• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anrecht auf Kindergartenplatz in Deutschland

Also, ein Anrecht auf einen kostenlosen Kindergartenplatz wäre mir hundert mal lieber, als ein Anrecht auf einen kostenlosen Kitaplatz... Letzteres macht einfach keinen Sinn, und ist weder Gut für die Mutter, noch für das Kind...

Werbung:
Verachtung gegenüber Kapitalismus gab es in Deutschland schon öfter.
Über Sozialismus wurde mehr gesprochen, mit Politikern (BRD) zusammen vor der Wende.
Heute wird Turbokapitalismus angepriesen mit Glück und angeblichen Freiheitsgefühl.
Der Deutsche hat sich mit Bruder Amerika wohl zu fühlen.
Das der 'Westen' dies klaglos so annimmt zeigt mir...
@Ellemaus

Bitte nicht missverstehen. Ich bin kein Fan unseres Wirtschafts- und Sozialsystem. Aber der Osten wurde nicht in die Wiedervereinigung gezwungen. Man hätte sich nach dem Zusammenbruch von UDSSR und System Ost durchaus auch für einen eigenständigen, eigenen Weg entscheiden können. Aber, man wollte möglichst schnell und zum Nulltarif an die Bananen, schien zu glauben, dass alles wie von selbst vom Himmel fällt.

@Ellemaus

Bitte nicht missverstehen. Ich bin kein Fan unseres Wirtschafts- und Sozialsystem. Aber der Osten wurde nicht in die Wiedervereinigung gezwungen. Man hätte sich nach dem Zusammenbruch von UDSSR und System Ost durchaus auch für einen eigenständigen, eigenen Weg entscheiden können. Aber, man wollte möglichst schnell und zum Nulltarif an die Bananen, schien zu glauben, dass alles wie von selbst vom Himmel fällt.

Vom Himmel fallen sollten blühende Landschaften laut Kohl und es kam Massenarbeitslosigkeit.
Die Bananen Fanatiker fielen auf Versprechungen rein, denn Schönmalerei kann der Turbokapitalismus sehr gut.
Kindergärten wurden zerstört oder zweckentfremdet und wir haben es zugelassen!

Die Bananen Fanatiker fielen auf Versprechungen rein
Meine ganz kleinen Erinnerungen:
Wir waren vor der Wende in der DDR und haben Westfernsehen geschaut: Da hat man sich bei der Rudi Karellschau gewundert, was man da mit ein paar blöden Fragen am "Fließenden Band" gewinnen konnte.
Ein Verwandter leitete in Leipzig das Stadion der ...Tausend. Am Abend gabs Krimsekt und ungar. Salami und am Wochenende fuhren wir in seine "Datscha" mit zwei Eseln. Als Mitbringsel hatte er sich Autopolitur gewünscht ...
Die versprochenen Gärten sahen wir als Irrsinn, wer das abgewirtschaftete Land sah: Leuna Buna - Ruinen.
Kurz nach der Wende haben wir in der Nähe des total versauten Kumerower Sees gezeltelt: Die Nachbarn schimpfte über die ihnen angedrehten miesen West-Autos. Einer bekannte sich als Kommunist und ich durfte mit seinem Trabi fahren -super Sache damals.
X Banken logierten in Containern.
Und in Denim waren wir am Markt: Ich hab noch nie so viel Bananen gesehen, die Butter kam aus Rosenheim und Düsseldorf - und einheimisches Sauerkraut und Würste gabs schon als Andenken in Dosen.
Ein "LPG-Gutsbesitzer" mit Pferdezucht weinte, weil sein Betrieb aufgelöst wurde ......
Sorry - ich wollte nur die Sicht eines "normalen" Touristen schildern.

blühende Landschaften laut Kohl
.....Ja, "Herr Kohl" versprach "blühende Landschaften" nur... schon damals wussten "jene" die mit ein klein wenig "Hausverstand" gesegnet waren, dass sich das "nicht so leicht" realisieren wird lassen. Und nur jene, die ihren "Hausverstand" gegen ein paar "D-Mark" eingetaucht hatten glaubten, dass ihnen die "blühenden Landschaften", ganz ohne "eigenes zutun", in den Schoss fallen werden!.....

meint plotin

Vom Himmel fallen sollten blühende Landschaften laut Kohl und es kam Massenarbeitslosigkeit.
Die Bananen Fanatiker fielen auf Versprechungen rein, denn Schönmalerei kann der Turbokapitalismus sehr gut.
Kindergärten wurden zerstört oder zweckentfremdet und wir haben es zugelassen!
Ihr lasst Euch halt traditionell gerne verarschen/kaufen. Kohl wusste das. Das hat ihm Strauß mal gebeichtet.

Werbung:
Zurück
Oben