• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An die Vorkindergartenkinder hier

Werbung:
.....Ich wäre "Ihnen sehr verbunden", würden "Sie mich" bei Ihrer Retterei "aussparen"!.....

danke plotin
Abgesehen davon, dass ich das gar nicht kann,
stellt sich die Frage, warum man das tun sollte?

Gehören Sie nicht zur Spezies Mensch?

Und…

würde man, wenn man ein Menschenleben
mit einem Sandkorn in der Wüste vergleicht,
ein einzelnes von ihnen herauspicken, bevor
ein zerstörerischer Sturm sie alle verwüstet?

Ich glaube nicht und wüsste auch nicht,
was dieses eine Sandkorn davon hätte.
Diese Grundannahme habe ich auch bei unserer Eule bereits bemerkt.
Wobei sich die Frage stellt, welchen Schaden
die Atomkraft für die Erde verursachen kann?!
Ich halte "Mensch als Schädling" nicht geeignet, um das Leben anderer gestalten zu wollen.
So ist es, ganz gleich ob man den Menschen als
"Schädling" oder als Krone der Schöpfung sieht.

Und zwar...

weil jeder Mensch sein Leben selbst gestalten muss.
Ja, ich gebe es zu, ich neige zu Ironie und Sarkasmus.
Dann bin ich ja beruhigt!

Wer kennt schon das besonders naiv mutierende "Münchhausen-by-approximation-Syndrom" ? :dontknow:
Abgesehen davon, rettet sich die Welt gerade selbst...
.....Ich wäre "Ihnen sehr verbunden", würden "Sie mich" bei Ihrer Retterei "aussparen"!.....
Abgesehen davon, dass ich das gar nicht kann,
stellt sich die Frage, warum man das tun sollte?
.....Ganz ehrlich... weil "mir" all die "Weltretter" mehr Sorge bereiten, als "die zu rettende Welt"!.....
Aber "die rettet sich doch gerade selbst", wie Soraya hoffnungsvoll feststellt, also sorge Dich nicht, sondern lebe.

@plotin: Nimm Dir lieber ein Beispiel an Dale Carnegie - und verzettle dich nicht mit "Heidegger als Dachdecker". :D

@Soraya : Warum sich plotin sorgenvoll um ungelegte und unbefruchtete Eier kümmert, das würde sich Berny in Würde selbst als "mutmaßliches Vorschulkindergartenkind" noch nicht einmal als "eidetisch seriöser Hühnereidologe in der Grundlagenforschung" erschließen, - das geht schon in naher Zukunft ganz sicher aus wie das "Hornberger Schießen"....:p

Allgemeiner Erklärungshinweis: Unter Mesosokratischer Eidologie sei die konkret eingrenzbare Lehre von der bildlichen Formung der Dinge in der Vorstellung und der Nachstellung zu verstehen, zwischenzeitlich und zwischenräumlich, symbolhaft und real - nur in einem "Katzensprung als Quantensprung" voneinander getrennt - siehe hierzu Schrödingers Katze.
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
.....A "bisserl wenig" das... was!! Weil, leben "tut" ein "Mulch" auch nur... "ich erlaube mir, meins auch zu gestalten"!!..... meint plotin
Sehr lobenswert! Die "Qual mit der Qualia" weist in Wirklichkeit tatsächlich auf eine überwiegend positive Beschaffenheit des Lebens und vielfältig lernfähigen Gestaltungsmöglichkeiten hin, - und dies zu jedem Zeitpunkt als Wahrnehmungspunkt (von nahezu) beliebig sich (dabei) verändernder Ortungsmuster, - sollte 'man' meinen.

Werbung:
Grüß dich Manden,

wie gewohnt bist du wieder auf Missionierungstour. Doch wie bei jedem Missionierungsversuch der von deiner Seite ausgeht ziehst du mal wieder den kürzeren. Und liegen tuts wie immer an deiner Monotonie und den Skeptikern unter den Denkern. Du solltest langsam beginnen aufzuzeigen, welche lebenspraktischen Konsequenzen dein Religiöser Glaube hat und nicht wie ein autistischer Gartenzwerg dich an deinen stereotypen Worten festkleben und durch den vergeblichen Versuch der Preisung der Größe der Schöpfung, diese im Kopfe der Skeptiker kleinreden.

Gewiss wird z.B das Sprachrohr des Gehörnten mit Namen Nyan immer rebellieren, seien deine Argumente so klar sie wollen. Vielleicht gibts aber auch welche, die sich durch einen überzeugenden Fürsprecher des Glaubens in die richtige Richtung lenken lassen. Mit deinen Ermahnungen aus der unteren Schublade des Wortschatzes eines Grundschülers wirst du aber schwerlich deine konvertierungszüge durchsetzen können.

Was macht Menden denn wohl derzeit?

Zurück
Oben