• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Das ist lediglich nur deine Ansicht. Genau wie es meine Ansicht ist, dass du mehr als nur oberflächlich lesen tust. ...

Natürlich ist es (nur) meine Ansicht. :)

Ich lese auch Deine Ansicht, nach der ich mehr als nur oberflächlich lesen tu.

Wie ist nun Deine Ansicht darüber, wie ehrlich folgende Aussage ist?

Durch den Umstand; von der Sexualität hin zum mütterlichen Nährwert, sind die Frauen plötzlich irritiert und gehemmt, die Folge ist, der Säugling wird schnellstmöglich von ihrer Mutterbrust abgeklemmt.

Werbung:

Natürlich ist es (nur) meine Ansicht. :)

Ich lese auch Deine Ansicht, nach der ich mehr als nur oberflächlich lesen tu.

Wie ist nun Deine Ansicht darüber, wie ehrlich folgende Aussage ist?

1) Du bist fähig, mehr als nur oberflächlich zu lesen, doch wenn es um die Tiefe geht, beginnst du zu streiken. (Das war meine Aussage in diesem Satz, den du abgetrennt hast von der zweiten Hälfte)

2) Nicht nur bei uns (damals), auch heute noch sehe ich viele Kinder in Laufställen abgehalftert, wo die Babys zu nächtigen haben. Sehr früh von der Mutterbrust entfernt, um ja kein *Muttersöhnchen/Muttertöchterchen* zu werden und um der öffentlichen Gerüchteküche zu entgehen, die zärtliche Nähe zum Kind würde durch sexuellen Inzest befleckt.....

All das und noch mehr steckt in diesen beiden von dir zitierten Zeilen. Kinder werden von der Natur sehr früh entwöhnt.......

Ehrlich ist dies deshalb, weil es seine Ansicht ist. Ich befinde mich in der Nähe beziehungsWEISE zu verstehen, auch wenn mir bewusst ist, dass ich ihn noch nicht völlig erfasst habe.

(Weshalb willst du eine Ansicht oder Meinung als Lüge abfertigen?)

1) Du bist fähig, mehr als nur oberflächlich zu lesen, doch wenn es um die Tiefe geht, beginnst du zu streiken. (Das war meine Aussage in diesem Satz, den du abgetrennt hast von der zweiten Hälfte)

2) Nicht nur bei uns (damals), auch heute noch sehe ich viele Kinder in Laufställen abgehalftert, wo die Babys zu nächtigen haben. Sehr früh von der Mutterbrust entfernt, um ja kein *Muttersöhnchen/Muttertöchterchen* zu werden und um der öffentlichen Gerüchteküche zu entgehen, die zärtliche Nähe zum Kind würde durch sexuellen Inzest befleckt.....

All das und noch mehr steckt in diesen beiden von dir zitierten Zeilen. Kinder werden von der Natur sehr früh entwöhnt.......

Ehrlich ist dies deshalb, weil es seine Ansicht ist. Ich befinde mich in der Nähe beziehungsWEISE zu verstehen, auch wenn mir bewusst ist, dass ich ihn noch nicht völlig erfasst habe.

(Weshalb willst du eine Ansicht oder Meinung als Lüge abfertigen?)

Ich will nicht seine Ansicht oder Meinung als Lüge abfertigen sondern ich teile meine Ansicht darüber mit, daß ich seine Lehren nicht ehrlich finde. Als Freund der Tiefe wird Dir sicher auffallen, daß Ehrlichkeit nur stattfinden kann, wenn jeder das mitteilt, was er/sie ehrlich denkt und fühlt.

Ich empfinde Aussagen von Leuten, die selbst keine Kinder geboren oder betreut haben aber angeblich viele Kinder in Laufställen abgehalftert und sehr früh von der Mutterbrust entfernt sehen usw. deshalb als unehrlich, weil sie ihre eigenen kleinen Erfahrungen auf die ganze Welt hochrechnen und damit dann Leute langweilen, die es völlig anders erlebt haben und sogar völlig anders selbst getan haben.

Ehrlich wäre es für meinen Geschmack, wenn jemand sagte: "Ich wurde als Kind nicht geliebt... Ich wurde von der Mutterbrust entfernt ... Ich leide noch heute unter einem Mangel an Zärtlichkeit ...."

Dagegen empfinde ich Phrasen, wie "Die Frauen sind ..." oder "Die Frauen wollen ..." als Flucht davor, die Tiefe der eigenen Existenz anzusehen und stattdessen in die Oberflächlichkeit allgemeiner Vorurteile auszuweichen.

Ich will nicht seine Ansicht oder Meinung als Lüge abfertigen sondern ich teile meine Ansicht darüber mit, daß ich seine Lehren nicht ehrlich finde. Als Freund der Tiefe wird Dir sicher auffallen, daß Ehrlichkeit nur stattfinden kann, wenn jeder das mitteilt, was er/sie ehrlich denkt und fühlt.

Ich empfinde Aussagen von Leuten, die selbst keine Kinder geboren oder betreut haben aber angeblich viele Kinder in Laufställen abgehalftert und sehr früh von der Mutterbrust entfernt sehen usw. deshalb als unehrlich, weil sie ihre eigenen kleinen Erfahrungen auf die ganze Welt hochrechnen und damit dann Leute langweilen, die es völlig anders erlebt haben und sogar völlig anders selbst getan haben.

Ehrlich wäre es für meinen Geschmack, wenn jemand sagte: "Ich wurde als Kind nicht geliebt... Ich wurde von der Mutterbrust entfernt ... Ich leide noch heute unter einem Mangel an Zärtlichkeit ...."

Dagegen empfinde ich Phrasen, wie "Die Frauen sind ..." oder "Die Frauen wollen ..." als Flucht davor, die Tiefe der eigenen Existenz anzusehen und stattdessen in die Oberflächlichkeit allgemeiner Vorurteile auszuweichen.

Ich würde dir zustimmen, wenn es *nur* um diesen kleinen Radius ginge.

Doch hier in diesem Thread und auch in anderen geht es nicht um solche kleinen Ich-Angelegenheiten sondern um die Zeitspanne der gesamten Menschheit.

Niemand hat vor seiner Geburt erlebt, was Vorfahren taten, doch gibt es die Möglichkeit Rückschlüsse zu ziehen....UND die Ergebnisse von Weshalb und Wieso zu zeigen.

(P.S. Kein Mensch muss eigene Kinder zeugen oder gebären, um sie betreuen zu dürfen, woher hast du diese LÜGE?)

... Doch hier in diesem Thread und auch in anderen geht es nicht um solche kleinen Ich-Angelegenheiten sondern um die Zeitspanne der gesamten Menschheit.

Das genau empfinde ich als unehrlich.

Du bist nämlich eine kleine Ich-Angelegenheit und die Zeitspanne der gesamten Menschheit ist um einige Nummern zu groß für Dich. :)

Das genau empfinde ich als unehrlich.

Du bist nämlich eine kleine Ich-Angelegenheit und die Zeitspanne der gesamten Menschheit ist um einige Nummern zu groß für Dich. :)

Dann hast du keine Wertigkeit was Ehrlichkeit ausmacht. Ich wäre unehrlich, wenn ich dir sage, was ich nicht denke oder dir anderes sage als ich denke.

In Sachen Ehrlichkeit, drücke nochmal die Schulbank.

Der ehrliche Dieb zeigt keinen Diebstahl *an sich selbst* an.

Der Unehrliche verlangt von anderen, was er nicht selbst tut.

Wenn du verbietest Schokolade zu essen, dann darfst du selbst auch keine essen.

P.S. Du kennst beziehungsWEISE nicht persönlich, also kannst du lediglich deine Ansichten und Meinungen zum Besten geben, doch jemanden der Unehrlichkeiten bezichtigen, den du selbst nicht kennst, ist ebenfalls unehrlich.

P.S. Du kennst beziehungsWEISE nicht persönlich, also kannst du lediglich deine Ansichten und Meinungen zum Besten geben, doch jemanden der Unehrlichkeiten bezichtigen, den du selbst nicht kennst, ist ebenfalls unehrlich.

Nocheinmal: Ich bezichtige niemanden sondern ich sage das, was ich empfinde.

Ich brauche niemanden zu kennen, um zu erkennen, daß er sich selbst und andere von sich selbst ablenkt, indem er "allgemeine Weisheiten" herbetet, die übrigens völlig verquast und unverständlich bei mir ankommen. :)

Werbung:
Zurück
Oben