• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

Werbung:
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

beziehungsWeise schrieb:
Ja aller Schmutz kommt von eurer sauren Veranlagung, und diese schleicht sich ein, über euer erregtes Gedankenkonstrukt, von innen, ihr könnt ihr nicht so einfach durch eure Putz- und Waschsucht entrinnen

Scheint ein theoretisches Gedankenkonstrukt zu sein, was sich da in deinem Kopf manifestiert hat. Entzugserscheinungen?:winken3:

Und deshalb sind wir in deinem Hirn unehrlich, weil du nicht mit klar kommst?

Wie schwach ist das denn......

Gerne nochmal: Als unehrlich empfinde ich das Abschweifen in allgemeine und pauschale Pseudo-Lehren über "die Welt", anstatt bei sich selbst zu bleiben. Mein Hirn kommt nicht umhin, das als Kompensationsleistung zu interpretieren. Macht nichts, wenn Du das "schwach" findest, als Mensch bin ich halt manchmal schwach.

Pauschalbeurteilung anderer ist nicht unehrlich?
Wie willst du wissen, ob andere bei sich selbst sind?

Wenn man etwas nicht weiß, dann behauptet man es auch nicht. Das ist einfach unfair. Empfinden kannst du, aber nicht behaupten, dass es so ist.

Ich weiß garnichts aber ich empfinde das Geschriebene von Herrn beziehungsWEISE so. Darf ich es etwa nicht so empfinden? ;)

Der Beziehungswaisenknabe tobt sich hier doch ledig-lich musikalisch aus. Auf seine Weissheiten hat sich die EAV schon vor Jahrzehnten einen Reim gemacht:

Sepp, Sepp, sei kein Depp,
die Zukunft ist der Alpenrap.
Sepp, Sepp, mach sie heiß,
mit deinem Edelweiß!“

http://www.eav.at/eav/texte/text_37_0_alpenrap.htm

Jedenfalls gibt es hier jemanden, der durch seine Aussagen durchblicken lässt, kein Ursachenforscher zu sein, und mit dem Mantel in der Gegenwart lebt: Es ist so wie es ist und wie es ist, ist es gut, Eine heile Friedefreudeeierkuchenwelt .

Angst vor der BeziehungsWAHRHEIT? Der Titel kommt mir langsam so ziemlich berechtigt vor.

Wenn man etwas nicht weiß, dann behauptet man es auch nicht. Das ist einfach unfair. Empfinden kannst du, aber nicht behaupten, dass es so ist.

Wo siehst Du die Grenze zwischen dem Ausdruck der eigenen Gedanken und Gefühle und einer Behauptung?

Wenn Du mitteilst, wie etwas auf Dich wirkt, stellst Du dann damit schon eine Behauptung auf?

Ich behaupte nicht, daß die Person hinter dem Pseudonym beziehungsWEISE unehrlich ist. Ich sage, daß das, was unter dem Pseudonym beziehungsWEISE hier oberhalb geschrieben steht auf mich unehrlich wirkt, weil es grundsätzlich allgemein und pauschal formuliert ist und weil der Mensch hinter dem Pseudonym beziehungsWEISE so tut, als könnte er grundsätzliches über alle Männer und alle Frauen wissen.

Werbung:

Jedenfalls gibt es hier jemanden, der durch seine Aussagen durchblicken lässt, kein Ursachenforscher zu sein, und mit dem Mantel in der Gegenwart lebt: Es ist so wie es ist und wie es ist, ist es gut, Eine heile Friedefreudeeierkuchenwelt .

Angst vor der BeziehungsWAHRHEIT? Der Titel kommt mir langsam so ziemlich berechtigt vor.

Auch wenn Du es nicht verstehen kannst und es Dir wie eine Meldung aus einer anderen Welt vorkommt, es gibt Menschen, die mit ihren Beziehungen zufrieden sind. :)

Natürlich war auch ich schon mal phasenweise weniger zufrieden mit meinen Beziehungen, wozu aber verquaste Theorien über "die Männer" und "die Frauen" gut sein sollen, erschließt sich mir einfach nicht.

Werden Deine Beziehungen erfreulicher, Nicandra, während Du beziehungsWEISEs Schreiben durchliest?

Zurück
Oben