• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An alle, die Gott und das damit verbundene Lebensglück suchen

Werbung:
Interessiert schrieb:
Mir liegt was daran, dass Ihr nicht verloren geht und in die Hölle kommt.

danke der fürsorge,

aber mir ist es nicht möglich in die hölle zu kommen.
ich glaube nicht an die hölle, also ist sie auch keine gefahr für mich.
würde ich mir durch das was ich glaube einen gott, einen teufel und seine hölle schaffen, dann sähe das alles etwas anders aus ... .

nein, ich bin kein atheist. ich sehe ja daß es götter gibt - für die menschen, die sich kraft ihres geistes welche geschaffen haben.
ich akzeptiere das. warum sollte ich versuchen dir oder anderen ihren jeweiligen gott auszureden? wenn er dir hilft dein leben in dieser welt zu meistern, dann ist es ein guter gott.

predigenderweise
dex
 
Interessiert schrieb:
Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Johannes 14,6)
Ich glaube, wenn heute jemand so mächtig auftreten würde, wie angeblich dieser Jesus von Nazareth es mit diesem Satz tat - er hätte gute Chancen in die geschlossene Abteilung der nächsten psychiatrischen Klinik weggesperrt zu werden! WIESO ist Jesus "der Weg"? Und dann auch noch "der einzige"... WOHIN? Ach ja: zu "Gott"? WAS erwartet dich da? Ach ja: das ewige Leben...
WIESO auf diesem - und nur einzigen - Weg? Weil ER das Licht und das Leben ist! Das sind doch keine logischen Erklärungen! Solche gedanklichen Verknüpfungen sprudelt man als MESSIANISCH hinaus, wenn eine Überdosis LSD gerade in dir sein Feuerwerk ablässt.... (Sorry, will niemanden beleidigen. Aber was du hier ablässt, ist - besorgniserregend...)

Gysi
 
Zitat von Interessiert
Hast Du mein Private Nachricht schon bekommen Claus?

Ja, danke. Du schlägst mir vor, intensiv in der Bibel zu lesen.
Das will ich tun, sofern mir die Zeit bleibt. Aber die Bibel (ich habe drei Stück:
eine dünndruckbibel, eine Prachtausgabe und eine auf CD )ist ja so dick....

kannst du mir nicht eine Schnellmethode empfehlen, die elektronische Suche nach bestiommten Stellen, die das verfahren abkürzen können zum beispiel.
Ich habe nicht mehr viele Jahre Zeit, und ich möchte doch nach dem Tode zu GOtt kommen und nicht zu Satanas

Es geht sicher vielen Leuten so. Also darum bitte ich dich, schreib deine ratschläge öffentlich, man wird es dir danken

Gruß von Claus
 
@Claus
Ich würde mir an deiner Stelle nur die Kreuzigung durchlesen. Damals wusste man noch wie man mit Verbrechern umzugehen hatte, oder? :ironie:
 
Ich habe mir die Schöpfungsgeschichte und das NT komplett durchgelesen. Ich habe die Texte sogar verstanden! Aber irgendwie anders als die Religiösen... Zur Strafe bin ich immer noch nicht bekehrt... :D

Gysi
 
@Gysi
Stimmt, die Schöpfungsgeschichte ist auch nicht ohne. Todesstrafe für die gesamte Menschheit, weil nicht logisches Gesetz überschritten würde.
 
fusselhirn schrieb:
@Gysi
Stimmt, die Schöpfungsgeschichte ist auch nicht ohne. Todesstrafe für die gesamte Menschheit, weil nicht logisches Gesetz überschritten würde.
Die Schöpfungsgeschichte besteht für mich aus zwei Geschichten: Erstens die der Menschwerdung und zweitens die eines menschenfeindlichen Gottes. Der erste Teil ist o.k. (real). Der zweite Kokolores.

Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben