• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An alle, die Gott und das damit verbundene Lebensglück suchen

@Gysi

Nur, weil dein kleiner Menschenverstand, der eh begrenzt ist, weise Worte nicht verstehen kann, heißt es noch lange nicht, dass diese Worte Lüge seien. Das heißt jetzt nicht, dass du dumm wärest. Sicher bist du klug genug einzugestehen, dass der Menschenverstand täglich an seine Grenzen kommt und nur das lernen kann, was er kennt. Die Menge an dem Stoff, den du noch lernen könntest, ist unbegrenzt viel und die Menge an Stoff, den du bereits gelernt hast, arg gering. Also warum willst du dich auf deinen kleinen Menschenverstand verlassen? Gibt es dafür vernünftige Gründe?

Mit dem Verstand zu versuchen die Dinge des Glaubens zu begreifen gleicht dem Versuch mit den Augen hören zu wollen oder mit dem Geist eine Flasche Coca-Cola öffnen zu wollen.

Es genügt nicht die Buchstaben zu kennen und sie aneinanderzureihen, man muss auch den Sinn erfassen können.

Für mich ist es vollkommen okay, wenn du dich gegen Jesus entscheidest.

Was ich nicht so toll finde, sind die verbalen Ausfälle hier. Jemanden als krank zu bezeichnen oder ihm zu sagen, er sei ein Fall für die Psychiatrie - das finde ich schon ziemlich heftig und es wirft kein gutes Licht auf dich. Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der sich zu solchen Reden hinreißen lässt?

Weißt du was Meinungsfreiheit bedeutet? Ja - auch die Meinung der Andersdenkenden darf geäußert und vertreten werden. Argumentationen unter der Gürtellinie sind in meinen Augen ein Zeichen von geistigem Tiefstand.
 
Werbung:
@ interessiert


Du möchtest missionieren. Okay, warum auch nicht?

Doch so, wie du es im Augenblick tust, wirst du nicht so großen Erfolg damit haben. Daher erlaube ich mir, dir einen Rat zu geben, den du natürlich nur annehmen solltest, wenn du darüber nachgedacht und ihn als klug eingeschätzt hast.

Überlege dir genau, was Gott von dir erwartet und schaue auf Jesus, wie er missioniert hat - Liebend, sanft, beispielgebend.

Lass' den Menschen Zeit, alles zu verdauen. Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen wärmenden Mantel sanft um die Schultern legen, nicht mit einem Baseballschläger ins Gehirn trümmern.

Kannst du verstehen, was ich dir sagen möchte?

Wenn du nicht riskieren möchtest, dass du durch deine Art zu missionieren, Zweifelnde in die Flucht schlägst, dann überlege in Ruhe, wie du deine Mission besser ausführen könntest. Blinder Eifer schadet nur. Bitte Gott dir zu zeigen, was er von dir erwartet und vor allem wie du es tun sollst.

Ich hoffe, meine Worte kommen nicht besserwisserisch rüber...das wäre nicht meine Absicht...es ist mir nur so aufgefallen und ich verspürte den Drang, es niederzuschreiben.

Es freut mich, dass du den Weg zu Gott gefunden hast.

Alles Liebe!
 
Das fand ich auf der Homepage von Gysi:

Der Dialog zwischen den Religionsverhafteten verschiedener Religionszugehörigkeiten und der zwischen Atheisten verschiedener Richtungen und den Religionsverhafteten ist erfahrungsgemäß schwierig, sodass der Moderator euch ein paar Auflagen mitgeben muss:

a) keine Beleidigungen!



Ich diskutiere gerne - aber man muss schon aufpassen, was man wie sagt, gell?
 
Gysi schrieb:
Steckdir deine Überzeugungsversuche an den Hut! Du bist reif für die Pychíatrie! Was vor 2000 Jahren funktionierte, das funktioniert gottseidank heute nicht mehr!! Wir haben uns weiter entwickelt! DU aber offensichtlich NICHT!!!

Du bist nicht der Messias und auch nicht sein Prophet! Das ahnst du auch! Du bist KRANK!!! Auch das ahnst du. Fühle es. Gebe es doch zu! Zu DEINEN Gunsten.


Gysi


Also wer sich zum Atheisten bekennt und mit anderen darüber diskutieren möchte, der sollte schon die Meinung anderer respektieren. Alle als reif für die Psychiatrie zu bezeichnen, die an Jesus glauben und auszusagen, was vor 2000 Jahren funktionierte, würde gottseidank heute nicht mehr funktionieren, weil alles sich weiterentwickelt hätten, nur diese Gläubigen nicht und diese als krank zu bezeichnen - das muss man sich mal duch den Kopf gehen lassen.

Du willst nicht diskutieren - Deine Meinung steht fest und alle sind doof, nur du nicht.

Habe ich dich so richtig verstanden?
 
Interessiert schrieb:
5. Nicht die Menschen haben Gott erschaffen, sondern Gott hat die Menschen erschaffen.

Hallo,

die These, dass Gott das Universum erschaffen habe, könnte ich als Atheist ja noch verkraften. Aber die These, dass Gott die Menschen erschaffen haben soll, ist beim heutigen Stand der Naturwissenschaft einfach widersinnig.

Gruss
Hartmut
 
Hartmut schrieb:
Hallo,

die These, dass Gott das Universum erschaffen habe, könnte ich als Atheist ja noch verkraften. Aber die These, dass Gott die Menschen erschaffen haben soll, ist beim heutigen Stand der Naturwissenschaft einfach widersinnig.

Gruss
Hartmut

Es ist sogar so, dass die Evolution jetzt wieder gänzlich in Frage gestellt wird, selbst von wissenschaftlicher Seite aus. Die Wissenschaft ist nichts Verlässliches. Was heute als erwiesen gilt, kann morgen wieder als komplett falsch dastehn. "Hätte, würde, könnte" das sind die Divisen. Ich halte mich da lieber an die Bibel, die ist verlässlicher, denn Gott lügt nicht und macht auch keine Fehler. ;)
 
Hallo nur kurz meine Meinung,....ich fühle mich sehr zu Jesus hingezogen - es ist jedoch etwas Inneres, was ein Mensch mit sich selbst auf seinem Weg ausmacht. Jeder geht seinen persönlichen Weg; das ist nunmal so. Er kann dabei inspiriert, beeinflusst, manipuliert, überzeugt oder abgeschreckt werden - vom Weg abkommen, wieder hinkommen, aus Erkenntnis lernen usw....was das Aussen betrifft. Das ist für mich eine andere Sache.

Es geht nicht mehr über predigen/Jüngerschaft. Die Zeiten ändern sich und alles ist stets im Wandel. Dazu sind die Menschen heute zu bewusst und wissend geworden. Damals gab es nur die Leute, die in der Begegnung am Strassenrand standen und durch ihr Wissen und Überzeugung Nachrichten verteilten. Heute weiss jeder selbst, wo er hingehört und was er aus seinem inneren Glauben macht. Die Zeichen begegnet auch jeder so auf seine Weise, wenn es seinen Weg betrifft.

Deine Zeilen *drängen* - und das passt nicht zu dieser Liebe, die dieser Prophet einst ausstrahlte - weisst wie ich meine? Es kann nicht mehr dieser Auftrag sein etwas in die Welt hinauszuschrein, was das einzigst Wahre im heute sein soll.

Dazu gibt es heute zuviel Wahrheiten und die Leute haben die Wahl sich ihre eigene herauszusuchen - was dabei die richtige oder falsche Wahrheit ist, ist jedem seiner (Gefühls)Erkenntis selbst überlassen.

Es geht mir gegen den Strich - einfach diese Worte zu lesen und sie sind eher abschreckend und dass weisst Du innerlich auch, dass der Weg so nicht sein kann.

lg lacu
 
lacuna777 schrieb:
Dazu gibt es heute zuviel Wahrheiten und die Leute haben die Wahl sich ihre eigene herauszusuchen - was dabei die richtige oder falsche Wahrheit ist, ist jedem seiner (Gefühls)Erkenntis selbst überlassen.

Und genau das ist die Irrlehre: Es soll angeblich viele Wahrheiten geben. Doch an dem ist nicht so: Es gibt nur eine Wahrheit: Jesus

Warum soll es denn nur diese eine Wahrheit geben?

Gott ist absolut Gerecht - Der Mensch aber in Sünde gefallen. Also braucht er Vergebung für diese, um wieder in der Gegenwart Gottes bestehen zu können. Jesu Blut, dass er am Kreuz für jeden einzelnen persönlich vergossen hat, ist das einzige Mittel, von seinen Sünden befreit zu werden.

Deswegen sandte Gott ihn ja auch zur Erde. In der Bibel steht: Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Und nur Jesu Blut kann einen von der Sünde rein machen, denn allein sein Blut ist ohne Sünde.

Noch sagt Jesus in der Bibel: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Johannes 14,6)

Alles was ich hier dazu sage, dass sage ich nicht, weil ich selbst so toll bin, sondern weil mir es die Bibel, Gottes Wort, sagt.

Und und auch Dir, "Lacuna" kann ich nur raten:

Geh ins Gebet, bitte Jesus persönlich um Vergebung für Deine Sünden(nenne ihm die, die Dir einfallen) und bitte ihn auch Dir die Sünden zu vergeben, die Dir nicht mehr einfallen und nehme ihn im Gebet als Deinen persönlichen Herrn und Heiland in Dein Herz auf, dass heisst, sag ihm, er soll als Dein persönlicher Herr und Heiland in Dein Herz kommen. Schließ das Gebet mit "Amen" ab. Einzige Voraussetzung ist, dass Du es ehrlich meinst und daran glaubst. ES WIRD SICH FÜR DICH LOHNEN! GARANTIERT! Doch zu Deinem Schaden ist's, wenn Du es nicht tust. Denn nur das oben genannte Gebet kann Dich vor der Hölle bewahren. Sonst nichts. Nur Jesus allein!

Liebe Grüße

Interessiert
 
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.
Jesus war vor der Menschwerdung ein Gott und ist nach seinem Tod ein Gott und lebt ewig. Da zwischen lagen cirka 30 Jahre als Mensch. So groß war das Opfer von den beiden nicht gerade, oder?
 
Werbung:
Hartmut schrieb:
Aber die These, dass Gott die Menschen erschaffen haben soll, ist beim heutigen Stand der Naturwissenschaft einfach widersinnig.
Gruss
Hartmut

wenn du weiterdenkst eigentlich wieder nicht:

wenn gott mittels der natur den menschen geschaffen hat - so wie du durch sähen und ernten, also durch die natur!, lebensmittel schaffst ... ;-)

dies würde doch der wissenschaft nicht widersprechen, sie vielmehr ergänzen und komplettieren.


trotzdemgottloserweise
dex
 
Zurück
Oben