe eines
Schneeballwährungssystems, welches jede Sozialkompetenz dem weltweiten Gewinnmaximierungsprinzip unterordnen musss, um überhaupt bestehen zu können.
Die meisten wissen garnicht, wie es den anderen pekunär geht. Die Armen wissen glücklicherweise nicht, dass es Normalbürger gibt,...
Dann wollen wir doch hier bitteschön dieses Glück auch nicht noch zerstören!
Grundsätzlich sollte da erstmal Transparenz hergestellt werden.
Huiiiii, das wird wohl kaum gehen, solange die Politiker unter dem Schutz des Gesetzes sich ihrer Immunität sicher fühlen dürfen!
In einem zweiten Schritt bin ich dafür,...
Aber bitte, bitte nicht stolpern, mir geht das schon zu schnell!
.......dass die Einkommen einander angenähert werden.
Huiiiii, das könnte aber sehr schmerzvoll werden, bis wir in Deutschland die Gehälter an das Entwicklungsländerniveu angepasst haben, teilweise geht es den Nachbarstaaten nämlich jetzt schon längst besser als den "armen Deutschen", die sich einer Unterwerfung unter die soziale Hängematte regelrecht schämen und damit indirekt bestehende Unrechtsysteme fördern.
Die Gesellschaft verkraftet diese Unterschiede nicht, den Beweis haben wir ja auf dem Tisch. Die Ärzteeinkommen, Fußballspieler, Schauspieler, Staatsanwälte, Politiker und Gymnasiallehrer lasse ich hier mal raus, da diese Systemeckpfeiler sind, die zur Aufrechterhaltung des Nutztierchenhaltesystems wichtig sind. Die sollen meinetwegen weiter ihr Geld bekommen. Es geht eher um die Normalbürger.
Da ich mich jetzt nach deiner Einteilung nicht mehr zu den Normalbürgern zählen darf, ist mir jedes Lachen vergangen, aber ich erkenne gerade noch, dass Du zum Lachen schon selbst in den Keller gehen musst, damit es kein Normalbürger mitbekommt und als intellektuelle Ruhestörung deuten könnte!
.....wir müssen für Ausgleich sorgen und andere Werte als Steuerungsmechanismus nehmen.
Dann lass' doch bitte, bitte auch den <
Normalbürger > aus dem Spiel solange wir doch überhaupt kein normales System haben!!
Geld sollte eher für jeden erstmal ausreichend da sein, in Annäherung an ein Grundeinkommen ohne Bedingungen.
Meine Bitte scheint hier gefruchtet zu haben, doch leider scheint der Unterschied zwischen einem '
bedingungslosen' Grundeinkommen (wie von mir abgelehnt) und einem '
bedingungsfreien' Grundeinkommen (wie von mir empfohlen) dem < Normalbürger > völlig schnurzpiepegal zu sein!
Erst darüber hinaus, kann Arbeit zur Selbstentfaltung eingesetzt werden. Das wird sich auf die Qualität der Arbeiten und Produkte/Dienstleistungen faszinierend auswirken.
Die Umstellung der gesellschaftlich weitgehend noch geschlossenen Systeme, die thermodynamisch bewusst 'unter Druck' gehalten werden, müssten bei Öffnung einer Deckelung verstärkt auf makro-molekulare Beweggründe
motivierend Rücksicht nehmen (für '
Ver-Zeili' gerne einer Pfarrer
BROWN'schen Molekularbewegung gleichkommend
?) und neue Formen der wirtschaftsbiologischen Selbstorganisation von schutzwürdigen Anti-Körperschaften zulassen!
Best regards to
FRAMES BOND.
There is nothing to be added from a
german addviser in wholly evolution economics!
Bernies Sage