...Für seine Vorurteile ist jeder Mensch überwiegend selbst verantwortlich!
Aber was ist dieses Selbst?
Dieses
Selbst in der Wortkette
*S-E-L-B-S-T* definiere ich wie folgt in der Beeinflussbarkeit seiner Wirtskette:
» Spiegelneuronale-Erfahrung-Lebendiger-Bezugnahmen-Steuerungsfähiger-Tensortierungen.«
Der von mir eingeführte Begriff *
Tensortierung* ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus
Tensor+Sortierung.
In meinen Weltenmodellen gehe ich von einem
3x3-D-Ursprungs-Raum aus, welcher den
Ur-Logos im Vor-Stellungsraum und rückversicherndem Nach-Stellungsraum raumkrümmungskurvenreich zu erklären vermag.
Meine praktische Rede ist dabei von einer Doppelhelix, die
denk-genetisch und
handlungs-genetisch - getrennt von Raum und Zeit -
im "bohrenden" Wort als W-ORT, einem
Wechselnden Ort dabei - scheinbar sanft oder schnellrotierend zu gedankenfolgen vermag....
Und welches, wenn ich fragen darf?
Das Vorurteil dient dem Selbstschutz und der Entlastung bewusster zielgerichteter Handlungen, welche der Geist in ca.
3 x 0,3 sec unterbewusst als Vorbereitungshandlung (=Vorahnung) vorwegzunehmen scheint. Man kann dabei von einer "
negativen Gedankenschrecksekunde" sprechen. Jeder Mensch ist im Grunde in der Lage seinen eigenen
Gedankenprofiler zu spielen. Spitzensportler praktizieren dies längst.
Der Schlüsselfaktor für die Selbstbestimmung über das Selbstwertgefühl scheint mir im Kontext einer persönlich steuerbaren Erwartungshaltung zu finden sein, die Strategie und Taktik des Verhaltens zunächst mehr oder weniger unbewusst scheinrational so prägend vorbestimmt, dass es eigentlich nur auf die
Veränderungsrichtung in Bezug auf eine ursprüngliche Annahme anzukommen scheint
...
Wie hättest Du es nun denn gerne, Dein Vorurteil, in Bezug auf eine ursprüngliche Annahme, aufgeschnitten oder wohl portioniert am Stück wie beim Metzger an der Theke?
Und darf es auch etwas mehr sein? Könnte so das ökonomische Vorurteil in höflicher Nachfrage lauten....?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ach ja, fast hätte ich es vergessen zu erwähnen! Wie klingt das: Alles passiert durch
"Passierchen".. ??
http://integrales-coaching.de/sites/geistundmaterie.html