Ich verstehe immer nicht, warum andere so sehr an meinem Wohlergehen interessiert sind./QUOTE]
Gott ist an dem wohlergehen aller interessiert. Er benutzt mich als sein Werkzeug.
Ich habe den Auftrag, den Menschen das Evangelium zu bringen. Und zwar allen: Den Mördern, Lügnern, Dealern, Zuhältern, Betrügern, Vergewaltigern, den faulen, den stolzen, den Kinderschändern, den Gewaltätern, Schlägern, den Huren, den Dieben, einfach allen; damit sie alle von der Gnade Gottes, meines Vaters, der um der Sünde der Menschen willen seinen eingeborenen Sohn als Sühneopfer in die Welt gab, hören und an das Evangelium glauben. Denn mein Herr Jesus, der Christus, liebt die Sünder alle, jedoch liebt er nicht die Sünde, die in eines jeden Menschen Fleisch ist.
Die muss er strafen, da er zwar Liebe, aber auch absolut gerecht ist und vor der Gerechtigkeit Gottes kann niemand, auch nicht einer von uns aus sich selber bestehen, d.h. kein Mensch ist so, das er aufgrund seines eigenen Verhaltens oder aufgrund seiner eigenen Taten vor dem absolut gerechten Gericht Gottes bestehen könnte. Und dehalb bedürfen alle das Blut des vollkommenen Lammes Gottes, Jesus, denn allein durch sein Blut kann der Mensch vor Gott Vergebung bekommen und nicht durch seine eigenen Werke. Und wer die obengenannten Schritte tut, das heißt, das Gebet betet, den wird der Sohn Gottes, Jesus Christus, mit seinem sündlosen Blut reinigen von aller Ungerechtigkeit, und über den, der das Gebet ehrlich gemeint hat, wird Jesus am Tag des Gerichts kommen, wie ein Schutzschild, durch das man die Sünde nicht sieht und er wird als Gerechtfertigter vor Gott stehen.
Es gibt keinen anderen weg zu Gott, als Jesus allein!
An jeden einzelnen, der die Schritte nicht tun will:
Warum tust Du die Schritte nicht?
Was hast Du zu verlieren?
Tu die Schritte! Du wirst es nicht bereuen!
Wer aber die Schritte tun will, dem sei gesagt: Es muss natürlich ehrlich gemeint sein, denn Gott kann man nicht austricksen!